Hotelvoucher

16.10.2002 19:44
#1 Hotelvoucher
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi,

gibt es bei der Einreise in Kuba Probleme, wenn man irgendwo privat unterkommt und keinen Hotelvoucher hat


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2002 20:53 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2002 20:54)
#2 RE:Hotelvoucher
avatar
super Mitglied

Kein Problem normalerweise. Ich trage auf der TK irgendein mir bekanntes Hotel ein. Hat bis jetzt immer geklappt und nach einem Voucher wurde ich nie gefragt. Hier im Forum wurde kürzlich auch einiges zum Thema geschrieben. Da gab es, wenn ich mich richtig erinnere, aber auch schon mal andere Erfahrungen.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 02:59
avatar  Jorge2
#3 RE:Hotelvoucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch besser:
Ein AI-Hotel eintragen; da wird weder gefragt, ob das stimmt und auch nicht zwingend geprüft, welche Regalos Du mit Dir hast!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 07:37 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2002 07:38)
avatar  ( Gast )
#4 RE:Hotelvoucher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
auch nicht zwingend geprüft, welche Regalos Du mit Dir hast!"

Ich glaube nicht, daß das stimmt. Ich hatte zu letzt immer meine Casa particular in die Touristenkarte eingetragen (Also "Arlarmstufe rot") und immer jede Menge Regalos und ca. 60 Kg Gepäck dabei und bin vom Zoll nicht geprüft worden.

Ich glaube nicht, daß der Zoll die gerade erhobenen Informationen der Imegracion erhält. (Die Imegracion kontrolliert die Touristenkarten!) Dazu sind Kubaner viel zu langsam.
Und ich habe nie bei den Raubrittern vom Zoll ein Ausdruck oder gar ein Computermonitor gesehen. Und der Zoll weiß bevor sie einen in die Mangel nehmen ja auch gar nicht den Namen.
Der Zoll sucht sich seine Kandidaten wohl nach optischen Gesichtspunkten (welche?!) heraus und Kubaner sind sowieso dran.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 08:58
avatar  ( Gast )
#5 RE:Hotelvoucher
avatar
( Gast )

du solltest (in havanna jedenfalls) keine probleme haben wenn du ein anstaendiges hotel eintraegst. ich wurde nur nach dem hotel gefragt, dann konnte ich gehen... habe mir sagen lassen, dass manchmal ein prospekt mit dem hotel helfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 09:15
avatar  ( Gast )
#6 RE:Hotelvoucher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kubaner sind sowieso dran.

Auch nicht unbedingt - von meinem Sportlehrer wollten die Zöllner jedenfalls noch nie was ...



 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 13:53
#7 RE:Hotelvoucher
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich glaube nicht, daß der Zoll die gerade erhobenen Informationen der Imegracion erhält. (Die Imegracion kontrolliert die Touristenkarten!) Dazu sind Kubaner viel zu langsam.

Quesito, du bist doch sicher schon in Holguin gelandet. Hast du da noch nie auf der rechten Seite beim Anstehen vor der Immigration die vielen Zollbeamten beachtet, die augenscheinlich nie was tun? Und die Beamten die immer wieder ihre Kabinen verlassen um irgendetwas undeutliches zu tun?
Ich bin überzeugt, dass die sich absprechen wenn Immi ein A2-Visum oder einen Cubaner an seinem Schalter kriegt.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 14:23
avatar  ( Gast )
#8 RE:Hotelvoucher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
vor der Immigration die vielen Zollbeamten beachtet, die augenscheinlich nie was tun?

Doch klar kenne ich das, aber rumstehende Leute in Uniform sind für mich normal in Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 14:53
#9 RE:Hotelvoucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Immi registriert genau, wer wieviel mal schon in Cuba war. Wenn du dann nach dem elften Male individuell plötzlich beim 12. mal mit ner AI-Hotel-tourikarte ankommst, dann klingeln bei denen die Alarmglocken erst recht.

Es gibt keine Patentrezepte. Sicher ist immer ein Schein-Voucher. Ich allerdings trage in die Tourikarte MEINE casa particular ein. Richtig mit Adresse. Wenn da einer nachfragt, sag ich, daß ich morgen zur Immi gehe und mich registrieren lasse. Basta. Das hat mir übrigens mal ein Mitarbeiter der Immi so geraten zu tun.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2002 14:22 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2002 14:24)
avatar  ( Gast )
#10 RE:Hotelvoucher
avatar
( Gast )

Hallo!
Muß man sich als Individualtourist immer nach der Einreise bei der Immi melden und für welchen Zweck?????
Die geben uns doch sicher bei der Einreise einen Stempel in den Paß und behalten die halbe Touristenkarte. Reich denen das nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2002 14:27 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2002 14:28)
#11 RE:Hotelvoucher
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Radler

Das ist reines Gringo-Melken und noch ein bissel Schikane. "Warum fliegt der Trottel denn nicht AI wie alle anderen".


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2002 16:37
avatar  Moskito
#12 RE:Hotelvoucher
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Muß man sich als Individualtourist immer nach der Einreise bei der Immi melden und für welchen Zweck?????
..Quatsch, musst du nicht. Der einzige mir bekannte Grund um sich bei der Inmigracion zu melden, ist die Beantragung des A2 Visums (Familienvisum). Mit der normalen Tourikarte kannst du in Hotels oder lizensierten Casas wohnen, ohne weitere Besuche einer Behörde. M.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2002 17:02
avatar  ( Gast )
#13 RE:Hotelvoucher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Muß man sich als Individualtourist immer nach der Einreise bei der Immi melden und für welchen Zweck?????

Wenn man in einer registrieten casa wohnt, dann nicht.

Wenn man in einer nicht registrieten casa wohnt, dann braucht man A2 Visa, kostet 40 $. Der cassa Besitzer soll ein Freund sein.
Gruss
José


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2002 17:08 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2002 17:09)
avatar  ( Gast )
#14 RE:Hotelvoucher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
dann braucht man A2 Visa, kostet 40 $

45.-$ - Stand Ende September 2002 Inmigracion Guantanamo (zu Erwerben/zu Bezahlen in "sellos" vorher auf der Bank)

doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

...no es fácil!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2002 18:31
#15 RE:Hotelvoucher
avatar
Rey/Reina del Foro


45 ??? haben die das nur in Guantanomo hochgeschraubt oder hat jemand andere Erfahrung in letzter Zeit gemacht? Habe bisher immer 40 bezahlt (Havanna).


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2002 19:06
avatar  Sharky
#16 RE:Hotelvoucher
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ELA
kostet 45,-USD habe ich Anfang Oktober in Nueva Gerona auch
bezahlt

Saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2002 20:26
avatar  ( Gast )
#17 RE:Hotelvoucher
avatar
( Gast )

Die verlängerung für den 2. Monat hat 25$ gekostet
Jose


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2002 10:56 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2002 11:15)
#18 RE:Hotelvoucher
avatar
Forenliebhaber/in

@ e-l-a
Im September kostete die Umschreibung eines T- in ein A2-Visum in Tunas 40USD, die Verlängerung um weitere 30 Tage 25USD.
Wer bereits mit A2-Visum einreist, muß sich zwar bei der Immi melden, aber für die ersten 30 Tage nichts mehr bezahlen (früher 5 USD).


Venceremos!

el machinista


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2002 11:11
#19 RE:Hotelvoucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Also Sharky mußte 45 bezahlen, Machinista nur 40. Fragen über Fragen.?????

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2002 16:14
avatar  Che
#20 RE:Hotelvoucher
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Dann werde ich mich wohl überraschen lassen wieviel ich bezahlen muss in 15 Tagen.
Saludos
Che


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2002 19:00 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2002 19:18)
avatar  ( Gast )
#21 RE:Hotelvoucher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das ist reines Gringo-Melken und noch ein bissel Schikane. "Warum fliegt der Trottel denn nicht AI wie alle anderen".

Hast du ein Problem??? Bei deinen Äußerungen, sollte man das meinen. Fährst schon zu oft nach Kuba und wahrscheinlich immer in den selben Ort und zur gleichen Chica. Auch für dich gab es ein erstes mal auf Kuba!(1999)
Es gibt halt noch Leute die zum ersten mal nach Kuba gehen, um sieben Wochen Fahrrad zu fahren. Das ist die beste Art für mich Land und Leute kennen zu lernen. Wird bei AI nicht möglich sein. Oder?

Danke für deine sachliche Antwort e-l-a.
Gruß Radler.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2002 19:16 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2002 19:16)
avatar  ( Gast )
#22 RE:Hotelvoucher
avatar
( Gast )

@ Radler,

beruhige Dich. Mir scheint hier muss irgendwie ein Tollwut-Virus kursieren. Alle sind so gereizt und aggressiv.
Schau in den Links aus dem Green Screen Forum nach, die ich neulich gepostet habe, da sind auch einige Links für Biker dabei. (hoffentlich aktuell)

Saludos

Joaquin


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2002 19:21
avatar  ( Gast )
#23 RE:Hotelvoucher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
..Quatsch, musst du nicht. Der einzige mir bekannte Grund um sich bei der Inmigracion zu melden, ist die Beantragung des A2 Visums (Familienvisum). Mit der normalen Tourikarte kannst du in Hotels oder lizensierten Casas wohnen, ohne weitere Besuche einer Behörde. M.

Dann ist ja alles klar Moskito. Danke!
Gruß Radler.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2002 19:28
avatar  ( Gast )
#24 RE:Hotelvoucher
avatar
( Gast )

Hola Radler
das Thema 3 Hotel Nächte ist ausführlich besprochen worden, es hat sich an der 3 Hotel Nächte regelung nix geändert, daher wiederhole ich mich nicht !!

Das man als Radler auf Kuba am besten Land und Leute kennenlernt wage ich zu bezweifeln !!! Kuba ist nicht Venezuela oder Thailand !!

Wenn es dir jedoch auf diese art und weise Spass macht, kann ich dir nur viel Spass wünschen !!

Las grandes mentes discuten las ideas; mentes
promedio discuten los eventos; mentes pequeñas discuten a las personas.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2002 20:05
avatar  ( Gast )
#25 RE:Hotelvoucher
avatar
( Gast )

Hi El Guajiro!
Das war meine Fragestellung!

In Antwort auf:
Muß man sich als Individualtourist immer nach der Einreise bei der Immi melden und für welchen Zweck?????

Ist auch egal! Moskito hat´s ja beantwortet.
Auf bald.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!