www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
In Antwort auf: die kubanische Botschaft in Berlin konnte oder wollte mir die Frage nicht beantworten, ob ein kubanischer Bürger beim Empfang einer Büchersendung (z.B. eines engl.-span. Wörterbuches im Wert von 26,-- € ) Zollgebühren bezahlen muß. Ich möchte so etwas gern an einen Freund versenden. Das hat aber keinen Zweck, wenn er dafür Zoll bezahlen muß - und das auch noch in US$...
Bin ziemlich sicher, dass er einen Betrag von ca. 100 US Dollar entrichten muss, um das Paket aus dem Zoll zu bekommen. Mir ging es so, als ich ein Paket mit Kindernarung /-kleidung und paar Kosmetikartikeln nach Havanna schickte.
In Antwort auf: gebe das buch jemanden mit der nach cuba fährt
Wäre auch mein Tip, aber wenn es nicht anders geht, ein Wörterbuch ist doch "Schulmaterial", oder? denn nach den Seiten des cubanischen Zolls kosten Medikamente und Schulmaterialien keinen Zoll und keine Anmeldung über das Konsulat.