PAL-NTSC-Konverter

12.02.2008 09:20
avatar  George1
#1 PAL-NTSC-Konverter
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...y0%3D%26fvi%3D1

Hat irgendjemand so ´n Gerät auf Cuba schon mal ausprobiert

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 10:10 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2008 10:11)
avatar  user_k ( gelöscht )
#2 RE: PAL-NTSC-Konverter
avatar
user_k ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von George1
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...y0%3D%26fvi%3D1

Hat irgendjemand so ´n Gerät auf Cuba schon mal ausprobiert


Das war vor einen paar Jahren meine meine Sorge. Aber die meisten Geräten haben die beiden Möglichkeiten. Ubd sogar beim Film ist es auch so.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 10:41
avatar  camillo
#3 RE: PAL-NTSC-Konverter
avatar
super Mitglied
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von kubanon
Zitat von George1
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...y0%3D%26fvi%3D1

Hat irgendjemand so ´n Gerät auf Cuba schon mal ausprobiert


Das war vor einen paar Jahren meine meine Sorge. Aber die meisten Geräten haben die beiden Möglichkeiten. Ubd sogar beim Film ist es auch so.


Leider sind die meisten Fernsehgeräte in Kuba der gute alte Panda. Der wird extra für Kuba "hergestellt" bzw. modifieziert, d.h. keine PLA Unterstützung.

Ich habe letztes Jahr nach so einem Konverter gesucht, aber keinen gefunden. In Kuba selber werden einige auf der Strasse verkauft. Gibt aber nicht viel und sind criollo, also nicht so gute Qualität.


Pal 2 NTSC ist auch ne aufwendige Sache (NTSC 2 PAL geht einfacher). Also für den Preis würde ich es versuchen. Falls dir das Ergebnis nicht gefällt kannst du den Konverter mindestens für den gleichen Preis an jemanden dort verkaufen. Soetwas ist gefragt.

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 12:18
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#4 RE: PAL-NTSC-Konverter
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von George1
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...y0%3D%26fvi%3D1

Hat irgendjemand so ´n Gerät auf Cuba schon mal ausprobiert

die amerikanische NTSC Frequenz hat 60 c/s, also 60 Hz.
bei dem Gerät steht in der Spezifikation: Funktioniert nur mit NTSC 50Hz TV, Auto Sync TV oder NTSC TV mit V-hold button

schau mal bei Wiki unter "NTSC"


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 13:41
avatar  camillo
#5 RE: PAL-NTSC-Konverter
avatar
super Mitglied
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von George1
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...y0%3D%26fvi%3D1

Hat irgendjemand so ´n Gerät auf Cuba schon mal ausprobiert

die amerikanische NTSC Frequenz hat 60 c/s, also 60 Hz.
bei dem Gerät steht in der Spezifikation: Funktioniert nur mit NTSC 50Hz TV, Auto Sync TV oder NTSC TV mit V-hold button

schau mal bei Wiki unter "NTSC"


NTSC mit 50 Hz Bildwiederholrate gibt es nicht. Ich glaube die Artikelbeschreibung ist hier mißverständlich.

Dieser Konverter wird mit einem Panda schon funktioniern.

Ich habe letztes mal einen DVDPlayer mit eingbautem Konvertierer mitgenommen. Hat einwandfrei mit Panda funktioniert.

Dumm war nur dass die Umschaltung auf NTSC über Menü geschieht und man das erstmal auf einem Fernseher mit Palunterstützung machen muß, weil das Bild eines PAL Signals so schlecht auf einem NTSC Fernseher ist.

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 13:46
#6 RE: PAL-NTSC-Konverter
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei einem DVD-Spieler hast du aber keinen Konverter, du wählst direkt das gewünschte Ausgabeformat für die digitalen Daten von der DVD.
Sinnvollerweise schaltest du schon in Dschörmeni auf NTSC um, sonst musst du das im Blindflug machen, klar.
So ein Konverter ist technisch aber dann noch eine Ecke komplizierter, für 30 EUR wäre das wirklich günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 14:01
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: PAL-NTSC-Konverter
avatar
user_k ( gelöscht )

Ich glaube, so ein Gerät hat in Kuba keinen Zweck. Ich habe eine Frage, wenn ich hier einen Satellitreceiver kaufe, kann man auch in Kuba benutzen


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 14:43 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2008 14:45)
avatar  camillo
#8 RE: PAL-NTSC-Konverter
avatar
super Mitglied
Zitat von kubanon
Ich glaube, so ein Gerät hat in Kuba keinen Zweck. Ich habe eine Frage, wenn ich hier einen Satellitreceiver kaufe, kann man auch in Kuba benutzen


Es gibt ne Menge PAL Playstation in Kuba die auf einem Panda gespielt werden wollen

Satreciever sollte funktionieren (Muss halt die gewünschten Frequenzen unterstützen). Du willst in Kuba aber sicherlich C BAND Satelitten empfangen.
Dafür brauchst du ein spezielles LNB. Hier gibt es fast ausschließlich KU LNB.

Als Kubaner würde ich aber keinen Reciever schmuggeln. Ich glaube da macht FC richtig ernst. Ich glaube auf illegalen Satempfang gibts Gefängnis und das nicht zu knapp. Als Yuma könnte man der Spionage | Sabotage | Konterrevolution (so lautet die Anklage?) verdächtigt werden wenn du zufällig auch falsche Bekanntschaften pflegst (Miami verwandschaft).

Salu

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 15:04
avatar  user_k ( gelöscht )
#9 RE: PAL-NTSC-Konverter
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von camillo
Zitat von kubanon
Ich glaube, so ein Gerät hat in Kuba keinen Zweck. Ich habe eine Frage, wenn ich hier einen Satellitreceiver kaufe, kann man auch in Kuba benutzen


Es gibt ne Menge PAL Playstation in Kuba die auf einem Panda gespielt werden wollen

Satreciever sollte funktionieren (Muss halt die gewünschten Frequenzen unterstützen). Du willst in Kuba aber sicherlich C BAND Satelitten empfangen.
Dafür brauchst du ein spezielles LNB. Hier gibt es fast ausschließlich KU LNB.

Als Kubaner würde ich aber keinen Reciever schmuggeln. Ich glaube da macht FC richtig ernst. Ich glaube auf illegalen Satempfang gibts Gefängnis und das nicht zu knapp. Als Yuma könnte man der Spionage | Sabotage | Konterrevolution (so lautet die Anklage?) verdächtigt werden wenn du zufällig auch falsche Bekanntschaften pflegst (Miami verwandschaft).

Salu


danke.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 21:36
#10 RE: PAL-NTSC-Konverter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von camillo

Als Kubaner würde ich aber keinen Reciever schmuggeln. Ich glaube da macht FC richtig ernst. Ich glaube auf illegalen Satempfang gibts Gefängnis und das nicht zu knapp. Als Yuma könnte man der Spionage | Sabotage | Konterrevolution (so lautet die Anklage?) verdächtigt werden wenn du zufällig auch falsche Bekanntschaften pflegst (Miami verwandschaft).


Ansich ein schlechter Witz, wenn man bedenkt, dass Cubavision ja auch sein Programm per Satellit verbreitet. Wieso doppelte Standards?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!