Tausende Flüge in Deutschland drohen auszufallen

02.01.2007 23:30
#1 Tausende Flüge in Deutschland drohen auszufallen
avatar
Rey/Reina del Foro

GEPLANTER FLUGLOTSEN-STREIK

Tausende Flüge in Deutschland drohen auszufallen

Seit Tagen wird er angedroht, jetzt wird er konkret: Ein Streik der deutschen Fluglotsen steht unmittelbar bevor. Bundesweit könnten schon bald bis zu 6000 Starts, Landungen und Überflüge ausfallen - täglich.

Frankfurt/Main - "Es ist alles vorbereitet. Der Streikbeginn ist nur noch eine Frage von Tagen, nicht von Wochen", sagte der Sprecher der Lotsen-Gewerkschaft GdF, Marek Kluzniak, heute in Frankfurt. Der genaue Termin stehe bereits fest, werde aber wie geplant erst 24 Stunden vorher bekannt gegeben. Ziel sei es, möglichst viele Flüge ausfallen zu lassen. Damit dürfte es zu erheblichen Behinderungen des Flugverkehrs in und über Deutschland kommen.

Einer Notdienstvereinbarung mit der Deutschen Flugsicherung (DFS) entsprechend sollen im Streikfall aber mindestens 25 Prozent der täglich rund 8000 Flüge stattfinden können.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,457441,00.html
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!