Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?

  • Seite 1 von 2
22.02.2004 10:29
avatar  ( Gast )
#1 Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
( Gast )

hallo leute,

ich bin im juni vier wochen auf cuba, und fliege dann 2 wochen nachdem ich wieder daheim bin nach Miami;Florida. hat jemand von euch so was schon gemacht? kann es sein dass die amis probleme machen, wenn jemand der bei ihnen in miami einreisen will kurz vorher 4 wochen auf cuba war. oder ist es möglich 2 reisepässe zu beantragen, damit man ausschliessen kann, dass die amis die kuban. stempel im reisepass sehen?

bitte helft mir !

Mfg el tocororo


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 10:38
avatar  ( Gast )
#2 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
( Gast )

Also eins vorweg 2 Reisepäße kannst Du vergessen, sofern Du nur eine Staatsangehörigkeit hast.

Und nach meiner Meinung machen die Cubis keinen Stempel in den Paß, dafür gibt es unter anderem die Tourikarte, wo alles eingetragen wird. Ansonsten müßtest Du ja einen Aufkleber in den Paß bekommen, wo drin steht, wie lange Du bleiben darfst etc. Quasi so wie hier die Visa-Aufkleber für andere Ausländer.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 10:41
avatar  Rey
#3 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Es gibt keine cubanischen Stempel in Reisepässen.Man will ja schließlich die illegalen USA Touristen nicht verkraulen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 11:02
avatar  ( Gast )
#4 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
( Gast )

wiedermal nur halbwahrheiten :)

wenn Du als normaler touri einreist, also mit touristenkarte, bekommst Du keinen Eintrag. Wer aber mit einem Visa einreist, hat dieses ja in seinem pass kleben...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 11:19
avatar  ( Gast )
#5 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Also eins vorweg 2 Reisepäße kannst Du vergessen, sofern Du nur eine Staatsangehörigkeit hast.

Wiedermal nur Halbwahrheiten...;-) Ich hatte jahrelang zwei deutsche Reisepässe - und das ganz ofiziell und legal! Das war während meiner Zeit in Israel. Die israelischen Visas im Pass waren nicht so gern gesehen in Ländern wie Ägypten, Libanon, Syrien etc., etc.....;-) Desewegen hatte ich einen grünen, "vorläufigen" für Israel und meinen roten Reisepaß für den Rest der Welt....


doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

...no es fácil!
----> http://www.omara.nl


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 12:25
avatar  R.Bost
#6 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
Cubaliebhaber/in

genau ich auch. solltest du einen cubanischen sichtvermerk im pass haben kannst du dir bestimmt einen zweiten oder neuen ausstellen lassen. ausserdem kann man den ausweis auch mal verlieren. einen vorläufigen habe ich bisher immer am gleichen tag bekommen.
r.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 12:28
avatar  ( Gast )
#7 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
( Gast )

Aber offiziell ist das nicht oder?
Der vorläufige wird doch normalerweise mit Erstellung des endgültigen ungültig und müßte eigentlich abgenommen und vernichtet werden, sobald der neue ausgehändigt wird.


(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 12:28
#8 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe ca. 6 cubanische Stempel in meinem Reisepass obwohl ich immer mit Touristenkarte eingereist bin.

Die Stempel sind teils schon erkennbar, d.h. bei einigen heisst es "aeropuerto José Marti"

Letztes Jahr im Oktober war ich in Boston. Ich hatte bei der Einreise keinerlei Probleme mit den cubanischen Stempeln.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 13:05
avatar  ( gelöscht )
#9 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
( gelöscht )


Hallo,

ich war bisher 15 x in Kuba (mit und ohne Stempel im Reisepaß), dazwischen 2 x New York, 1 x Washington, 1 x New Orleans, 1 x Los Angeles, 1 x Hilton Head Island (Savannah) und hatte noch niemals irgendwelche Schwierigkeiten bei der Einreise. Deine Befürchtungen sind also sicher unbegründet. Wenn die Amis wollen, machen sie dir auch Schwierigkeiten, ohne daß du jemals einen Fuß nach Kuba gesetzt hast. Im übrigen, wenn du keinen kub. Stempel in deinem Pass haben willst, brauchst du es dem Zollbeamten nur zu sagen. Meist kriegst du einen solchen Stempel erst, wenn du darum bittest! Also keine Bange.

Gruß

Nueva Ola


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 13:21
#10 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Meist kriegst du einen solchen Stempel erst, wenn du darum bittest!

Wie soll das denn aussehen? Meine lustigen Flugzeugabbildungen mit dem Wort "aero" auf dem Rumpf habe ich einfach so in den Pass bekommen! Eigentlich toll, es gibt doch noch Dinge umsonst auf Kuba, nicht mal bitten muss man darum!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 13:44
#11 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
spitzen Mitglied

Du warst wohl noch nie in kuba ??


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 13:46
#12 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
spitzen Mitglied

Du warst wohl auch noch nie in Kuba ??


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 13:53
#13 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Man will ja schließlich die illegalen USA Touristen nicht verkraulen.

Ja wo schwimmen sie denn?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 14:07
avatar  ( Gast )
#14 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
( Gast )

Amis schwimmen immer oben, sind eh fast alle extrem dick

@Kuba-Fan:
Gute Beiträge.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 14:07 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2004 14:10)
avatar  Sharky
#15 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

bis vor 4-5 Jahren, gab es immer einen Stempel im Pass. Seitdem habe ich einen
neuen Pass und trotz mehrmaliger Einreise ist kein Stempel von Cuba drin.

saludos Sharky

PS: ich glaube, dass mit dem Stempel haben die abgeschafft, seitdem
sie die Dokumentenlesegeräte an den Flughäfen haben


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 14:19 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2004 14:23)
avatar  ( Gast )
#16 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
( Gast )

Das schreibt unser AA dazu:

In Antwort auf:
Deutsche Staatsangehörige, die in Irak, Iran, Kuba, Libyen, Nordkorea, Sudan, Syrien, aber auch in anderen Ländern wie Afghanistan oder Pakistan wohnen oder dort geboren sind, müssen mit einer längeren Bearbeitungszeit für U.S. Visa und bei der Einreise in die USA mit verstärkten Kontrollen rechnen. Weitere Informationen finden Sie unter

http://www.usembassy.de

Die US-amerikanische "Heimatsschutzbehörde" interessiert also der normale Kuba-Touri nicht.

Auch bekommt der normale Bürger nicht einen zweiten BRD-Paß ausgestellt, sondern muß dann immer einen neuen beantragen.
Doppelpaßberächtigt sind nur Fälle wie der Kibuz-Alex oder Geschäftsleute deren Handel(n) bilateral problematisch ist. (Lybien/USA - Israel/zu den meisten arab. Staaten usw.)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 14:47
avatar  ( gelöscht )
#17 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
( gelöscht )

Das sieht so aus, daß Stempel im Paß nicht mehr obligatorisch sind, sie haun diese lediglich auf das Touristenvisum. Wenn du im Paß einen Stempel haben möchtest, kriegst du ihn natürlich. So geschehen am Flughafen Holguin am 21.2.2004!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 14:49
avatar  ( gelöscht )
#18 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
( gelöscht )

Sorry, sollte heißen .... am 11.2.2004


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 15:32
#19 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
Forums-Senator/in

Meine letzten cubanischen Stempel sind vom Dezember 2003.
Gebeten hatte ich nicht darum, ber dennoch...
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 16:13
avatar  pepino
#20 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

in berlin bekomt man einen zweiten pass man muss ihn formlos schriftlich beantragen und einen grund angeben der aber nicht überprüft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 21:27
avatar  ( Gast )
#21 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber offiziell ist das nicht oder?

nochmal für devilD: es ist höchstofiziell mit 'nem grünen und 'nem roten Reisepass zugleich durch's Leben zu gehen! Wie gesagt - ich hatte das jahrelang praktiziert! Einmal habe ich mir sogar in Tel-Aviv auf der dt. Botschaft noch 'nen vorläufigen,grünen austellen lassen - unter Vorlage des roten Passes übrigens..
doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

...no es fácil!
----> http://www.omara.nl


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 22:31
avatar  ( Gast )
#22 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
( Gast )

is mir da was entgangen

surft der papst neuerdings auch in cubaforen. iss doch schon eingige zeit (98?) her, dass der dort war. is die inkubationszeit des cuba-virus so lange.



saludos de viena

martin


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 22:48
avatar  ( gelöscht )
#23 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
( gelöscht )

Alex und R.Bost haben recht. Den Rest kann man sorglos als übliche Forenlaberei -sorry- vergessen.


Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 23:15 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2004 23:25)
avatar  ( Gast )
#24 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Den Rest kann man sorglos als übliche Forenlaberei -sorry- vergessen.

@ OLAF

Das mußt Du schon ein bißerl genauer definieren:

- Bekommt jedermann einen zweiten Reisepaß? Oder ist der normale Deutsche auf eine Neuaustellung des Reisedokumentes angewiesen? Mit der Begründung des Reiseziels, z.B. israelische Stempel im Pass und man will nach Dubai reisen, kein Problem - aber der alte Paß wird dann entwertet

- Ist ein kubanischer Einreise-/Ausreisestempel ein Hindernis-/ gar Verweigerungsgrund bei der Einreise in die USA?

Denn so kommt Deine "Abkanzelei von oben" ein wenig arrogant rüber und bleibt deshalb leider auch nur ein Dampfgeplauder-Posting. Man war früher anderes von Dir gewöhnt! Oder ist Deine sonstige "Seriösität" dem schwäbische Faschings-Feeling gewichen?

Saludos ins Schwäbische


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2004 23:25 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2004 23:37)
avatar  ( gelöscht )
#25 RE:Erst Cuba dann Miami ! Einreiseprobleme?
avatar
( gelöscht )

-------------
Denn so kommt Deine "Abkanzelei von oben" ein wenig arrogant rüber
-------------
Der Eindruck ist zwar falsch, trifft aber in Deinem Falle nicht unbedingt den falschen (wenn auch nicht die ganz richtigen). Alles klar?

Zu Deiner Frage: JEDER Deutsche bekommt zwei Pässe, wenn die Situation es erfordert. Natürlich nicht aus Jux, Dollerei oder Paßgeilheit. Nähere Auskünfte erteilen die für die Paßvergabe zuständigen Behörden in den jeweiligen Bundesländern.


Viele Grüße, Olaf

P.S. Dampfplauderei ist das, was Du machst: In Unkenntnis der Rechtslage seine eigene Meinung als Rechtsgrundsatz darstellen. (Oder kennst Du die Rechtslage genau und gehörst zur Fraktion der "Volksverwirrer"?) Das wär ja noch übler.

--
http://come.to/schwerpunkt.kuba


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!