neue abzocke

08.04.2003 09:58 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2003 10:03)
avatar  stendi
#1 neue abzocke
avatar

ideen haben die cubis!!ohne frage


touris müssen im leihwagen angeschnallt sein.wer bei einer straßenkontrolle nicht
den sicherheitsgurt angelegt hat,wird namentlich aufgeschrieben.bei abgabe des
leihwagens wird dann das bussgeld von 10 dollar fällig.einspruch,das sich auf cuba
kein mensch anschnallt,ist zwecklos!!!
stendi
der 10 dollar gezahlt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2003 10:16
avatar  Chris
#2 RE:neue abzocke
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Stendi,

Aber ist es nicht sinnvoll, sich anzuschnallen? Ganz unabhängig davon was andere tun?

Saludos
Chris

P.S.: Über Sinn und Unsinn der Kontrollen mag man streiten, aber wenn das Gesetz das vorschreibt ist es zumindest gerechtfertigt (mal abgesehen davon, dass der Gurt ja eine ziemlich nützliche Sache sein kann!). Und da bei Cubanern nur Peso-Beträge eingesammelt werden können stürzt man sich eben auf Touristen. Das gibt es auch in anderen Ländern! Auch bei uns in Deutschland gibt es im übrigen Ungleichbehandlung! Beispiel gefällig:
Wenn man da wo ich früher wohnte am Abend nach den Stadtratssitzungen Alkoholkontrollen durchgeführt hätte, wäre vermutlich der halbe Stadtrat seinen Führerschein losgeworden. Hat es aber nie gegeben.... Soviel dazu!

CB


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2003 16:49
avatar  el lobo
#3 RE:neue abzocke
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich persönlich empfinde das als sehr nützlich.Denn wie oft ist man nach dem verkonsumieren von einer (oder mehrer ) Ronflaschen ,während der Fahrt hinter dem
Lenkrad zusammengerutscht.Das wird nun wenigstens etwas abgebremst.Daher meine
"volle" Zustimmung.Prost
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2003 17:04 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2003 17:06)
avatar  stendi
#4 RE:neue abzocke
avatar

In Antwort auf:
hinter dem
Lenkrad zusammengerutscht.

von "der sichtweise" aus betrachtet, hast du eigentlich recht.
ich vergesse das anschnallen ab jetzt auf cuba nicht mehr.
http://www.cuba-si.de/grafikarchiv/flagg...appen-gross.gif


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2003 20:07
avatar  MiKe1411 ( gelöscht )
#5 RE:neue abzocke
avatar
MiKe1411 ( gelöscht )

das ist nicht nur touristen-leihwagenabzocke!
ich war sehr erstaunt, als sich mein taxifahrer (staatl. taxi!) angeschnallt hat und mich bat, dasselbe zu tun. er meinte, neben einer multa könne es sogar zum entzug der taxilizenz führen, wenn man nicht angeschnallt sei.

im übrigen ist sowas ja nicht zu beanstanden. sinnvoll isses ja, wenn man sich anschnallt. in alemania wird das inzwischen ja auch nicht mehr ernsthaft in zweifel gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2003 08:13
avatar  ( Gast )
#6 RE:neue abzocke
avatar
( Gast )

Die Anschnallpflicht gibt es schon seit Januar/03 .
seit dem Verkehrsunfall von Polo Montanez möchte man die Anarchie auf den Straßen auf irgendeine Weise in den Griff bekommen. Also keinen Alkohol mehr und Anschnallen wenn man Gurte im Auto findet, hat man keine, bezahlt man auch keine Strafe.
Aber gleich von Abzocke zu sprechen ist etwas daneben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2003 08:55
avatar  stendi
#7 RE:neue abzocke
avatar

In Antwort auf:
Aber gleich von Abzocke zu sprechen ist etwas daneben

als abzocke verstehe ich,wenn drei polizisten einen touri plündern,
in der selben zeit aber 5-6 cubis mit neuwagen(natürlich nicht angeschnallt)
vorbeifahren düfen und dabei grinsen!!!

stendi
hat da nicht mehr gegrinst!
http://www.stendenbach-allianz.de



 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2003 16:01
#8 RE:neue abzocke
avatar
Rey/Reina del Foro


Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.

Cuba als eines der vermeintlich letzten Paradiese für Autofahrer in dem man selbst noch mit 3,8 Promille auf dem Kessel durch die Gegend gondeln konnte, hat eben nunmal ausgedient. Und dazu gehören zunehmend solche Restriktionen wie in Europa schon seit langem üblich.

Erst 0,0 Promille dann Gurtpflicht. Demnächst Helmpflicht für Mopeds und blau umrandete Parkflächen in den Städten, Politessen und so weiter. Mallorca läßt grüßen. Gewöhnt euch einfach dran oder fahrt woanders hin. Die Welt ist groß.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2003 20:42
avatar  MiKe1411 ( gelöscht )
#9 RE:neue abzocke
avatar
MiKe1411 ( gelöscht )

In Antwort auf:

als abzocke verstehe ich,wenn drei polizisten einen touri plündern,
in der selben zeit aber 5-6 cubis mit neuwagen(natürlich nicht angeschnallt)
vorbeifahren düfen und dabei grinsen!!!

das ist doch nur ausgleichende gerechtigkeit. schließlich kann der touri in den nächsten flieger steigen und das land verlassen. der cubaner muss das flugzeug/die fähre/den ochsenkarren erst mal entführen...

ausserdem gibt es auch den umgekehrten effekt: das identische verhalten von touristen wird nicht bestraft. beispiel: ständige personen/ausweiskontrollen exclusiv für einheimische...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2003 00:05
avatar  ( Gast )
#10 RE:neue abzocke
avatar
( Gast )

Das ist ja ganz was Neues. Die Cubaner selber können sich gar nicht anschnallen, da ihre Autos meistens keine Gurte haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2003 13:51
#11 RE:neue abzocke
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Cubaner selber können sich gar nicht anschnallen, da ihre Autos meistens keine Gurte haben.


deshalb wird es wohl bald ein neues Gesetz geben, wonach alle Autos ohne Gurt beschlagnahmt werden.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!