Videoumwandlungen NTSC-->PAL

  • Seite 1 von 2
28.01.2003 10:01
avatar  ( Gast )
#1 Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar
( Gast )

Hier wer mal wieder Videumwandlung bracht.
Über die Preis läst sich natürlich streiten

http://www.win-football.de/videonormwandlung/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2003 10:27
avatar  stendi
#2 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar

matthias das sind ja wahnsinnspreise.interesse besteht auf jeden fall,aber nicht für den kurs.
stendi





 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2003 01:47
avatar  ( Gast )
#3 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar
( Gast )

machs selber:

ntsc fähiger videorekorder, cd-brenner (für vcd, svcd) oder dvd brenner (pioneer a105) für dvd, sowie eine hauppauge pvr-350 karte und scart auf cinch adapter, die passende software (TMPGenc) und der spass kann beginnen. klar, kostet mehr aber wer viel zu konvertieren hat bekommt es mit der zeit billiger und kann es so machen wer er es sich vorstellt.

eigentlich eine gute geschäftsidee. anschaffungswert der geräte ca. 800€ und danach abkassieren.

das geld liegt auf der strasse....

comandante

http://www.santiago-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2003 09:00
avatar  stendi
#4 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar

hab einen ntsc fähigen viedeorecorder.und einen guten zum abspielen.wie kriege ich
dann vhs auf ntsc.brauche keine dvd usw.wäre dankbar für einen brauchbaren vorschlag.stendi





 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2003 09:55
avatar  PeterF
#5 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar
super Mitglied

Hola Stendi,


Du brauchst ein kleines Gerät, welches die Normwandlung durchführt, Videorekorder geben immer nur das aus, was auf den Bändern an Norm drauf ist, bis auf ein paar seltene und teure Ausnahmen.
Solche Normwandler haben gute Videofachhändler, lohnt sich aber erst bei größeren Mengen, die umzuwandeln sind, eventuell findest Du auch Bausätze oder Anleitungen und bastelst "a la cuba" selber so ein Ding.

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2003 10:44 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2003 10:46)
avatar  stendi
#6 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar

peter,erst mal danke für die info.hab panasonic angerufen:2315 euro plus steuer.
dann im internet weitergesucht:199 euro ohne markenbezeichnung.
werde noch weitersuchen.stendi
nachtrag.sollte mehr interesse bestehen könnte man sich
zusammen ein gerät kaufen.meine zuverlässigkeit in solchen
sachen könnt ihr bei habanero abfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2003 10:52
avatar  PeterF
#7 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar
super Mitglied

Hola Stendi,

ich hatte auch mal gesucht, hier scheinen Spezialisten zu sein: http://www.normwandler.de/catalog/default.php

und hier sind ein paar Geräte aufgelistet: http://www.filmaholic.de/Recorder-_be.134.0.html

und noch ein kleiner Tip für alle, in Cuba gibt es TVs mit PAL, aber Achtung, die verstehen brasilianische PAL, kommen also mit europäischen VCRs und Filmen nicht unbedingr klar(Brasilien - PAL-M; Europa - PAL-B,G).

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2003 11:01
avatar  stendi
#8 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar

419.00EUR



bei beispiel 1.
keine preisliste bei 2.oder sehe ich die liste nicht?
gruss stendi





 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2003 11:13
avatar  PeterF
#9 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar
super Mitglied

Beispiel 2 sind wie die Adresse schon sagt,Filmaholics, die für sich und den Rest der Welt Infos zusammentragen, mit der Liste kann man beim Laden seiner Wahl mal Nachfragen und gute Antworten oder zuckende Schultern erhalten, im zweiten Fall gleich kehrt machen und schnell nischt wie weg.


Peter


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2003 11:31
avatar  stendi
#10 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar

und noch ein kuriosum.
hab 2 firmen angerufen.die erste sagt,normwandler nur mit ntsc-recorder und monitor möglich.
die andere sagt,mit digital-wandler auf 2.recorder mit ntsc-erkennung möglich.
was denn nun?????
stendi





 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2003 14:47
avatar  ( Gast )
#11 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar
( Gast )

@ alle!

Auch für mich ist dies ein interessantes Thema, das hoffentlich zu weiteren ökonomisch sinnvollen und praktikablen Ergebnissen führt!
Um den thread inhaltlich nicht auszudehnen, bitte ich die "Wissenden" um Antwort via "privater mail" auf die folgendenden Fragen:

1. Welche Kommunikationssateliten sind in Cuba zu empfangen?
2. Auf welcher Frequenz senden diese?
3. Welche Bezugsquellen (hier) sind für das notwendige Equipment bekannt, insbesondere interessant wären Hersteller /
Lieferanten für sogen. "Flächenantennen", die ja bekanntlich nicht so auffällig wie "Schüsseln" sind.
4. Was ist darüber hinauszu beachten?

Im voraus "Danke "für die info!

Grüße, DET


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2003 17:01
avatar  PeterF
#12 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar
super Mitglied

Hola DET,

Deine Fragen haben ja nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun, aber bei uns gibt es kein "Thema verfehlt, 5, setzen!",

zu 1. und 2. es gibt da eine Zeitschrift, " TELE-satellit , die hat meistens eine CD dabei, auf der ist ein schönes Programm, wo man seinen Standort eingeben kann(z.B. 84°West, 22,5°Nord) und sie sucht Dir alle verfügbaren/empfangbaren Satelliten raus, ist ne ganze Menge, mit ner Menge Kanäle, wenn Du es nicht ganz so teuer und mit etwas mehr Arbeit willst, diese Datenbank liegt auch im Internet: http://www.satcodx.com/deu/ aber leider keine Eingabemöglichkeit für den Standort.

zu 3. dürfte in jeder Gegend ein guter Händler sein, der dir das gewünschte und noch mehr verkauft, notfalls auch die ....märkte und Co, ABER
und damit kommen wir
zu 4. alles was Du hier kaufst, musst Du in Cuba durch den Zoll, wenn Du das schaffst, brauchst Du Dir auch nicht wegen so ner komischen Flachschüssel Gedanken machen, dann brauchst Du sie nicht verstecken, nach spätestens 1 Woche wissen die Nachbarn sowieso Bescheid.

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2003 07:30
avatar  el lobo
#13 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
nach spätestens 1 Woche wissen die Nachbarn sowieso Bescheid

Falsch Peter - muss heißen nach einer Stunde oder sogar während des illegalen Errichtens.Nach einem Tag weiß es die entsprechende "Behörde" und die Multa ist auch schon zugestellt.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2003 09:31
avatar  stendi
#14 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar

In Antwort auf:
Videoumwandlungen NTSC-->PAL
Hier wer mal wieder Videumwandlung bracht.
Über die Preis läst sich natürlich streiten

habs gemacht!4 std video bei der firma voss umwandeln lassen.
gesammter kostenfaktor 49,88 euro gesplittet auf zwei v.-cassetten
mit porto als päckchen.
dafür kann man sich das entsprechende equipment nicht kaufen.
habe mal alles zusammenaddiert.
80std umwandlung bei voss-gegenüber kauf von entsprechenden geräten.
stendi





 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2003 20:18 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2003 20:19)
avatar  ( Gast )
#15 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar
( Gast )

1.blöde frage: was fuer ntsc kassetten sind das bzw. wieso legst Du Dir solche zu?? oder woher kommt das umzuwandelnde material??

2. DVD heißt in der Tat das Zauberwort! Inzwischen kann ein externer dvd-plaver auch alles abspielen und am PC kann man alles ganz easy auch konvertieren wenn nötig. Meisst isses aber völlig egal was z.B. die original DVD ist. inzwischen gibt es auch alles an "Lernhilfen" wenn die hardware von hause aus etwas "beschränkt" ist....

doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

...no es fácil!

http://walk.to/myhomepage
http://mojito.freewebsites.com/


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2003 09:16
avatar  stendi
#16 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar

In Antwort auf:
DVD heißt in der Tat das Zauberwort

hallo alex,um den befreundeten cubis etwas von deutschland zu zeigen,habe ich mein pr.video-
jeder hat ja sowas-umwandeln lassen.viedeo und fernseher sind bei cubi-fam. vorhanden.
dvd-player mit ntsc-norm ist unbekannt.
einen dvd-spieler von hier mit rüber zu nehmen gibt zu viele probleme.du weisst!
außerdem spielt kein normaler dvd das ntsc ab und gibt es als ntsc auf den cuban.-fernseher.
habe mich da schon erkungigt.
mit der umwandlung des pal in ntsc war ich auf der billigsten seite.
mehr videomaterial wollte ich sowieso nicht mitnehmen.
stendi





 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2003 19:46 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2003 19:48)
avatar  derhelm
#17 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar
Forums-Senator/in

Ein Notebook und ein VGA-Video-Umwandler (NTSC- und PAL-fähig, z.B. Trust Televiewer) reichen vollkommen aus. So können vorort Film einfach auf Video gezogen werden oder man kann einfach bequem auf jeder Glotze seine mitgebrachten SVCDs oder DVDs schauen.
----------------------------
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der hat es einfach gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2003 14:27
avatar  ( Gast )
#18 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar
( Gast )

ich habe vor ein paar tagen die software atlantis von

http://www.dvfilm.com/atlantis

gekauft, nachdem ich eine woche vergeblich versucht habe, mit anderer software
mein pal-dv material in einen dv-ntsc stream umzuwandeln.

ES HAT GEKLAPPT ! ganz easy

bin jetzt stolz darauf, meine erste ntsc-dvd erstellt zu haben
die software ist super

gruß
cc


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 18:01
avatar  ( Gast )
#19 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar
( Gast )

In den zeiten als video bei mir noch höher im kurs stand, habe ich mir seinerzeit mal einen Spezialrekorder mit
Normwandlung zugelegt. Damals gab es z.b. in düsseldorf noch eine echte japanische videothek und deren bänder
habe ich mir dann normgewandelt auf VHS-Pal überspielt. Ich glaube aber micht, das es heute noch solche rekorder-mangels nachfrage - zu kaufen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 21:52
#20 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Antwort zu 1.:
Solche Kasetten hat man zum Beispiel, wenn man in Kuba von einem entsprechend ausgestatteten Kubaner (z.B. "el figaro" in Guanabacoa (der Dir nebenbei auch tatsächlich die Haare schneidet) einen Film drehen läßt vom Show-Auftritt seiner Novia im Villa Megano in Guanábo. Und diesen anschließend zwecks Jobsuche den einschlägigen Agenturen vorführen will, ohne gewusst zu haben, dass fast alle Videorecorder hier in D auch NTSC abspielen und ebenso FAST alle Fernsehgeräte dieses wiedergeben können. Claro!?
Normwandlung in München kostet bei Fa. Richter ca. 40 euro für eine Stunde. Mehr als die Hälfte davon ist "Grundgebühr". Bei mehr Material wirds also deutlich billiger.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2005 16:26
avatar  ( Gast )
#21 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar
( Gast )

Nach 2 Jahren

Was brauche ich in Deutschland:
Quelle - Videorecorder/Camcorder/VCD od. DVD (egal ob PAL od. NTSC)
DVD-Rohling (ca. 0,40 €/Stck.)
Ziel - DVD-Recorder (ca. 200 €)

Quelle via Chinch (Camcorder geht teilw. auch via FireWire) mit dem DVD-Recorder verbinden
- Videomaterial überspielen.
Da die DVD- und VCD-Player PAL "UND" NTSC-Wiedergabe machen braucht man auch nichts mehr umwandeln.

(für den kleinen Geldbeutel zum "Rippen" auf "VCD" nicht "SVCD" braucht man noch einen PC)

Was brauche ich in Kuba:
Nen kleinen CD-Walker z.B. von Watson (Metro) mit MP3 UND VCD-Wiedergabe (ca. 39 €)
oder nen protablen DVD-Player OHNE Acccu+Display (ca. 50€) der paßt noch in die Seitentasche ins
Handgepäck, ist etwas größer wie ein CD-Walker.
Wer die 50 USD am Zoll zahlen will kauft gleich nen normalen handelsüblichen DVD-Player.

Wenn draußen scheiss Wetter ist, und gerade mal wieder Strom zur Verfügung steht, ist es ganz
nett sich mal 'ne DVD in deutsch anzugucken ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 12:00
avatar  chulo
#22 RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Da die DVD- und VCD-Player PAL "UND" NTSC-Wiedergabe machen braucht man auch nichts mehr umwandeln.

Hast du das schon mal gemacht ?

Nicht alle DVD-Recorder haben einen Normwandler, JVC und erstaunlicherweise einige Billig-Recorder haben einen. Ich bin aber nicht sicher, ob diese DVD-Rec. die Pal-Signale, die z.B. vom digit. Camcorder kommen, wirklich in das NTSC-Format wandeln und aufnehmen.

Dass die meisten DVD-Recorder PAL- und NTSC-Scheiben wiedergeben können ist klar.



 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2005 18:02
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#23 RE: RE:Videoumwandlungen NTSC-->PAL
avatar
nico_030 ( gelöscht )

In Antwort auf:
Was brauche ich in Kuba:
Nen kleinen CD-Walker z.B. von Watson (Metro) mit MP3 UND VCD-Wiedergabe (ca. 39 €)
oder nen protablen DVD-Player OHNE Acccu+Display (ca. 50€) der paßt noch in die Seitentasche ins
Handgepäck, ist etwas größer wie ein CD-Walker.
Wer die 50 USD am Zoll zahlen will kauft gleich nen normalen handelsüblichen DVD-Player

Um dann festzustellen das die Einfuhr von DVD Playern verboten ist.
Ich bringe auch regelmässig Filme, alle in PAL und den dafür passenden von dir beschriebenen portablen DVD-Player ohne Monitor mit.
Die Filme an sich sind in Kuba recht wertlos da fast alle Geräte dort nur NTSC können.
Leider sind mir auch schon mal 2 DVD Player in Holguin weggenommen worden.
Die gibt es dann bei der Heimreise aber wieder.
Ich hatte Glück und konnte sie noch hinter der Aduana im Restaurant an eine Serviererin verticken.
jörg


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2005 18:05
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#24 RE: RE:Videoumwandlungen PAL-->NTSC
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi @ all !

Videoumwandlungen der DVD von PAL-->NTSC habe ich schon mehrfach begonnen ist aber wohl auf dem PC so gut wie nicht praktikabel.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2005 20:07
avatar  kdl
#25 RE: RE:Videoumwandlungen PAL-->NTSC
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Videoumwandlungen der DVD von PAL-->NTSC habe ich schon mehrfach begonnen ist aber wohl auf dem PC so gut wie nicht praktikabel.

Dann besorge dir mal den TMPEnc, der wandelt das um, sogar ohne nennenswerte Qualitätsverluste. Musst dir aber die Vollversion besorgen, da die Trialversion nach einer Probezeit keine MPEG2-Dateien mehr annnimmt.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!