Bilder-Bücher aus Kuba

26.06.2016 21:55
avatar  cudo
#1 Bilder-Bücher aus Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo! Es könnte ja sein, dass es Leute gibt, die Bilder in Büchern schätzen. Die ein Buch in die Hand nehmen möchten, darin blättern möchten, es vielleicht verschenken oder nach Kuba mitnehmen möchten. Es gibt solche Bücher mit Bildern aus dem Alltag, die meisten in schwarz-weiß, viele sind auf der Straße aufgenommen, aber auch in Wohnungen und Proträts. Jeder der in Kuba war und nicht nur die Strände kennengelernt hat, wird mir zustimmen, dass man dort viele interessante Motive, Szenen und Menschen finden kann.
Ich habe inzwischen einige Bücher gemacht, die als Print-on-demand erschienen sind und als Taschenbauch auch nicht viel kosten, deren Qualität aber trotzdem gut ist. Um es von vorne herein zu sagen, ich bin nicht darauf aus, mit diesen Büchern Geld zu verdienen, aber ich würde mich freuen, wenn sie auf eine gewisse Resonanz stoßen und dem einen oder anderen zeigen, dass man in Kuba nicht nur touristisch fotografieren kann. Deswegen habe ich vor, die Bücher in diesem Forum vorstellen. Erschienen sind sie bei www.epubli.de Im dortigen Shop können sie auch virtuell durchgeblättert werden, aber sie können auch über jede Buchhandlung oder über das Internet (z.B, Amazon) bezogen werden, weil sie eine ISBN haben.
Anfangen möchte ich mit dem Buch "Kuba - Momente - andere Bilder von der Insel", (ISBN 978-3-7418-2460-9) in dem auch einige Texte zu finden sind.




 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 11:33
avatar  Puncher
#2 RE: Bilder-Bücher aus Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi Cudo,
sind schöne Momentaufnahmen die da entstanden sind. Sie lassen zumindest bei mir Gefühle entstehen, weil ich diese Situationen so oft erlebt habe, man muss mit offenen Augen hinsehen.

Gruss Christian


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 22:36
#3 RE: Bilder-Bücher aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Cudo, schöne Aufnahmen - die rechte Apothekerin hast du auch gut getroffen .


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 22:24
avatar  cudo
#4 RE: Bilder-Bücher aus Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Für Bilder aus dem Leben, Bilder die Eindrücke des Alltags wiedergeben, die keine Touristenmotive oder Gefühlsromantik zeigen wollen, ist das klassische Schwarz-weiß für mich die beste Ausdrucksform. In einer Welt, die mit bunten Bildern, mit schönen bunten Bildern überfüllt ist, heben sich diese Bilder von der Masse ab und fokussieren auf das Wesentlich, auf den Inhalt, die Bildaussage. Das sollte deutlich werden, wenn man in meinen Taschenbüchern blättert. In dem einen sind Bilder aus dem Westen, in dem anderen aus dem Osten der Insel und in dem dritten sind nicht nur all diese Bilder zusammengefasst, sondern auch noch durch weitere ergänzt. Aber was nützen viel Worte, man muss die Bilder sehen und das kann man, nicht nur, wenn man sie kauft (sehr sehr preiswert), sondern auch wenn man sie virtuell durchblättert.


Hier die Links zu den Büchern bei epubli und amazon:
http://www.epubli.de/shop/buch/Kubaleben...741811319/52066
http://www.epubli.de/shop/buch/Kubaleben...741815973/52556
https://www.amazon.de/Kubaleben-Havanna-...words=Udo+Pagga
Und hier sind ein paar Beispielbilder. Bilder, die ohne weitere Erklärungen auskommen, die auch ohne zusätzliche Worte genügend Aussagekraft haben Bilder, die vielleicht oder gerade auch denen gefallen, die Kuba wie ihre Westentasche kennen. Bilder, die man mitnehmen kann, um den Bekannten und Verwandten in Kuba auch ohne Internetzugang zu zeigen, wie ein ausländischer Fotograf ihr Land und seine Menschen sieht.
|addpics|8s3-1-12c7.jpg,8s3-2-968a.jpg,8s3-3-8ca5.jpg,8s3-4-ae93.jpg,8s3-5-d327.jpg,8s3-6-2915.jpg,8s3-7-8dac.jpg,8s3-8-76a9.jpg,8s3-9-3d9f.jpg,8s3-a-7bea.jpg,8s3-b-beab.jpg,8s3-c-8f62.jpg,8s3-d-8205.jpg,8s3-e-d01a.jpg,8s3-f-3b53.jpg,8s3-g-20b1.jpg,8s3-h-e042.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 10:44
avatar  cudo
#5 RE: Bilder-Bücher aus Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe die Hoffung noch nicht verloren, dass auch Mitglieder oder Besucher dieses Forums an besonderen Büchern über Kuba interessiert sind. Deswegen nochmals der Hinweis auf mein (inzwischen überarbeitetes) Buch

Begegnungen in Kuba
 
Ein Buch über Kuba, das anders ist als die üblichen Bildbände. Faszinierende Aufnahmen in schwarz-weiß zeigen das alltägliche Leben, weit weg von Touristengrills und Oldtimerromantik. Die Bilder beeindrucken durch ihre Gestaltung und Aussagekraft und machen deutlich, welch faszinierende Menschen in diesem Land leben. Im Format DIN A4 auf 250 Seiten beschreibt der Autor in 40 Kapiteln und mit mehr als 400 Bildern seine Eindrücke, die er auf 5 Reisen in den Jahren 2006-2013 gesammelt hat. Begegnungen in Kuba" sollte alle interessieren, die Kuba so sehen möchten, wie es jetzt noch ist und wie es vielleicht schon bald nicht mehr sein wird, wenn Coca-Cola und Co das Land wieder vereinnamt haben. Das Buch bietet weder die altbekannten Postkartenmotive noch bestätigt es die gängigen Vorurteile, die sich im Laufe der Jahre in den Köpfen festgesetzt haben. Keine falsche Romantik, dafür echte Menschen, keine Touristenklischees, dafür der Alltag, wie er nun einmal ist..
 Es kann als print-on-demand im Buchhandel und über das Internet bezogen werden. ISBN 978-3-7375-4262-3     Copyright Ó 2015 Udo Pagga. Bücher, die bei epubli gedruckt werden, sind bekanntlich von exzellenter technischer Qualität. Bei www.epubli.de können 60 Seiten eingesehen werden.Es kostet 45 €, ein Schnäppchen bei diesem Umfang und dieser Qualität.
Mehr Kubabilder des Autos finden sich bei flickr und in der fotocommunity, jeweils unter dem Autorennamen yupag und auf der Homepage www.yupag-fotoart.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 18:20
#6 RE: Bilder-Bücher aus Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Und wer nicht ganz so viel Geld hat, dem empfehle ich den Bildband
"Cuba mi amor Gebundene Ausgabe" von Peter Chemnitz für 29,95 Euro

Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
Verlag: KUNSTBLATT Verlag; Auflage: 750 (23. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3981579720
ISBN-13: 978-3981579727
Größe und/oder Gewicht: 24,6 x 2 x 27,6 cm


Ein beeindruckender Bildband, der von revolutionären Jugendjahren erzählt, von vergangen Träumen und von Zusammenleben von Alt und Jung. Auch der große Feiertag Qunice Anos, wenn junge Kubanerinnen 15 Jahre alt werden, wird in Bildern zu diesem großen Familienfest festgehalten. Die Uniform ist zum Beispiel ein Muss für jeden jungen Kubaner in der Organizacion de Pioneros José Marti, bei der man auf den Spuren der Revolution wandelt. Auf den Fotos wird die ganze Bandbreite des kubanischen Alltags eingefangen - es sind faszinierende Bilder, mitten aus dem Leben gegriffen: Von spielenden Kindern, tanzenden Jugendlichen bis hin zu vitalen Alten. Den Menschen wird in diesen Augenblicken mit Respekt und Wertschätzung begegnet, der Blick wird gelenkt auf eine ganz besondere Form der Begegnung. "Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde" - dieses kubanische Sprichwort wird hier wiedergegeben und man taucht ein in viele unvergessliche Erlebnisse. Es sind Fotos, denen man die Schönheit und die Widersprüche Kubas ansehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 19:03
avatar  Pauli
#7 RE: Bilder-Bücher aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #6
Und wer nicht ganz so viel Geld hat, dem empfehle ich den Bildband
"Cuba mi amor Gebundene Ausgabe" von Peter Chemnitz für 29,95 Euro

Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
Verlag: KUNSTBLATT Verlag; Auflage: 750 (23. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3981579720
ISBN-13: 978-3981579727
Größe und/oder Gewicht: 24,6 x 2 x 27,6 cm


Ein beeindruckender Bildband,



stimmt , und auf einem Bild ist Cubine zu sehen .


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 19:12
avatar  Timo
#8 RE: Bilder-Bücher aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 19:19
avatar  Pauli
#9 RE: Bilder-Bücher aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #8
Genau


Timo nicht verraten


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 19:26
avatar  Timo
#10 RE: Bilder-Bücher aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, das habe ich dir doch versprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 19:40
avatar  Pauli
#11 RE: Bilder-Bücher aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #10
Nein, das habe ich dir doch versprochen.


ein Mann ein Wort


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 20:12
#12 RE: Bilder-Bücher aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #11
Zitat von Timo im Beitrag #10
Nein, das habe ich dir doch versprochen.


ein Mann ein Wort

Eine Frau ein Wörterbuch


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!