PAL -> NTSC Konverter

14.12.2013 18:05
#1 PAL -> NTSC Konverter
avatar
Rey/Reina del Foro


Kennt jemand taugliche Freeware, welche PAL-Videos nach NTSC konvertiert? Diese werden zwar auf beliebigen Computern korrekt dargestellt, jedoch nicht auf kubanischen DVD-Playern mit USB. Da hört man nur Ton.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 17:49
#2 RE: PAL -> NTSC Konverter
avatar
super Mitglied

Also ich hab schon PAL-Videos als DVD auf "Cubanischen" DVD-Playern wiedergegeben, das hat funktioniert. Ob das nun sogenannte "Multisistema"- Geräte waren, kann ich nicht mehr sagen. Aber ein Versuch deine Videos als DVD zu brennen kann man schon mal machen.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 05:10
avatar  jojo1
#3 RE: PAL -> NTSC Konverter
avatar
Rey/Reina del Foro

Gängige Converterfreewaresoftware findet man z.B. unter

http://www.chip.de/Downloads-Audio-Video...d1=38952&tid2=0

Normalerweise ist für das Abspeichern und Abspielen auf DVD ein MPEG2-Format ( zur weiteren Datenreduzierung ) zu verwenden, dort müsste es dann ( insbesondere bei englischen Programmen ) auch eine Option für die Zeilenzahl und die Bildwiederholfrequenz bei NTSC geben. Ist aber mit Aufwand verbunden dies rauszufinden - man muss die aufgelisteten Programme halt testen... , siehe insbesondere auch http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Videoformate

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!