Euer erster Cuba Urlaub

  • Seite 1 von 2
17.10.2007 14:09
#1 Euer erster Cuba Urlaub
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das erste Mal auf Kuba

Wer erinnert sich nicht gerne an das erste Mal?

Mein erstes mal war November 1991
Airline war Cubanacan der Flug ging von Wien über Gander nach Holguin mit einer uralte Iljuschin aus dem Jahre 1961. Beim Starten wurde es in der Maschine von oben her ganz nebelig und die netten Stuardessen gingen mit einem Tablett mit Bonbons durch.
Hotel Guardalavaca in Guardalavaca der Reiseveranstalter war Pegasus,
Reiseleiter damals und auch die nächsten Jahre war Alonso (Don Alonso Ildefonso) der war recht nett.
Damals gab es ja noch kein All in den Hotels da gab es noch jeden Abende Party am Strand und es war alles viel lockerer, kein Streß wenn Einheimisch mit gefeiert haben.
Was ich noch sehr negativ in Erinnerung habe waren diese grauslichen Strohhalme die sich im Glas nach einiger Zeit aufgelöst haben oder diese kleinen Brötchen zu Frühstück und RIESIGE SPINNEN an den Wänden und auf den Wegen. Tarantula

Aus dem ersten Mal wurde 12 Mal Kuba

Wann wie und wo war es bei euch

Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 14:17
avatar  isabel
#2 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
super Mitglied

1991 Flug Köln/Bonn - Holguin mit Cubana Aviation über Gander/Neufundland. Dann wunderschöne 3 Wochen im Hotel "Villa Daiquiri" in der Nähe von Santiago. In Santiago im Haus der Schwiegermutter einer Freundin das erste Mal Santeria erlebt. Außerdem haben wir im Hotel jeden Abend ein Trio spielen hören und sehen, zu dem Compay Segundo gehörte, der schon damals das wunderschöne "Chan-chan" zum Besten gab. Ich bin heute noch im Besitz eines Audiotapes, das ich ihm abgekauft habe.

Inzwischen war ich vier Mal auf Kuba.



elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 14:17 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2007 14:18)
avatar  user_k ( gelöscht )
#3 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
user_k ( gelöscht )
Mein erste mal war in May 1963, da stand meinen Vater und meinen Onkel und sagten lachend, Was für grosse Eir, diesen Junge hat.......

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 14:23
#4 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von kubanon
Mein erste mal war in May 1963, da stand meinen Vater und meinen Onkel und sagten lachend, Was für grosse Eir, diesen Junge hat.......


Super und wo war das

Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 14:25
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#5 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
greenhorn ( gelöscht )

...aber dafür kleine pinga


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 14:30 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2007 14:36)
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
user_k ( gelöscht )
In Antwort auf:
aber dafür kleine pinga




Mein Opa hat immer zu mir gesagt, um eine Frau zu erobern(Glucklich machen), braucht man nur 2
Dinge, Zunge und Finger.



 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 14:32
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Super und wo war das


Havanna(vedado), Alle Kubaner wohnen in Havanna in El Vedado und haben en la Lenin studiert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 21:24
#8 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

Das erste mal!
1996,und ich wollte eigentlich nach Trinidad/Tobago
es gab aber keinen Flug also habe ich Trinidad gebucht.
Und es war die richtige Entscheidung!
Seidem 13mal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 21:55
#9 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Das erste mal!
1996,und ich wollte eigentlich nach Trinidad/Tobago
es gab aber keinen Flug also habe ich Trinidad gebucht.
Und es war die richtige Entscheidung!
Seidem 13mal.

Mein erster Urlaub auf Cuba war 1994, und mein zehnter Urlaub ist für 2008 geplant. Ich freue mich bereits darauf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 22:21
avatar  el carino ( gelöscht )
#10 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Mein Opa hat immer zu mir gesagt, um eine Frau zu erobern(Glucklich machen), braucht man nur 2
Dinge, Zunge und Finger
kubanon,


auch ein bissel hirn wäre nicht ganz unnütz.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 23:14
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#11 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )

Hallo zusammen,

Zitat von el carino
In Antwort auf:
Mein Opa hat immer zu mir gesagt, um eine Frau zu erobern(Glucklich machen), braucht man nur 2
Dinge, Zunge und Finger
kubanon,


auch ein bissel hirn wäre nicht ganz unnütz.


Gilt bei Männern nicht blöd f**** gut?

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 20:07
avatar  el carino ( gelöscht )
#12 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Gilt bei Männern nicht blöd f**** gut?
Liebe Grüße Erik


kann schon sein. auch in deutschland gibts "macho-sprüche"
eine hübsche aber dumme hülle, die außer f****n im alltag nicht viel auf die reihe bringt, läßt ihre einzige "stärke" sehr bald verblassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 20:39
#13 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Brigitte31001
Das erste Mal auf Kuba

Wer erinnert sich nicht gerne an das erste Mal?



Nabend,
1989 von Köln aus mit Condor nach Camagüey zur 6 wöchigen Kennenlernwanderung mit Seesack durch Land.
Mist das man nicht mehr mit deutschen Airline dort den Airport anfliegen kann.Oder Doch??
Hat sich viel getan bis heute

Grüße
Polito

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2007 16:00
avatar  Norbert
#14 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Brigitte31001
Das erste Mal auf Kuba

Wer erinnert sich nicht gerne an das erste Mal?



Wann wie und wo war es bei euch



im Juni 1998 per Lastminute nach Santa Lucia

bis Mai 2005 wurden es dann 14 Urlaube.

Seitdem ist Schluß mit Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2007 09:18
avatar  Hans11
#15 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
erfahrenes Mitglied

1992 oder so ka mehr schon ewig her
jedenfals von havanna nach manzanillo mit ner turboprob (flugzeug nenn ich was anders)
dann noch 2 mal im hotel weils ich auch nimmer glaub aber auch das es guadeldings war (kleines hotel bzw ehwar hütten mit immer dem selben erssen aber all inklu was alk angeht)
wäre die liebe zu meiner tochter nicht
wäre es der schlimmste fehler meines lebens!


is gerade wer in manzanillo bzw bayamo ?

------------------------------------------------------------------
http://www.kinder-nach-hause.de/kids/konopka/index.html

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2007 13:17
avatar  Kisa
#16 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
spitzen Mitglied

Meine "Kuba-Jungfernfahrt" war im Dezember 2002, wir (meine allerliebste beste Freundin und ich) wollten unbedingt über Weihnachten und Silvester in der Sonne liegen. Eigentlich hatten wir ja "Mechiko" angedacht, aber es war alles ausgebucht, durch Zufall haben wir noch 2 Plätze nach Kuba/Havanna bekommen. Wir haben damals im Las Terazas (erste und einzige mal im Hotel) an der Playa del Este gewohnt, naja zumindest waren unsere Klamotten dort und wir mindestens einmal am Tag, um uns umzuziehen mein Mann hat mich direkt am ersten Abend erobert und wer will dann noch an der doofen Playa rumhängen!? – seitdem bin ich 8 x dort gewesen. War jedes mal eine tolle Zeit, viel erlebt, viel gesehen und viel an Erfahrungsschatz dazu gewonnen und vor allen Dingen viele nette Menschen kennen gelernt. Denn allernettesten habe ich mir nach Deutschland importiert! Bin jetzt super glücklich meinen süßen jeden Tag knuddeln zu können und nicht immer tausende von Kilometer fliegen zu müssen.

Salsa cubana lernen: http://www.el-chevere.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2007 22:58
avatar  el-che
#17 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro



Thomas Fischer neuer Törnbericht:
44. Törnbericht: Tahiti – Moorea – Huahine – Raiatea – Tahaa – Bora Bora - Maupiti - Mopelia

http://www.doublemagic.ch/toernberichte.asp


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 00:04
avatar  ( Gast )
#18 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
( Gast )

Mein erster Kuba-Urlaub sollte ne Hochzeitsreise werden, wurde dann ne Trennungsarie. Dafür hatte ich hinterher wunderschöne 4 Wochen Urlaub in einer Freundes-Familie und ich wußte, ich würde wieder kommen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 01:36 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2007 01:39)
avatar  Sharky
#19 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Thomas Fischer neuer Törnbericht:
44. Törnbericht: Tahiti – Moorea – Huahine – Raiatea – Tahaa – Bora Bora - Maupiti - Mopelia


Wir reden von Ländern nicht von einzelnen Inseln.
Du solltest von Dir berichten, nicht von anderen.
Sharkys alter Bericht:
Estoy yo: Aruba, Curacao (oder Cook Island, hört sich besser an, und für alle Wiki-Benutzer, steht da nicht drin, weil uninteressant, oder zu klein), Bonaire, Colombia (San Andres a parte de Colombia), Ecuador, Fiji, Griechenland, Haiti, Italien, Jamaika, Kenia, Luxemburg, Maledives, Niederlande, Oestereich, Palau, Rumänien, Seychellen, Tonga, Ungarn, Vereinigte Staaten, W??, X??, Yap (bin mir im Moment nicht sicher ob das ein eigenständiger Staat ist, oder zu Mikronesien gehört), Z??.
Na ja zum Glück habe ich ja noch ein Ziel
Ausserdem gibt es glaube ich noch 100000 Länder, oder Inseln, die ich nicht besucht habe
Und bei fast allen Ländern die eine Küste haben, habe ich auch getaucht.

Cuba, oder die Karibik im allgemeinen, gehört nicht zu den schönsten Tauchplätzen. Habe Fertig

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 16:52
avatar  seizi
#20 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Brigitte31001
.. mit einer uralte Iljuschin aus dem Jahre 1961. Beim Starten wurde es in der Maschine von oben her ganz nebelig und die netten Stuardessen gingen mit einem Tablett mit Bonbons durch.



Das ist auch heute noch so.
Wenigstens auf gewissen Inlandflügen.
Nebliger Rauch kommt immer noch aus den Lüftungsschlitzen - wers nicht schon kennt, kriegt einen gewaltigen Schrecken.

Und die lustigen Bonbons, statt was zu Essen. Sind aber echt gut, die Dinger.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2007 01:28
avatar  Aline ( gelöscht )
#21 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
Aline ( gelöscht )

meine erste grosse reise ging nach kuba. oktober 2006- januar 2007.den ersten monat ging ich in habana zur schule. nachher bin ich los gereist. manchmal wollte ich nur noch weg von dieser insel, ich braucht so viel energie. aber als ich vier tage nach cancun ging, um mein visa zuverlängern, wollte ich schnell wieder nach cuba. ich mag eigentlich keine städte, aber habana hat mich gefesselt. nachher ging ich noch nach ecuador und war dort auch noch drei monate unterwegs. aber nur wenn ich an kuba zurück denke, kriege ich hühnerhaut.ich denke fast jeden tag an kuba, die menschen und ihre musik. schön das es dieses forum gibt.
und wisst ihr was:ich dachte, wenn ich drei monate auf kuba herumreise, werde ich dieses system und das leben in kuba besser verstehen. habe mich völlig getäuscht, ich verstehe es jetzt noch nicht wie dies funktioniert.hat für mich irgendwie keine logik naja, ich werde trotzdem bald wieder mal kuba besuchen. vielleicht gerade weil es deshalb so interessant ist...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2007 04:35
#22 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
Forenliebhaber/in

Dezember 1999 mit 4 Kumpels All Inclusive in Guadalavaca. 1. Mofatrip nach Banes, 1. Autotour noch ohne Übernachtung nach Holguin. 2. Autotour mit Übernachtung nach Santiago. Danach war der Virus in mir und das (Un-)Glück nahm seinen
Lauf. Hab viele deutsche aussergewöhnliche Menschen durch das Kubaforum kennengelernt und war seidem 40 mal dort.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2007 20:09 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2007 20:12)
#23 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Mein erstes Mal war im Januar 1994 ein Wochenend-Ausflug nach Havanna.
Von Montego Bay in einer Antonov von Cubana zusammen mit pappigen Bötchen und drei us-amerikanischen Wanderpredigern, die dann in Havanna auf dem Parque Central kirchenliedersingend Bibeln verteilt haben und dann von mir wissen wollten, was Gott denn da gerade in Deutschalnd gemacht habe (gemeint war wohl die Wiedervereinigung).

War das schön: auf dem Malecon kaum Autos und in Vieja bummelte man mitten auf den Straßen, wo man heute sofort überfahren werden würde.




Und das Nachtleben habe ich auch gleich "kennengelernt" (Chan Chan und ein Livekonzert im heutigen Casa de la Musica in der Galliano).
Bis heute war ich nur 10 mal auf der Isla.
Die Zeiten ändern sich - "Henkel trocken" bleibt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2007 22:25
avatar  el carino ( gelöscht )
#24 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
el carino ( gelöscht )

könntest du, BITTE noch mehr fotos einstellen?!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2007 22:33
avatar  eltipo
#25 RE: Euer erster Cuba Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
könntest du, BITTE noch mehr fotos einstellen?!


Hör auf cariño wenn ich Mi Habana seh bekomme ich Sehnsucht....
Ay Dios Mio ..


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!