CP in Mayarí / NP Pico Cristal / Straße Baracoa -> Palenque

07.03.2005 13:55
#1 CP in Mayarí / NP Pico Cristal / Straße Baracoa -> Palenque
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
kennt jemand eine LEGALE Casa in Mayarí? (Die nächsten Hotels in C. Saetia und Pinares de Mayarí sind mir schon bekannt.) Ich möchte von dort gern mit einem nicht-geländegängigen Fahrzeug in den Pico Cristal Nationalpark. Wer hat dazu gute Infos? Straßenverhältnisse? Wie lange fährt man von Pueblo Nuevo bis zum Pico Cristal? Gibt es schon Guides, die Wanderungen unternehmen? Ist das Gebiet evtl. abgesperrt?

Straße Baracoa --> Palenque: wer kann mir Auskunft über die Straßenverhältnisse geben? Lohnt sich die Strecke landschaftlich (was ich gelesen habe, scheint so zu sein)? Wie lange fährt man und ist die Strecke ohne Allrad überhaupt möglich? Im Guia de Carreteras ist die jedenfalls als "Via Escenica" gekennzeichnet?

Und Thema Guia de Carreteras: ich besitzte die 4. Auflage aus dem Jahr 2000. Gibt es noch eine neuere und gibt es da wesentliche Änderungen oder gibt es eine noch bessere und gleichzeitig mindestens ebenso aktuelle Karte?

Kennt jemand eine gute legale Casa in Banes mit eigenem Bad?

In der Hoffnung auf hilfreiche Antworten dankt
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 16:35 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2005 17:01)
avatar  jan
#2 RE:CP in Mayarí / NP Pico Cristal / Straße Baracoa -> Palenque
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Laut Loose RS. wurden von Lesern empfohlen:
In Banes
Hector Gonzalez, Calle Parque # 7 im Reparto Peralta
und
Julio Danta , Calle Roble# 85 A , % Calle 7 y 8 , Reparto Sylva


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 16:39
avatar  jan
#3 RE:CP in Mayarí / NP Pico Cristal / Straße Baracoa -> Palenque
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
http://www.cuba-reise.info/

Kuck doch mal bei chris


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 16:51
avatar  Chris
#4 RE:CP in Mayarí / NP Pico Cristal / Straße Baracoa -> Palenque
avatar
Rey/Reina del Foro

@Marcella

für Mayarí hab ich leider nichts gefunden, aber für Banes:

Banes
Casa Evelyn
(Evelyn Feria)
Calle Bruno Merino No. 341 e/ Delfín Pupo y Heredia

Evelyn and her husband are big, friendly people who obviously enjoy their own good cooking! The rooms they rent are on the second floor. There aren't many choices of accommodation in Banes; fortunately this is a good one.
http://www.bicyclingcuba.com/casas.html

Was die Strassenverhältnisse auf den Seitenstrassen bzw. "Vias Escenicas" durch die Sierra Maestra betrifft kann ich vor Nicht-Allradgetriebenen Wägen nur warnen.Die Strasse von Baracoa nach Palenque ist bestenfalls als Waldweg einzustufen, da würde ich mit Mietfahrzeug die Finger von lassen.

Hab auch nix aktuelleres als 2000 vorliegen.

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 18:06 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2005 19:24)
avatar  derhelm
#5 RE:CP in Mayarí / NP Pico Cristal / Straße Baracoa -> Palenque
avatar
Forums-Senator/in

versuch es mal hier:

Elin e Ilcia
calle moncada no. 89
(esquina Motel Bitiri)
Mayari
Ob das casa (noch) eine Lizenz hat weiss ich nicht.
Ansonsten frag im Dona Yuya oder gehe ins Motel Bitiri.


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!