Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Jose
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

Calling Cards Abzocke?!
16.10.2008 08:06

Ich glaube jeder der es einmal probiert hat weiß das man nicht die Anzahl versprochener Minuten bekommt, was natürlich schon die erste große Abzocke ist.
Wenn ich aber versuche Bekannte in Kuba anzurufen lande ich mit den Calling Cards oftmals bei verschiedenen Personen die immer nur "momentito" sagen und einen dann stundenlang warten lässt bis das Guthaben weg ist.
Ich frage mich natürlich ob das professionell organisierte Abzocke ist oder nur ein dummer Zufall?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

flicflac
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#2 RE: Calling Cards Abzocke?!
16.10.2008 08:49

Ich glaube eher, das ist weder Abzocke noch dummer Zufall; das ist das cubanische Netz.
Es kommt öfter vor, das man falsch verbunden wird und wenn dann der Angerufene erstmal die ganze Nachbarschaft befragt, ob der gewünschte Gesprächspartner dabei ist, dauert das halt etwas länger.

Esperanto2

#3 RE: Calling Cards Abzocke?!
16.10.2008 09:16
Zitat von Jose
"momentito" ...... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Im Nachbarforum wurde dies auch schon Thema gemacht. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Anrufer bei mehrmaligen erfolglosen Versuchen im Etesca-Netz eine Verbindung aufzubauen anschließend in einer Art von Callcenter landet, um sich die Roaminggebühren nicht entgehen zu lassen.

pipo
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#4 RE: Calling Cards Abzocke?!
16.10.2008 09:58

Ich habe auch meine Erfahrung mit Calling Cards (Trixx) gemacht. Ich bin auch der Meinung, dass es Absocke ist. Beispiel: habe mit Kuba vor ca. 30 Min. telefoniert. Ich versuche es seit gestern ca. 17:00 Uhr - 23:00 Uhr. Die Liebe Verwandten hatten gestern angerufen und wir wußten nicht was los wäre.
Also heute morgen nochmal versucht und geklappt. Die versprochene 28 Min. waren plötzklich nach ca. 7 Min. ausgebraucht. Na ja, ich hatte damit gerechnet und habe es i. Kauf genommen "selber schuld".
Das mit dem "ein Momentico" kenne ich auch. Und dies liegt eindeutlich an der Art den Kubanern. Sie sagen nicht, nach paar sek., dass die Person gesucht wird oder nicht zu finden ist, Nein. Du darf warten bis das Guthaben verschwindet.

Wie hoch die Gebühren von Etecsa sind, keine Ahnung.

Gruß,

Pipo

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Calling Cards Abzocke?!
16.10.2008 14:44

Zitat von Esperanto2
Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Anrufer bei mehrmaligen erfolglosen Versuchen im Etesca-Netz eine Verbindung aufzubauen anschließend in einer Art von Callcenter landet, um sich die Roaminggebühren nicht entgehen zu lassen.

Den Verdacht habe ich auch, denn manchmal wurde ich auch so hingehalten und hörte im Hintergrund noch andere Personen telefonieren wie in einem Call-Center.

62 = 3.500.000.000 (2016)

osbo
Offline PM schicken
Mitglied

#6 RE: Calling Cards Abzocke?!
16.10.2008 14:47
Ich habe mal mit den Leuten zusammengearbeitet.

Es ist Abzocke. die ganzen callingcards "klauen" Minuten oder berechnen immer wieder Freizeichen.
freudengut
Offline PM schicken
normales Mitglied

#7 RE: Calling Cards Abzocke?!
16.10.2008 19:35

Zitat von pedacito
Zitat von Esperanto2
Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Anrufer bei mehrmaligen erfolglosen Versuchen im Etesca-Netz eine Verbindung aufzubauen anschließend in einer Art von Callcenter landet, um sich die Roaminggebühren nicht entgehen zu lassen.

Den Verdacht habe ich auch, denn manchmal wurde ich auch so hingehalten und hörte im Hintergrund noch andere Personen telefonieren wie in einem Call-Center.

__________________________________________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________________________________________

Freudengut:
Habe die gleichen Erfahrungen mit der Vorwahl 01097 für Kuba gemacht.Angeblicher Minutenpreis 0,63€!
Hörte im Hintergrund noch andere Personen telefonieren wie in einem Call-Center.