Pico Turquino

19.12.2003 18:10
avatar  ( Gast )
#1 Pico Turquino
avatar
( Gast )

Hallo,
wer hat bereits den Pico Turquino ab Santo Domingo bzw. dort aus der Nähe überquert? Wo kann ich mir einen Guide mieten? Gibt es auch Schlafsäcke vor Ort zu leihen? Wie funktioniert das mit der Verpflegung??? (Sorry, Chris, aber die Tour bei Aventoura ist mir einfach zu teuer.) Ich möchte gern die Strecke Alto de Naranjo - Pico Turquino - Alto de Naranjo machen im Frühjahr, allerdings in 2 Tagen, damit genügend Zeit für Flora und Fauna unterwegs bleibt.
Und: wie kann ich von Deutschland aus erfahren, ob der NP geöffnet ist oder nicht?
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2003 18:19
avatar  Chris
#2 RE:Pico Turquino
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Marcella,

In Antwort auf:
Wo kann ich mir einen Guide mieten? Gibt es auch Schlafsäcke vor Ort zu leihen?

Ja, bei der Villa Santo Domingo (ca.50-60$ pP für 2 Tage ab Villa Santo Domingo/bis ca. La Mula)! Die Verpflegung ist im Preis mit drin! Ohne Guide geht nix!

In Antwort auf:
Sorry, Chris, aber die Tour bei Aventoura ist mir einfach zu teuer

keine Ursache!

In Antwort auf:
wie kann ich von Deutschland aus erfahren, ob der NP geöffnet ist oder nicht?

gar nicht 100%-ig! Der kann ganz kurzfristig geschlossen sein!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2003 18:27
avatar  ( Gast )
#3 RE:Pico Turquino
avatar
( Gast )

Chris, danke für die Info. Es gibt also auch Schlafsäcke und ich muss sie nicht schleppen? Wie ist denn die Unterkunft (Hütte unterwegs)? Gibt es dort zumindest fließend Wasser?
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2003 18:33
avatar  Chris
#4 RE:Pico Turquino
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Marcella,

es handelt sich um ein äusserst einfaches Camp mit Hütte. Fliessend Wasser gibt es aber in der Umgebung, kristallklar
Der Schlafsack kostet evtl. Leihgebühr (hab nicht gefragt - glaube ca. 10 $)

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!