USA drohen wieder!

03.12.2003 11:35
avatar  Chris
#1 USA drohen wieder!
avatar
Rey/Reina del Foro

USA drohen fünf Ländern wegen Waffenprogrammen mit Konsequenzen

Washington (dpa) - Die US-Regierung hat fünf Ländern direkt vorgeworfen, an Massenvernichtungswaffen zu arbeiten. Sie drohte ihnen mit Konsequenzen. Die Vorgänge im Irak sollten Iran, Nordkorea, Syrien, Libyen und Kuba eine Lehre sein, warnte der Staatssekretär für Rüstungskontrolle im Außenministerium, John Bolton. Die USA behielten sich alle Optionen vor. Washington betrachtet Iran, Nordkorea, Syrien, Libyen und Kuba als «Schurkenstaaten».


Annan ruft USA zur Rückkehr zu multilateraler Politik auf

New York (dpa) - Appell an Washington: Die USA sollten nach Ansicht von UN-Generalsekretär Kofi Annan im Kampf gegen den Terrorismus zu einer Politik im Rahmen der Vereinten Nationen zurückzukehren. Nur mit der «kollektiven Macht der Nationen» könnten die Gefahren überwunden werden, erklärte Annan in einer politischen Grundsatzrede. Er erinnerte die «einzige noch verbliebene Supermacht» zugleich daran, dass «mit so viel Macht auch große Verantwortung verbunden ist».


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 11:46 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2003 14:39)
avatar  ( Gast )
#2 RE:USA drohen wieder!
avatar
( Gast )

Haben die nicht Deutschland und Frankreich in der Aufstellung vergessen?

Welcher "Schurkenstaat (Edit)" unterschreibt eigentlich nicht das Kyotoprotokoll (Edit)?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 11:53
avatar  Chris
#3 RE:USA drohen wieder!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Quesito,

In Antwort auf:
Welcher "Schurkenstaaten"

du bemächtigst dich langsam der Orthographie von VC

Saludos Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 11:57
avatar  ( Gast )
#4 RE:USA drohen wieder!
avatar
( Gast )

Ne, ich schreibe z. Bsp. "todavia", nicht "todabia" wie meine kubanische Maestra!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 13:01
avatar  ( Gast )
#5 RE:USA drohen wieder!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Welcher "Schurkenstaat"

Das ist aber kein Spanisch oder Kubanisch...
Das ist Hollandisch!!!

-------------------------
Hello my frengg
-------------------------
Habanero MadMatt Küschel 666 Latino Maniac Green Amor Enlace


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 13:05
avatar  ( Gast )
#6 RE:USA drohen wieder!
avatar
( Gast )

Quesito,

Kiyoto? Es heißt Kyoto und ist eine der schönsten Städte der Welt - finde ich, nachdem ich 2 Monate in Japan und insbesondere in der alten Kaiserstadt Kyoto verbracht habe.

Elisabeth 2



 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 14:04
avatar  castro
#7 RE:USA drohen wieder!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es heißt Kyoto und ist eine der schönsten Städte der Welt - finde ich, nachdem ich 2 Monate in Japan und insbesondere in der alten Kaiserstadt Kyoto verbracht habe.

was hast du dort gemacht, doch nicht etwa einen geisha-kurs besucht?, aber
doch hoffentlich mal einen geisha-abend verbracht oder?

ich selbst durfte kyoto nicht besuchen, war aber im zweit-hübschesten japan. garten
in kanazawa. das war auch schon beeindruckend!

einziger nachteil, japan ist halt waaaahnsinnig teuer für uns armen europäer

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 14:41
avatar  ( Gast )
#8 RE:USA drohen wieder!
avatar
( Gast )

Außerdem töten die Japaner Delphine um Würstchen daraus zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 15:31
avatar  ( Gast )
#9 RE:USA drohen wieder!
avatar
( Gast )

castro,

nein, ich habe weder einen geisha-kurs besucht, noch einen geisha-abend verbracht. Geishas sieht bzw. sah man ja im Gion-Viertel allenthalben. Ich hatte einen deutschen Freund, der in Japan und Deutschland Japanologie studiert hatte und nach seiner Promotion im Goethe-Institut in Kyoto einen Job als Lehrer hatte. Auf diese Art und Weise hatte ich die Möglichkeit, mal einige Wochen in Japan zu verbringen und viel vom Land zu sehen. Habe sogar ein kleines Erdbeben in Tokyo erlebt.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 16:19
avatar  ( Gast )
#10 RE:USA drohen wieder!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Habe sogar ein kleines Erdbeben in Tokyo erlebt.

Na, das wird doch wohl nicht Godzilla gewesen sein?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 16:27
avatar  ( Gast )
#11 RE:USA drohen wieder!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Außerdem töten die Japaner Delphine um Würstchen daraus zu machen.

...und Neger fressen kleine Kinder, Quesito, heute bist du wirlich gut drauf!
Hanna


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 16:57 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2003 16:58)
avatar  ( Gast )
#12 RE:USA drohen wieder!
avatar
( Gast )
03.12.2003 17:00
avatar  ( Gast )
#13 RE:USA drohen wieder!
avatar
( Gast )

Das was Du schreibst, Hanna, ist sehr rassistisch. Es heißt nicht Neger sondern Afrikanischstämmige.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 17:58
avatar  Chris
#14 RE:USA drohen wieder!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zurück zum Thema, aber etwas ausführlicher:

Scharfe US-Warnung an «Schurkenstaaten»

Washington (dpa) - Mit einer neuen Attacke hat die US-Regierung den Ton gegen fünf Länder verschärft, die verdächtigt werden, an Massenvernichtungswaffen zu arbeiten. Die Vorgänge im Irak sollten den «Schurkenstaaten» Iran, Nordkorea, Syrien, Libyen und Kuba eine Lehre sein, sagte der Staatssekretär für Rüstungskontrolle im Außenministerium, John Bolton, vor dem Institut für Außenpolitik-Analysen in Washington.

Präsident George W. Bush hatte den Irak, Iran und Nordkorea vor knapp zwei Jahren als «Achse des Bösen» bezeichnet. Washington wirft Syrien und Libyen Unterstützung von Terroristen vor, Kubas starker Mann Fidel Castro gilt in den USA seit mehr als 40 Jahren als Staatsfeind.

«Schurkenstaaten wie Iran, Nordkorea, Syrien, Libyen und Kuba, die den USA mit ihrem Streben nach Massenvernichtungswaffen feindlich gesinnt sind, werden merken, dass ihre verdeckten Programme der Entdeckung und den Konsequenzen nicht entgehen», sagte Bolton. Die USA behielten sich alle Optionen vor. «Die Lektion (für diese Länder) aus dem Irak ist, dass die USA entschlossen sind, Staaten zu verfolgen, die die Absicht haben, Programme für Massenvernichtungswaffen aufzubauen.»

Bolton versicherte, dass die USA immer zunächst nach diplomatischen Lösungen suchen wollten. «Wir sind aber auch zu robusteren Methoden bereit», sagte Bolton. Er erwähnte eine im Frühjahr angekündigte Initiative zum Aufspüren von illegalen Waffentransporten auf hoher See. Daran wollten sich bereits mehr als 50 Länder beteiligen. Australien, Großbritannien, Spanien und Frankreich hätten solche Einsätze bereits trainiert. «Wenn die Schurkenstaaten sich nicht an die Normen der Nichtweiterverbreitung halten, müssen sie sich auf unliebsame Konsequenzen einstellen», sagte Bolton.


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2003 19:28
avatar  Fini
#15 RE:USA drohen wieder!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
nicht "todabia" wie meine kubanische Maestra!

Arme Kinder!!! Gott sei Dank, dass sie nicht hören... ansonsten hätten sie Probleme fürs Leben.

Na ja es gibt ein Sprichtwort, der lautet: La gente escribe, como mismo habla...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2003 08:57
#16 RE:USA drohen wieder!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
«Schurkenstaaten wie Iran, Nordkorea, Syrien, Libyen und Kuba, die den USA mit ihrem Streben nach Massenvernichtungswaffen feindlich gesinnt sind

Cuba und Massenvernichtungswaffen? Na, ich weiss nicht. Ich vermute immer noch, dass sogar die russischen Raketen anfangs der sechziger Jahren in Einzelteilen zerlegt und mit nach Hause genommen waren bevor sie überhaupt komplett aufgestellt werden konnten.

Die einzige Massenvernichtungswaffe die ich persönlich in Cuba anerkenne, ist die der Repression. Und die ist gegen das eigene Volk gerichtet.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2003 11:56
#17 RE:USA drohen wieder!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die einzige Massenvernichtungswaffe die ich persönlich in Cuba anerkenne, ist die der Repression.
Du hast die drei gefährlichsten vergessen: Rum, Tabak und Chicas.

e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2003 01:21
avatar  ( Gast )
#18 RE:USA drohen wieder!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Cuba und Massenvernichtungswaffen

naja

der rum kann bei der richtigen dosierung schon ne menge leute ausser gefecht setzten, habe aber noch keine/n getroffen, der/die deswegen am nächsten tag nich wieder aufgestanden wäre.

georgie fürchtet um seine wiederwahl und muss mit machtdemonstrationen die miami-connection bei laune halten, denn bis zu den wahlen im nächsten jahr ist sein truthan-gag auch in uas wieder vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2003 12:26
avatar  Chris
#19 RE:USA drohen wieder!
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen:

Raul Castro Says Cuba Ready if U.S. Attacks
Sun Dec 7, 1:35 PM ET
By Marc Frank

HAVANA (Reuters) - Cuban Defense Minister Raul Castro said on Sunday that should the Communist state's arch-enemy the United States invade Cuba its forces would pay a far heavier price than the U.S. troops occupying Iraq.

"Our people will pay a terrible price, but we will exact from the aggressors a high cost, be they the Yankees alone or with their cousins the British or Spanish," Castro told reporters after attending a Veterans Day ceremony.

The Bush administration denies it plans to attack Cuba but since the U.S.-led invasion of Iraq in March Cuban officials have expressed concern that they might be targeted too. Western diplomats say the government has used the prospect of such an invasion to rally Cubans.

Raul Castro, President Fidel Castro's younger brother and designated successor, said the Bush administration's doctrine of preemptive strikes and accusation that Cuba may have weapons of mass destruction amounted to direct military threats.

"The price they pay will be much higher (than in Iraq) and they are not going to dominate this country," Castro said. Nearly 450 Americans have been killed in combat and non-combat incidents in Iraq since the March 20 invasion.

"For any invader who sticks a boot here, at the very least the boot with the foot inside will remain," he said, adding there would be a mine and an ambush awaiting foreign troops every square meter of the country.

Cuba is the target of the longest and most comprehensive U.S. economic sanctions ever and is on Washington's list of states that support international terrorism.

Cuba's Defense Minister, who appeared robust and in good humor, had not been seen in public for weeks, leading to persistent rumors he had cancer or another terminal illness.

"I was dying of cancer but thanks to Cuban medicine ... I am almost well," he joked with reporters. Castro said he had been busy working on the nation's defense and Communist Party affairs.


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!