Kuba beschränkt Internet-Zugang

11.01.2004 22:34
avatar  ( Gast )
#1 Kuba beschränkt Internet-Zugang
avatar
( Gast )

"Kuba beschränkt Internet-Zugang" kann man jetzt bei heise online lesen http://www.heise.de/newsticker/data/tol-11.01.04-002/

Das Original gibt's bei der BBC - http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/americas/3386413.stm

Nur so zur Info.

Gruß,
Wilfried

P.S.: Hier gibt's ja keine Zensur - nur, dass ein Angebot von Opodo (306 Euro für eine Woche Flug und AI im EZ nach VRA), das ich am 31.12.03 hier gepostet habe, innerhalb von 24 Stunden von diesem Forum gelöscht wurde, stimmt mich schon ein wenig seltsam ...
(war übrigens angeblich ein Tippfehler - nur zwei Bekannte haben es trotzdem bekommen)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2004 23:54
avatar  Andy
#2 RE:Kuba beschränkt Internet-Zugang
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
P.S.: Hier gibt's ja keine Zensur - nur, dass ein Angebot von Opodo (306 Euro für eine Woche Flug und AI im EZ nach VRA), das ich am 31.12.03 hier gepostet habe, innerhalb von 24 Stunden von diesem Forum gelöscht wurde, stimmt mich schon ein wenig seltsam ...
(war übrigens angeblich ein Tippfehler - nur zwei Bekannte haben es trotzdem bekommen)


Wieso ? Ist doch noch da unter Kubaflüge/Hotels/...
Hattest Du es vielleicht unter einer anderen Rubrik abgestellt und dann wurde es von den Moderatoren verschoben ?

Allerdings hat hier wirklich schon "heimliche" Löschungen von Beiträgen mit fremden Reiseangeboten/-hinweisen gegeben. Das war aber vor der temporären Abwanderung in MadMatts Forum. Da ist jetzt wohl doch ein Lerneffekt eingetreten.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2004 07:28
avatar  el lobo
#3 RE:Kuba beschränkt Internet-Zugang
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
innerhalb 24 Stunden von diesem Forum gelöscht wurde...

Schau mal in der Forumsübersicht unter KUBAFLÜGE/HOTELS/ MIETWAGEN da
stehts immer noch.....
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2004 22:56
avatar  ( Gast )
#4 RE:Kuba beschränkt Internet-Zugang
avatar
( Gast )

Also, als nicht so gewiefter/häufiger Forumsteilnehmer muss ich mich erklären - und entschuldigen: bisher bin ich noch nie so weit in die Tiefen des Forums vorgedrungen - dass ein schlauer Sysop meinen Beitrag verschoben haben könnte (in die seiner Meinung nach richtige Rubrik), auf die Idee bin ich leider nicht gekommen. (Also witterte ich Verrat. Nein, ich finde zwar auch, dass auch Paranoiker Feinde haben, aber ich bin kein Stasi-geplagter Ossi, sondern oberschlauer Wessi aus Hessi - hallo, 6tourist, wo iss mein Lieblingsbanker eigentlich abgeblieben, nix mehr mit Kindern auf Kuba? Hat Deine Frau es endlich gecheckt?) Aber, dank Andy habe ich dann zumindest gecheckt, was mit meinem gut gemeinten Tipp passiert war. Warum aber el lobo meint, ich sei zu doof, Andys Kommentar zu verstehen und sich genötigt fühlt, mir das Ganze nochmals in Großbuchstaben KUBAFLÜGE/HOTELS/ MIETWAGEN zu stecken, das kapiere ich nicht so ganz. No soy tan tonto como parece - oder auf gut deutsch: jedem seine Oraldiarhöe. Und, lieber martin_ob, weit gefehlt - WIR haben eine Sauna zuhause. Daran liegt nicht mein Wunsch, die Füße geküsst zu bekommen - eher war ich auf die Flasche Legendario scharf ... ;-). Und die ganze Diskussion, ob oder ob nicht nach Varadero - ICH wäre gerne mitgeflogen, würde bei 20+ Graden gerne leiden und tauchen gehen für eine Woche. - Hasta la proxima - Wilfried


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2004 23:09
avatar  ( Gast )
#5 RE:Kuba beschränkt Internet-Zugang
avatar
( Gast )

6tourist ist auf Brasilien umgestiegen


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2004 19:25
avatar  Norbert
#6 RE:Kuba beschränkt Internet-Zugang
avatar
spitzen Mitglied

heute erhalten aus Havanna: Castro macht ernst !!


> New rules are coming here in regards to the internet conections, and I'm not
sure if I can keep it after january 24, any way, .........


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2004 19:29 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2004 07:24)
avatar  Norbert
#7 RE:Kuba beschränkt Internet-Zugang
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
6tourist ist auf Brasilien umgestiegen

falsch , Matthias, gaaaanz falsch

hast nen 199 € flug gekriegt, oder bleibst lieber daheim ??? in der VIP Lounge ??

ahhhhh, ich liebe es. Montag gehts ab nach mucha fria La Habana....

und im September mit 6tourist nach SCU


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2004 19:33
avatar  Norbert
#8 RE:Kuba beschränkt Internet-Zugang
avatar
spitzen Mitglied

6tourist findest Du bei calimba
dort kannst seinen reisebericht von Rio lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2004 22:05 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2004 22:07)
avatar  ( Gast )
#9 RE:Kuba beschränkt Internet-Zugang
avatar
( Gast )

habt ihr das auch gelesen?

-----------------

Kuba: Warten auf Big Brother


aus dem Bereich Sonstiges


Kuba hat die angekündigten Zugangskontrollen der Internet-Nutzung auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Kunden würden zu gegebener Zeit darüber informiert, wann die neue Bestimmung umgesetzt würde, teilte die staatliche Telekommunikationsgesellschaft ETECSA am Samstag mit.




Die Organisation hatte die Kontrollen an diesem Wochenende aufnehmen wollen. Laut einer Ankündigung vom Dezember sollen in dem kommunistischen Karibikstaat künftig nur noch diejenigen das Internet nutzen können, die dazu die Genehmigung von "den Organen der Zentralverwaltung des Staates und den Institutionen des Landes" bekommen.

De facto wird es damit Kubanern, die ihre Telefonrechnung in der Landeswährung Peso bezahlen, fast unmöglich gemacht, das weltweite Informationsnetz zu benutzen.


Peter Giesecke / afp
-----------------


viele gruesse
chloride


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2004 23:54
avatar  errue ( gelöscht )
#10 RE:Kuba beschränkt Internet-Zugang
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Angebot von Opodo (306 Euro für eine Woche Flug und AI im EZ nach VRA), das ich am 31.12.03 hier gepostet habe, innerhalb von 24 Stunden von diesem Forum gelöscht wurde, stimmt mich schon ein wenig seltsam ...
(war übrigens angeblich ein Tippfehler - nur zwei Bekannte haben es trotzdem bekommen)

Dann hätten die aber mächtig Glück gehabt!

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!