Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde

  • Seite 3 von 4
28.08.2002 12:35
avatar  ( Gast )
#51 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
Elisabeth
es hat mit manchen Träumer keinen zweck, sie wollen nicht sehen.
Wir alle suchen nach der billigsten Anbietern, selbst Joe kauft eine Cola bei
Wal-mart und nicht bei Tante Emma weil einen Preisunterschied von 50 % gibt.
Die viele Angebote die wir hier haben und sehr günstig erwerben können, haben wir
an die höhere Prodution zu verdanken, auch wenn manchmal dabei Mittel eingesetz werden die an der qualität was wegnehmen !

In Kuba stimmt die Qualität ??
Sicher, aber diese Individuum hat dabei vergessen wie die Preisen sind.
DETALI aus dem Forum war mit mir im Juli auf dem Markt in havanna.
Detlef hat sage und schreibe 3 Tomaten erworben für 18 Pesos
18 Pesos entsprechen der tageslohn eines Chefarztes.
1 Mango und 1 Ananas kosteten jeweils 10 Pesos.
Es ist so als ob wir hier in Relation für eine Apfel der gute qualität 50 € abdrücken müssten.
Wir sind amerikanisiert ?
Du nicht ? Fliegst selbst nicht mit Kapitalistischen Devisen nach Kuba ?
Verbringe einen Monat in Cuba mit 400 pesos und wirst schon sehen was du von der gute Qualität hast.

Viele Grüsse





 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2002 13:17
avatar  ( Gast )
#52 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
joe1,

ich stimme dir zu - auch was meine "amerikanische Denkweise" angeht - ich habe jedoch, was das Thema "Die Wahl haben" angeht, nicht von indischen Kinderarbeitern, sondern von Gesellschaften in westlichen Industrieländern geredet - das müsste doch eigentlich klar sein.

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2002 14:40
avatar  ( Gast )
#53 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
Pablo,

ich würde joe nicht als Träumer bezeichnen, er äußert seine Meinung und seine Eindrücke. Was die Suche nach den billigsten Anbietern betrifft, gebe ich dir recht.

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2002 16:40 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2002 16:41)
#54 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Graffiti: Glaubst du, dass vorher nie Wände beschmiert wurden?
in deutschland vor der amerikanisierung jedenfalls nicht. bei adolf gins ab ins lager für wandschmiererei (KPD lebt etc.) und im osten kam sofort die stasi (bier statt bomben etc.). außerdem war die farbe knapp und es gab generell keine spraydosen. und außerdem hatten da alle anderes zu tun, nämlich weil sie arbeit hatten.

e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2002 16:54
avatar  ( Gast )
#55 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
HOLA ELISABETH
ich gebe dir recht, Joe ist keinen Träumer, er rechnet ganz gut und gerechtfertigt das ganze.
Mann sollte eine andere Bezeichnung dafür nehmen, dann wäre er aber beleidigt und das ist nicht sinn der Sache.
Ich hoffe für Cuba, das bald sich einiges ändert, dann ist für manchen Leute aus.
Eli, ich habe eine kleine Tochter, und allein der Gedanke das einen alten schwein
sich an sie vergeht bringt mich zum kotzen !

Für dich natürlich

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2002 17:21
#56 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
super Mitglied
es ist einfach keine gute zeit für idealisten....sprachlich degenerieren sie in der rezeption meist zu träumern, spinnern oder, im schlimmsten fall, sozialisten ;-)

hasta la....jetzt habe ich beim geschäftemachen vergessen, wie es weitergeht....hmmmm....vielleicht: verdad siempre? <g>

Ama et fac quod vis,
Michael




 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2002 18:24
avatar  ( Gast )
#57 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
Deine tOCHTER WIRD SICH AN DIR EIN BEISPIELNEHMEN; LEBE DU SO WIE DU WILLST DAS SIE SPÄTER AUCH EINMAL LEBEN SOLL; OHNE DAS DAS GANZE GESPIELT IST; DAS MERKEN KINDER NÄMLICH UND DANN TUN SIE GENAU DAS GEGENTEIL:
dER APFEL FÄLLT........
hermann

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2002 18:35
avatar  ( Gast )
#58 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
Hermann
tut mir leid, kann aber deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Ich habe nichts dagegen wenn mein Kind eines tages ihre Erfahrungen mit gleichaltrigen Boys sammelt. Das mache ich auch nicht anderes.
Ich habe nur was dagegen wenn z.b.meinen 16 Jähriges Kind von Älteren Säcke und wegen einen handvoll Dollars angemacht wird. ( glaube auch kaum das sich die Cubanischen Eltern im allgemein darüber freuen )
Das kann man nicht miteinander vergleichen.
Ich weiss es nicht ob du Kindern hast, und wie du darüber denkst !
Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2002 19:19 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2002 19:20)
avatar  ( Gast )
#59 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
@ blablo

wenn sie volljährig ist, kannst du nichts mehr machen, auch nicht

In Antwort auf:
das einen alten schwein sich an sie vergeht


es sei denn du ziehst in den iran, dann hast du sie besser unter kontrolle!

sie wird aber mit sicherheit gern von cubanern eingeladen werden wollen, die
ihr mit ein paar dollars das leben versüssen können. und das mit sicherheit
auch unter 16 Jahren!
ich habe doch mal die anekdote geschrieben, das ein 48jähriger guajiro eine
12jährige geschwängert hat. da werde ich dich nicht um deine probleme beneiden!
und natürlich richtig gelesen, es war ein cubaner und kein deutscher, italiener
oder kanadier. es gibt halt überall solche und solche, oft steckt´s ja auch in einem
selbst, oder guajiro?

castro
patria o muerte

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2002 19:59
avatar  ( Gast )
#60 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
Castro
normalerweise kommt von dir nur dummes Zeug ( nicht weiter schlimm, so kenne ich dich ).
Diesesmal ist neben dummes Zeug einiges an Wahrheiten.

Ältere Säcke die sich an Kindern vergehen gibt es auch in Cuba genug, dieses Phänomen nimmt leider zu.

Du hast den unterschied zwischen was freiwillig machen und irgendwas
aus Hunger zu machen nicht kapiert.
Solange meine Tochter hier in BRD lebt, wird mit sicherheit nicht nötig haben
sich aus Hunger mit älteren Säcke zu .....
Ich weiss es nicht ob du Kindern hast ( glaube aber kaum) wenn eines tages welchen hast, wirst du verstehen.
Ich verurteile auch Cubanos die sowas machen, nur die Meisten von euch nehmen solche Verbrecher auch noch im Schütz, das ist was mich ärgert.
Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2002 20:07
avatar  ( Gast )
#61 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
Nun, dann werd ich dir mal erklären, pablo, wie du hier im forum wirkst auf die deutschen, und nicht nur auf sie, sondern auch auf cubanas, denen deine postings zum lesen gegeben habe.Sehr gelacht über den irren spinner, ob der cuba kennt außerhalb eines bettes?
Du bist anscheinend sehr schwanzgesteuert, was ja auch dein wirres posting erklärt, der liebe gott hat dir wie jedem anderen menschen auch nur eine gewisse menge blut gegeben das ist entweder im hirn und man klar denken oder im schwanz, dann ist das mit dem denken eben so eine sach, gell pablo !
du bist in einem hohen maße untreu,schreibst du jedenfalls ständig hier, trennst sex von jeder art beziehung,also verantwortungslos, nach mir die sintflut. stell dir das mal für deine kleine vor, sie bumst mit jedem der sie anlächelt oder sagt, du bist aber schön...da spielt das alter keine rolle, sie will es wie papa machen. Und dann der nächste und der nächste und der nächste....und die alten säcke, so in deinem alter, die stehen auf so was, ja.. und sie hat nie gelernt, von wem auch, damit umzugehen, sondern nur hingeben.Und dann sogar ohne dollars.
was sagt eigentlich deine chocolata dazu ?
oder ist das ganze nur geprahle, weil du dich eigentlich nur noch hier im und am forum aufgeilst weil sonst nichts mehr geht ? Man kommt in die jahre, gell ! Da helfen übrigends die kleinen grünen pillen aus cuba, gibt´s dort billig und an jeder ecke!
Ich habe kinder, sogar mehrere und versuche ihnen ein vorbild zu sein.
hermann

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2002 20:15 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2002 20:25)
avatar  ( Gast )
#62 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
Hermann
man was alles dir vorgemacht wird ( glaube ruhig an wehinachtsmann weiter ).
Ist ja auch nicht tragisch, ich habe verständniss dafür und nehme es dir nicht übel, du kannst es einfach nicht wissen !
(wozu cubanas in sachen was vorspielen fähig sind, und was die meisten Urlauber in Kuba machen)
Ich bedanke mich bei dir für deinen Beitrag, habe mich wenigstens amüisiert !
Also wird du auf deine art und weise glücklich !
Viele Saludos y gracias
PS AUSNAHMEN ( es gibt welche )BESTÄTIGEN DIE REGEL !!!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2002 19:36
avatar  ( Gast )
#63 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
@ José

Die Postings im GSForum sind mitunter auch ganz interessant (insbesondere wenn sie von Kanadiern und nicht von Amerikanern stammen)

Hier eine sehr instruktive Beschreibung der Gründe des Wirtschaftsdesasters in Kuba (wenn auch etwas stark anekdotenhaft):

http://64.191.70.133/cgi-bin/bbs/index.cgi?read=6297

Joaquin



 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2002 20:52
#64 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
spitzen Mitglied
Moin,

In Antwort auf:
Weil die USA als die einzige Weltmacht die ganze Welt beherrschen und wenn man nur ein Bisschen Gefühl für die Freiheit hat, dann muss man prinzipiell gegen USA kritisch sein.
Die Kath. Kirche hat die Welt fast 1.500 Jahre beherrscht und das war nicht gut. Die USA werden jetzt für viele nächste Jahrzehnte die Welt auch beherrschen.


Genau dazu gab's heute in der taz einen interessanten Artikel:

http://www.taz.de/pt/2002/08/31/a0270.nf/text

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2002 09:33
avatar  Che
#65 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in
Aber trotzdem wird irgendwann jedes Imperium zusammenbrechen, da es nicht mehr zu beherrschen ist wie z.B. das römische Imperium.
Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2002 21:53
#66 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
Aber trotzdem wird irgendwann jedes Imperium zusammenbrechen, da es nicht mehr zu beherrschen ist wie z.B. das römische Imperium.
Saludos


Ich persönliche hoffe früher,tambien saludos

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2002 07:46
avatar  ( Gast )
#67 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ich persönliche hoffe früher


Ich denke, wenn das "römische Reich" der USA zusammenbrechen würde weil die Babaren kommen wäre das gar nicht so erbaulich für DICH Cubahelli.
Das Dir dann der Rum verboten wird ist noch das Harmloseste. Drei mal am Tag Richtung Mekka auf die Knie gehen, daran wirst Du Dich dann gewöhnen müssen. Wenn dann die (ohnehin verschleierten) Chicas für Sex außerhalb der Ehe gesteinigt werden ist schon schlimmer.
Das leben im islamischen Reich wird kein Zuckerschlecken.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2002 10:10
avatar  ( Gast )
#68 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
Beim Vergleich USA mit der Kath. Kirche sind zwei entscheidenden Punkte identisch:
Den USA geht es nicht nur um die Macht, sondern sie glauben fest daran,
dass ihr System auch besser ist und sie fühlen sich berufen der Welt ihr System aufzuzwingen.

Mit der kath. Kirche war das Gleiche.

Den Römern ging es nur um die reine Macht. Es ist schon möglich, dass der Aufstieg des Christentums in 3/4 Jahrhundert, den Zerfall, wenn nicht verursacht, dann auf jeden Fall beschleunigt hat.

Um Einzelne mundtot zu machen, den Leuten Angst einzujagen, wenn sie sich nicht
oportun verhalten und eigene Fantasien der Elite zu befriedigen,
hat die kath. Kirche die Hexen erfunden.

Das Identische war auch mit Kommunismus.
Weil zu viele Machthaber in die Idee geglaubt haben, waren die Zweifler und
kritische Geister schon die Feinde, die man eben vernichten muss.

Heute hat man die Terroristen erfunden, die angeblich die Welt bedrohen.
Ein einfacher Vorwand, die Welt militärisch und dann auch wirtschaftlich zu beherschen.
Man kann sich gut vorstellen, dass es irgendwo ein PC gibt,
der Alles was unter dem Stichwort "USA" geschrieben wird,
auch gespeichert und bei Gelegenheit auch verwendet wird.

Mein Eindruck in Kuba ist nicht, dass die Führungselite sosehr kommunistisch gläubig ist,
sondern, dass sich die Bürokratie verselbständigt hat.
Das zu ändern müsste die Hauptaufgabe der Führungselite in Kuba sein.
Und wie ich schon einige Male geschrieben habe, ist das nicht so einfach,
weil Kuba in Angst lebt, dass es vernichtet wird und so kann sie sich nicht gesund entwickeln.


Gruss
Jose



 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2002 10:31
avatar  ( Gast )
#69 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Den Römern ging es nur um die reine Macht.


Stimmt nicht! Den Römern ging es um die Verbreitung ihrer Kultur gegen die "Babaren". Hättest Du vor 2000 Jahren einen Römer gefragt, warum sie ständig andere Länder angreifen, hätte der bestimmt gesagt, so ist daß nicht, wir müssen bloß die freie, gebildete Welt gegen die primitiven Babaren verteidigen. So hat sich Rom dann ein Weltreich "erverteidigt".

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2002 11:07
avatar  ( Gast )
#70 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
Ich glaube schon, dass die Geschichte mit Pontius Pilatus, der sich die Hände gewaschen hat,
eindeutig für die These spricht, dass es den Römern nur um die Steuereinnahmen ging.
Und einige Jahrzehnte später hat doch Saulus - Paulus, der Begründer der Kirche geschrieben:
...dem Kaiser, was des Kaisers ist.

Sei es die kath. Kirche, sei es Kommunismus oder jetzt USA;
da sind eindeutig die Glaubensbekenntnisse,
die das jeweilige Handeln entscheidend mitbestimmen.

Eben, wie ich mit dem Titel ausdrücken wollte:
Wenn die Leute nicht nach ihren Glauben, Wünschen oder Gewohnheiten leben dürfen oder können,
reicht das materielle Wohlstand nicht aus, um zufrieden zu sein.

Gruss
Jose




 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2002 21:20 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2002 21:22)
#71 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
spitzen Mitglied
Quesito
In Antwort auf:
Ich denke, wenn das "römische Reich" der USA zusammenbrechen würde weil die Babaren kommen wäre das gar nicht so erbaulich für DICH Cubahelli.
Das Dir dann der Rum verboten wird ist noch das Harmloseste. Drei mal am Tag Richtung Mekka auf die Knie gehen, daran wirst Du Dich dann gewöhnen müssen. Wenn dann die (ohnehin verschleierten) Chicas für Sex außerhalb der Ehe gesteinigt werden ist schon schlimmer.
Das leben im islamischen Reich wird kein Zuckerschlecken.


Ich rede ja NICHT VOM Islam,sondern das den US-Amis das langsam das Wasser abgegraben wird,wie steht in der Bibel (obwohl ich damit nichts zu tun habe!!)
Wer Hass sät wird Hass ernten,und die Us-Amis sind nicht der liebe Gott die tun und machen können was sie wollen!
Und außerdem schreibst Du das die Römer Ihre Kultur verbreiten wollten,die Us-Amis haben kaum eine,das ist der Punkt

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2002 01:28
avatar  Jorge2
#72 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
Rey/Reina del Foro
Also liebe Leute,
ich halte mich normalerweise aus solchen Diskussionen heraus, da aufgrund unterschiedlicher Meinungen sowieso kein Konsenz gefunden "werden" wird.
Doch hat alles nichts mit Pontius Pilatus, Caesar, Jesus, Lenin, Hitler, Gorbatschow, G.W. Busch, FC, oder anderen historischen bzw. aktuell bestimmenden Personen zu tun.
Ob Kommunismus, Sozialismus, Diktatur, Demokratie u.a. politischen Strukturen, im Zentrum steht immer der Mensch, besser noch "die KREATUR im Lebensraum der NATUR" die ganz einfach sein Ziel im "Überleben" sucht. Das Tier jagt das schwächere Individium, eine leichte Beute! Der Mensch versucht das Beste für sich und seine "Artgenossen/Herde = Familie/Umfeld" zu erreichen.
Sowas nennt man Egoismus beim Menschen, und diese "lebenswichtige Einstellung" wird man niemals und in keiner politischen Lebensweise "abstellen" können.
Jeden Tag leben wir diese Verhaltensweisen von neuem - wir könnten dann etwas ändern, wenn WIR
uns selbst ändern. Wollen wir das - wären wir dann überhaupt überlebensfähig?

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2002 06:53 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2002 08:02)
avatar  ( Gast )
#73 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
@ Jorge2
natürlich werden sich eingefleischte Ideologen kaum "bekehren" lassen. Das wollen wir auch nicht. Bei uns jedenfalls darf jeder frei seine Meinung äußern, was in unserem Land vor einiger Zeit nicht möglich war und in vielen Ländern der Welt auch heute noch nicht. Solche Freiheiten zu besitzen, schätzt man erst, wenn man sie nicht mehr hat. So kann jeder seine Meinung äußern, auch wenn sie noch absurd ist ... Ab und zu sollte man dann aber doch auch auf die Realität verweisen dürfen.

Obwohl Deine Aussage mit dem "gesunden" Egoismus richtig ist, würde ich Fragen der politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse nicht auf Sozialdarwinismus reduzieren wollen. Kaum vorstellbar, dass eine soziale, kulturelle und wirtschaftliche Entwicklung vom Steinzeitmenschen zur Industriegesellschaft mit diesen Prinzpien möglich gewesen wäre.
Ich möchte jedenfalls nicht in einer Gesellschaft leben, wo ich jederzeit an der nächsten Sraßenecke überfallen werden kann, weil ein Individuum mir meine letzten 20 Euro rauben will, um sich einen "Schuss" zu setzen oder seinen Kindern ein Paar Schuhe zu kaufen.
Es ist ebenfalls für die KREATUR Mensch und seine Sippe durchaus relevant, ob er und wie er leben kann, ob er seine elementaren Bedürfnisse wie Nahrung, Wohnung oder Schutz vor physischer Gewalt oder Naturkatastrophen erfüllen kann oder seine sozialen und kulturellen Bedürfnisse. (der amerikanische Psychologe Maslow hat vor einigen Jahre ein interessante Theorie der Reihenfolge und Bedeutung dieser Bedürfnisse aufgestellt)
Die Voraussetzungen dazu werden eben AUCH von gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen beeinflusst, die daher auch nicht irrelevant sein können.

Noch eine letzte Bemerkung: Die Deutschen haben schon immer von IDEOLOGIEN geschwärmt, von die ganze Welt erklärenden Theorien, von "geheimnisvollen" Kräften der Geschichte, sich wiederholenden Mustern, der WELTFORMEL etcetc.
Für mich sind solche Theorien (vgl. "The Fall and Rise of Great Powers" vom amerikanischen Erfolgsautoren Kennedy) völliger Unsinn und reine Spekulation.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0679720197/qid=1031287276/sr=8-2/ref=sr_aps_prod_2_1/302-7997218-2230445

Dass selbst Harvard-Ökonom Michael Porter sich vor einige Jahren an solchem Unsinn beteiligt hat, ist besonders peinlich.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0684841479/ref=pd_sim_dp_4/302-7997218-2230445

Für mich auch richtig erheiternd, dass entgegen allen historischen
Erfahrungen ein kubanischer Caudillo an den wirren Theorien eines deutschen Philosophieprofessors aus dem vorletzten Jahrhundert festhält.

Für seine Landsleute, die
- unter- oder mangelernährt sind
- für Meindungsäußerungen in den Knast wandern oder zusammengeschlagen werden
- nicht reisen können, weil kein Geld vorhanden und auch nicht zulässig

ist das jedenfalls nicht so lustig, sowohl für die KREATUR als auch für die SIPPE.

Joaquin


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2002 07:43 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2002 07:44)
avatar  ( Gast )
#74 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
@Cubahelli
Wenn Du (den von dir erhofften Untergang) Amerikas und den Untergang des römische Reiches vergleichst, wer soll dann die Rolle der Babarenvölker übernehmen? Gut neben dem Islam könnten sich die "Mongolenhorden"=China anbieten. Oder halt der Islam.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2002 08:22 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2002 08:37)
avatar  ( Gast )
#75 RE:Man lebt nicht nur vom Brot allein oder 6 $ pro Stunde
avatar
( Gast )
@ cubahelli
@ bastians

die amerikanischen GIs - sowohl der schwarze Teenager aus Harlem als auch der Farmersohn aus Minnesota - sind 1945, als sie gegen Hitler kämpften , AUCH dafür gestorben, damit IHR Eure Meinung frei äußern könnt. Was glaubt Ihr wohl, wie das wäre, wenn unser Führer und seine SS-Schergen noch an der Macht wären?? Gäbe es dieses Forum?? Könntet Ihr Eure Meinung äüßern, und wenn ja welche ??

Joaquin


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!