An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.

  • Seite 1 von 2
02.07.2002 13:50 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2002 14:05)
avatar  ( Gast )
#1 An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( Gast )
Wir waren im März 2002 zum zweitenmal auf Cuba.
Alles weitere erfahrt ihr aus unserem Reisebericht.
Viel Spaß.
Wir hoffen etwas von euch zu Hören.

Die URL :

http://www.monika-roehrig.de/cuba-2002-1/cuba2002_1.htm

Auf bald.

Monika & Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 13:55
avatar  ( Gast )
#2 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wahrscheinlich werden wir vom Mi. 18.12.2002 bis zum Di. 07.01.2003 unsere cubanischen Freunde wieder besuchen.

Ich will auch Freunde in Kuba haben.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 14:01
avatar  ( Gast )
#3 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( Gast )
Und die tollen neuen Liegen am Pool!

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 14:07
avatar  ( Gast )
#4 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( Gast )
Bin gespannt wie weit es Euch das nächste Mal treibt.

Euer Bericht ist schön anzusehen.

Marisa

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 14:14
avatar  chulo
#5 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
Forums-Senator/in
Lieb gemacht, sehr gute Bildqualität,
aus meiner Sicht aber vom Erlebniswert nichts für Kubaspezialisten / Individualreisende.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 14:58
avatar  Norbert
#6 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
spitzen Mitglied
tolle bilder - ansonsten gääääähhnn

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 15:22
avatar  ( Gast )
#7 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( Gast )
Hallo ihr beiden,
danke für den schönen Fotobericht, und viel spaß zusammen
bei euren nächsten Kubaurlaub!
Stephan

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 16:12
avatar  ( Gast )
#8 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( Gast )
Hallo ihr beide, Fotos sind echt cool und sehr gut gemacht worden, ihr seid auch an die Hütte von unsere Onkel Tom vorbei gefahren .

Habt ihr gesehen wie freundlich , lich und zuvorkommend Cubanos sind, so ein freundliches Volk ist sicherlich was aussegewöhnliches, eure Freunde haben bestimmt
sehnsucht nach euch und wenn ihr am jahresende wieder fliegt werden sicherlich schweine geschlachtet und eure Rückkehr wird gefeiert, so wie es sich nunmal unter Freunde gehört.

VIVA CUBA VIVA LA REVOLUCION FOR EVERRRRRRRRRR

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 17:16
#9 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
Rey/Reina del Foro

Liest sich ein bissel wie der erste rosarote Bericht eines Pauschaltouristen. Alles so nett hier.... besonders witzig:
In Antwort auf:
Wie überall so auch hier, es beeindruckt die Sauberkeit in der Stadt.
gemeint ist Havanna! Hab lange nicht mehr so köstlich gelacht

e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 17:55
#10 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
Hallo ihr beide, Fotos sind echt cool und sehr gut gemacht



Hola Pablo,

wahrscheinlich sogar selbst geschossen und nicht geklaut

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 18:11
avatar  ( Gast )
#11 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( Gast )

welche wein schmeckt am besten Der vom Nachbarn

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 18:25
avatar  ( Gast )
#12 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( Gast )
El Guajiro bekam zur Zeit diese Emailvon uns!


Hallo El Guajiro

Noch in aller Freundschaft !
Lass deine DUMMEN Sprüche und respektiere
vor allem die Cubaner ! Ich glaube von denen
kannst du noch viel lernen!!!
Außerdem glaube ich nicht das du jemals
dort gewesen bist.
Noch ein dummer Spruch und du wirst deine „Cubaseite“
einstellen.
Schon mal was von Copyright in Deutsch „Urheberrecht“
gehört??

Bis bald.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 18:54 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2002 19:32)
avatar  ( Gast )
#13 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( Gast )
OHOOOOO LEICHT GEREIZT ??
WARUM ???

El Guajiro

Noch in aller Freundschaft !
BEI DERARTIGE SPRÜCHE KANN KEINE REDE VOM FREUNDSCHAFT SEIN; DERARTIGE SPRÜCHE KÖNNTE IHR IN EUREM FAMILIEN/BEKANNTEN KREIS VERWENDEN; JEDOCH NICHT MIT FREMDEN; ERST RECHT NICHT WENN DIESE FREMDEN EUCH NIX ANGETAN HABEN !!!
ICH HABE NIX ANDERES BESTÄTIGT WAS AUCH IN EURE BERICHT STEHT; NÄMLICH DAS WIR SEHR LIEBEN MENSCHEN SIND !!
UND DANN DERARTIGE SPRÜCHE UND ERPRESSUNGEN VON EUCH ?
WER HAT BITTE GESCHRIEBEN: Wir hoffen etwas von euch zu hören ??
WOLLTET IHR WAS GENAUES HÖREN ODER WAS ? SIND WIR HIER AUF KUBA ??

Lass deine DUMMEN Sprüche und respektiere vor allem die Cubaner !

WO BITTE SIND DUMME SPRÜCHE ?
BITTE BEGRÜNDEN ! IST ABER NE GUTE FRAGE WAS WO WAS DUMMES IST ...
WENN IHR IRGENDWO EUCH BELEIDIGT FÜHLT BITTE EUCH UM ENTSCHULDIGUNG UND SAGT MIR WO ; DaMIT ICH AUS MEINE FEHLER LERNEN KANN; BRAUCHE NICHT UNBEDINGT ALLES VON KUBA LERNEN !!LOL

Ich glaube von denen kannst du noch viel lernen!!!

OHOHO SICHERLICH UNHEIMLICH VIEL:;ICH HABE IN ÜBER 10 JAHREN SO WENIGGGG GELERNT; BIN ABER LERN FÄHIG; WAS BITTE SOLLTE EURE MEINUNG NACH SEIN AN LERNEN ? LOL

WIR LIEBEN UND RESPEKTIEREN DIE ARMEN MENSCHEN ; WAS HABT IHR DENN GEDACHT ? WIR MACHEN NUN MAL GELEGNTLICHE WITZE ; NIX ANDERES ;-)

KANN ES ABER SEIN, DASS AUCH IN KUBA WIE IN DER TÜRKEY IN DEUTSCHLAND UND ÜBERALL AUF DER WELT NICHT ALLE MENSCHEN BÖSE SIND ( ODER GUT ) ?

Außerdem glaube ich nicht das du jemals dort gewesen bist.
GANZ BESTIMMT NICHT; GUT ERRATEN; DAS BEWEIST WIE SCHLAU DU BIST !!
AUF DEN ERSTEN BLICK DIE FREUNDE IN KUBA ERKANNT; UND AUF DEN ERSTEN BLICK ERKANNT DAS ICH NIE IN KUBA WAR !!! ALLE EHERE; HUT AB !!!

DEIN SPRUCH DÜRFTE AUCH DIE HÜHNERN ZUM LACHEN GEBRACHT HABEN ; MIR IST ES RECHTENS SOLANGE WAS ZUM LACHEN GIBT !!


Noch ein dummer Spruch und du wirst deine „Cubaseite“ einstellen.

OH ICH BIN MAL GESPANNT; ICH ZITTERE SCHON VON ANGST !!
ICH WILL ES SEHEN !!
WENN DU MEINST ZU BESTIMMEN ( UND DIES ALS NEULING NOCH ) UND WENN DU ZEIT ZUM VERLIEREN HAST; DA HAST DU DEN FALSCHEN ERWISCHT!!

Schon mal was von Copyright in Deutsch „Urheberrecht“ gehört??

NE NOCH NICHT IN ISTANBUL WOHER ICH KOMME GIBT ES SOWAS NICHT ; ICH WARTE GESPANNT VIELLEICHT WENN ICH IN KUBA ZUM ERSTE MAL URLAUB MACHEN ; ICH LERNEN VON DEN LIEBEN MENSCHEN DORT; ES GIBT JA UNHEIMLICH VIEL ZU LERNEN !!



Bis bald.

JEDER ZEIT UND ZU JEDER ORT; WITZE SIND HIER IMMER WILLKOMMEN !
EINE GRUNDREGEL SOLLTE JEDOCH HIER AUCH BEACHTET WERDEN: PRIVATE KRIEGE WERDEN AUSSERHALB DES FORUM GEFÜHRT; ICH WERDE ABER WEDER AUF BELEIDIGUNGEN NOCH AUF ERPRESSUNGEN REAGIEREN; BEI EINEM VERNÜFTIGEN TON KANNST DU ALLERDINGS IMMER MIT EINE ANTWORT RECHNEN.
VIVA CUBA VIVA LA REVOLUCION !!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 19:18
avatar  ( Gast )
#14 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( Gast )
Warum fliegt Ihr nach Kuba ( aus Scu Forum ) Aktuelles Stand


Chicas Chicas Chicas 19.57 %

Nette Leute 5.93 %

Tolle Landschaft 1.19 %

Kultur und Kunst 0.79 %

Der Sozialismus 10.47 %

Musik und Tanz 2.57 %

Sprachreise 8.50 %

Strand und Erholung 1.78 %

Kulinarische Genüsse 47.83 %

Architektur der Häuser 1.38 %





 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 22:15
avatar  ( gelöscht )
#15 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( gelöscht )
Schöne Fotos, die den Blickwinkel eines erstmals dem Tourighetto "entlaufenen" Touris wiedergeben, aber auch nur kurz "entlaufenen"!

Übrigens das Foto von den Stromzählern in dem Solar neben dem Tabakladen und euer Kommentar dazu spricht Bände. Was ihr da fotografiert habt, ist beste cubanische Elektroinstallation. So was ordentlich Verkabeltes habe ich selten in einem Solar in Vieja gesehen.
Ihr habt noch Vieles - Positives und Negatives - zu entdecken und viel zu lernen, vor allem, wie mir scheint, wie Cubaner reden und denken. Das ihr von den Menschen dort nicht viel Ahnung habt, zeigt ja die Reaktion auf unseren "Cubaner".

errue

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 22:25
avatar  Chris
#16 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
Rey/Reina del Foro
Hola,
laßt euch durch die negativen Kommentare einiger hier nicht entmutigen! Und mit jedem mal mehr werdet ihr auch langsam aber sicher hinter die Tourismus-Fassade blicken! Und das muß nicht bedeuten - wie bei einigen anderen hier - daß man dort nur negative Erfahrungen sammeln kann! Viel Spaß jedenfalls bei eurem nächsten mal!

Saludos Chris
CB

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 22:33 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2002 22:34)
avatar  ( Gast )
#17 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( Gast )
@ Monika und Partner

nochmal zum Mitschreiben.

Diese Reisebericht was ich gepostet habe ist frei erfunden, also in wirklichkeit existiert niemanden von den erwähnten Personen !
Es war nur zum lachen gedacht und nix anderes.
Solche Situationen kommen zwar in der tat vor, einige selten, andere häufiger..
aber wie gesagt der Bericht war frei erfunden, auch wenn ich durch die Erzählungen paar experten( aus dem forum ) inspiriert würde.
Es muss nicht jeden darüber lachen, aber auch dann braucht man keinen Forumskrieg
zu führen. Im übrigen schliesse ich mich Chris meinung an ( oben )

@ Ela
kommst du die tagen vorbei ?? Ich brauche weitere Inspirationen

@ €rru€
vernüftige Wörter... ich warte noch auf deine Antwort.. man sieht sich ja in havanna .

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 22:42
#18 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
kommst du die tagen vorbei ?? Ich brauche weitere Inspirationen

kannst du haben. Denke mal am Donnerstag. Stell schon mal paar Altbier kalt, von wegen der Inspiration.

e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 23:26
avatar  ( Gast )
#19 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( Gast )
Ich finde die seite eigendlich nicht schlecht gemacht, die bilder sind ok.Andererseits klassischen tourigequatsche.
Wer nicht spurt wird ersch.
Maier Lansky

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2002 08:15
avatar  ( Gast )
#20 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( Gast )
errue,

das "Problem" von Monika/Andreas und Pablo ist, dass sie völlig aneinander vorbeireden. Monika und Andreas haben sich ihr Kuba-Bild nach einem kurzen Ausflug aus dem Hotel gemacht. Für sie sind Pablos lichtvolle Ausführungen unverständlich, da sie das Land aus einem anderen Blickwinkel wahrgenommen haben.

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2002 08:58
avatar  ( Gast )
#21 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( Gast )
Monika/Andreas

Vielleicht, solltet Ihr ältere Postings mal durchsehen/durchlesen, damit ihr auch versteht was diese Postings hier auf euren Reisebericht so bedeuten - lasst euch aber nicht unterkriegen jeder hat mal "klein" begonnen und seine Erfahrungen mit dem Forum gemacht.

Marisa

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2002 11:50
avatar  ( Gast )
#22 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( Gast )
amen !

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2002 16:58 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2002 16:58)
#23 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
spitzen Mitglied

kommst du die tagen vorbei ?? Ich brauche weitere Inspirationen

--------------------------------------------------------------------------------

kannst du haben. Denke mal am Donnerstag. Stell schon mal paar Altbier kalt, von wegen der Inspiration.



Er brauch einen Inspirationseinlauf !!!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2002 15:09 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2002 15:12)
avatar  ( Gast )
#24 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
( Gast )
hallo monika und andreas,
ihr habt da ein wirklich schöne reisebeschreibung geliefert und wirklich schöne bilder gemacht. vielen dank dafür.

lasst euch nicht von ein paar tumben "kubakennern" ärgern, dir nur durch kuba laufen und nach dosen im rinnstein suchen um zu beweisen wie unmenschlich fidels regime ist aber zu dämlich sind einen eimer wasser auszugiessen.

ich war dummerweise auch einmal mit einem "kubakenner" in habana , der für jeden schnipsel auf der strasse, für jedes ksskss einer chica, jeden alten man mit wenig zähnen, jedes stinkende alte auto, jeden "hello my friend" chulo und jeden versuch in bars einen zu bescheissen, fidel und sein system verantwortlich gemacht hat. dabei hat er völlig vergessen das er im urlaub ist um sich z uentspannen und die zeit, das klima, den strand und den rum (und die chicas) zu geniessen.

ihr habt auc völlig recht, verglichen mit nyc, london und berlin sind die strassen in habana auch zeimlich sauber. wenn man , wie einige "kubakenner" natürlich in die ältesten , am meisten heruntergekommen viertel schleicht, um nach billigem fleisch ausschau zu halten wird man habana eher als dreckig empfinden.
viel spass und vor allem gute erholung weiterhin in kuba.
samson

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2002 01:21 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2002 20:23)
#25 RE:An alle Cuba Freunde. Unser Reisebericht.
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
ihr habt auch völlig recht, verglichen mit nyc, london und berlin sind die strassen in habana auch ziemlich sauber. wenn man , wie einige "kubakenner" natürlich in die ältesten , am meisten heruntergekommen viertel schleicht, um nach billigem


Also Habana ist eine schmutzige Stadt die mir auch so gefällt,aber man muss nicht in den letzten Viertel herumkriechen das man sowas erlebt,wenn man nur ums Capiotolo schleicht sieht man es nicht aber 2 -3 Strassenblöcke weiter liegt der Müll auf der Strasse,und da muss man nicht auf irgendwelche Dosen oder Kippen schauen,selbst tote ktzen und Ratten liegen herum.Oder schau mal am Acromercado im Barrio Chino,da vergeht Euch sicher das essen.
Wenn ich mich nicht täusche liegt sogar der Müll hinter dem Capitolio in der Calle Barcelona auf der Strasse(war jedenfalls)
Habana ist eine Superstadt für mich aber so wie Ihr Träumer sie seht ist sie sicher nicht saludos und viel Spass im Capitolio

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!