Auch das ist Cuba

  • Seite 2 von 2
23.08.2002 11:15
avatar  ( Gast )
#26 RE:Auch das ist Cuba
avatar
( Gast )
ich glaube, das ist zu einfach wenn man sagt, gewalttätige Männer sind selber schlecht behandelt worden. - Oder doch, natürlich, sie werden gerade schlecht behandelt denn die Frau oder das Kind gegen die sich dann die "männliche " Gewalt

(Gewalt gehört nicht zum automatisch zum mann, er hat auch andere potentiale die er aber erst noch entdecken muss, lernen muß damit umzugehen und dann auch sie anzuwenden, das bedeutet aber sich zu ändern und das setzt wiederum voraus zu reflektieren, also über sich selber nachzudenken und zu sehen und verstehen was man da gerade tut oder nicht tut, und diesen prozeß lassen die meisten männer für oder bei sich nicht zu , aber das nur am Rande)

richtet, behandeln den Mann gerade schlecht weil sie sich nicht auf seine relativ einfache denk- und Handlungsstruktur hinunterbegeben und Ihn schlichtweg überfordern und er die Gewalt als einzige möglichkeit sieht, dieses problem der Überforderung zu lösen, denn es geht nicht, das der Mann keine Lösung für ein Problem bereit hat, er muss funktionieren, Probleme lösen, sonst ist er kein Mann.
Wer aber nicht darüber nachdenkt, was seine "Männlichkeit" ausmacht, sich dabei von den üblichen gesellschaftlichen Klischees befreit und sich selbst neu erfindet kann im "Machismo gefangen bleiben und tut sich dann schwerer, wenn er überhaupt darüber nachdenkt, ob Gewalt gegen Schwächere richtig ist, weil: Das haben wir schon immer so gemacht und mir hat das ja auch nicht geschadet oder anderen ! Klar ! So, und jetzt ist Ruhe weil sonst gibt`s noch eine auf`s Maul.

Meiner Meinung nach ist das Umgehen mit Gewalt eine Frage der Intelligenz.
Aber, jeder muß für sich selber schauen und mit sich selber klarkommen, man kann in so einem Forum nur schlecht, weil viel zu langsam und mühsam darüber dikutieren.
Adios
Hermann
hermann

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 11:39
avatar  Bernd
#27 RE:Auch das ist Cuba
avatar
spitzen Mitglied
Hallo EL 2,

Gewalt ist nicht männerspezifisch ! In deinem Statement könntest du ebenso anstatt Mann, Frau einsetzen.

@Hermann,

Gewalt wird es immer geben, solange es Menschen gibt, so kenne ich keinen Staat ohne Staatsgewalt.

Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 11:45
avatar  ( Gast )
#28 RE:Auch das ist Cuba
avatar
( Gast )
Hermann,

m. E. hat Gewalttätigkeit nichts mit Intelligenz, aber um so mehr mit subjektiver Erfahrung zu tun. Erschwerend kommt rollespezifische "männliche" Erziehung hinzu, die in Macho-Ländern ausgeprägter ist als hier. Ansonsten stimme ich nach wie vor mit dir überein.

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 11:46
avatar  ( Gast )
#29 RE:Auch das ist Cuba
avatar
( Gast )
Bernd,

nein, Gewalt ist nicht männerspezifisch - es gibt jedoch männerspezifische Verhaltensweisen. Ja, auch Frauen können gewalttätig sein - Männer sind aber physisch meist überlegener.

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 12:13
avatar  Jorge2
#30 RE:Auch das ist Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Herrmann,

gib doch bitte den anderen Forumsteilnehmern das Buch(-titel) bekannt, dem Du diese psychologischen Weisheiten entnommen hast. Dann können sich die anderen ebenfalls belesen.
Gruß Jorge!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 12:24
avatar  ( Gast )
#31 RE:Auch das ist Cuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Gewalt wird es immer geben, solange es Menschen gibt


Eben.

Und wenn eine entsprechend betuchte Dame aus der Schweiz regelmäßig reichlich finanziellen und sonstigen Aufwand betreibt, um sich zweimal jährlich einen prügelnden Kubaner einfliegen zu lassen, dann soll sie doch ihren Spaß mit ihm haben.

Schließlich hat sie dafür bezahlt, oder nicht?




 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 12:39
avatar  ( Gast )
#32 RE:Auch das ist Cuba
avatar
( Gast )
Dann wollen wir mal probieren, das Wort Intelligenz zu definieren, wenn das überhaupt geht, oder sagen wir mal einen Annäherungsversuch für diesen Begriff, dieses Wort Intelligenz.
Gehen wir weg von der Psychologie, da sagt man , Intelligenz ist, was der Intelligenztest mißt. Dies hilft uns nicht weiter.

Wenn wir in`s Tierreich schauen, dann sagen wir, wenn ein Tier in der Lage ist, sich Werkzeuge herzustellen, dies ist Intelligenz oder zumindest ein Anzeichen davon.- Ergo, ich verkürze,- denn eigentlich sollte ich arbeiten, mag aber nicht so recht,-
Probleme zu lösen, die über die "angeborenen" oder anerzogenen Problemlösungen hinausgehen, d.h. übertragen von irgendwo gesehenem in einen anderen Bereich und dann in diesem Bereich der eigentlichen dafür gedachten Nutzung abweichend einsetzen und anwenden, ( Erfindungen) ist(zumindest ein Anzeichen von ) Intelligenz.
Wenn also, wie kürzlich beobachtet, ein Rabe einen Draht nimmt, aber nicht um im Nest zu verbauen sondern ihn bewußt durch klopfen mit dem Schnabel nur an einem Ende biegt um ihn als werkzeug zu benutzen um damit Futter zu sich heranzuziehen, zeigt er "Intelligenz".
Anders ausgedrückt : wenn ich über meine Möglichkeiten hinaus, das kann man jetzt falsch verstehen, oder so, über mein normales Verhaltensrepertoire hinaus ( ist besser) neue Verhaltensweisen "erfinde", meinetwegen durch Versuch und Irrtum erlerne, und anwende um scheinbar für mich unlösbare Probleme in Erfolge zu verändern dann ist das zumindest ein Anzeichen von Intelligenz.
Jetzt kann man das auf das oben geschriebene anwenden und dann wird deutlicher warum ich meine das Gewalt ein anzeichen von fehlender Intelligenz sein kann.
hermann
Alleine geht das schlecht, man braucht den Partner ,
hermann

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 13:01
avatar  ( Gast )
#33 RE:Auch das ist Cuba
avatar
( Gast )
Hermann -

ich freue mich jedenfalls aufrichtig für Dich, dass Du mit Deinem geistigen Überbau aus Love, Peace & Happiness nicht in einem Land wie Kuba zurechtkommen musst ...




 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 13:11
avatar  Jorge2
#34 RE:Auch das ist Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Intelligenztest:
Sie fahren in einem 2-sitzigen Cabrio durch die Stadt und kommen an einer Bushaltestelle vorbei. Der nächste Bus kommt erst in einer halben Stunde. Sie halten an, weil Sie einen alten Freund erkennen, der Ihnen einmal das Leben gerettet hat. Daneben steht die Traumfrau Ihres Lebens, die Sie gerne kennenlernen möchten. Eine alte Frau ist schwerkrank und muß dringend in ein Krankenhaus, sie hat nur noch wenig Zeit zu leben.
Wen nehmen Sie mit, was würden Sie tun?

Lösung folgt!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 13:11
avatar  ( Gast )
#35 RE:Auch das ist Cuba
avatar
( Gast )

Hermann, tolles posting!!!!!! Ich bin beeindruckt
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 13:17
avatar  ( Gast )
#36 RE:Auch das ist Cuba
avatar
( Gast )
Wenn die alte Frau ohnehin nur noch eine halbe Stunde hat - warum sie noch ins Krankenhaus bringen?

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 13:20
avatar  ( Gast )
#37 RE:Auch das ist Cuba
avatar
( Gast )
Renate, mein Problem ist, das ich es versuche....................
anscheinend hab ich sonst keine Probleme und nichts zu tun, manche wissen es.....

Zum Intelligenztest :
Ich würde den freund mit der kranken Frau mit meinem Auto in`s hospital schicken, mit der Traumfrau dann ein Kind zeugen damit wieder jemand da ist, der Rentenbeiträge zahlt.........
hermann
hermann

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 13:24
avatar  ( Gast )
#38 RE:Auch das ist Cuba
avatar
( Gast )
Also ich würde die Traumfrau oder in meinem Falle den Traummann,
ansprechen, ob er/sie mir nicht helfen könnte, die alte Frau ins
Krankenhaus zu bringen. Somit ist man schnell in ein Gespräch ver-
wickelt und hat schon einmal ein Grund sich wiederzusehen. Der alte
Freund, den man eh schon lange nicht mehr gesehen hat, kann man
immernoch anrufen, denn er hat Dich ja sowieso schon lange nicht mehr
gesehen, da kommt es auf einem Tag mehr oder weniger nicht an.

Gruß Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 13:53
avatar  Bernd
#39 RE:Auch das ist Cuba
avatar
spitzen Mitglied
Hallo Hermann,

warum "hirnst" du über was nach (z.B. Definition), wenn diese Infos ausreichend online von Profis zur Verfügung stehen ?? z.B.
http://www.iim.uni-giessen.de/user/~schneider/paed/paedint.htm


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2002 14:07
avatar  Jorge2
#40 RE:Auch das ist Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Herrmann ist echt ein kluges Kerlchen und hat die Lösung gleich aufgezeigt:
Dem guten Freund das Cabrio leihen, damit dieser die alte Frau ins Krankenhaus bringt und gemeinsam mit der Traumfrau auf den Bus warten (das mit dem Kinderzeugen kommt dann später!)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!