Probleme mit der Bescheinigung des Arbeitgebers und andere Fragen zum Visum.

22.01.2002 23:00
avatar  ( Gast )
#1 Probleme mit der Bescheinigung des Arbeitgebers und andere Fragen zum Visum.
avatar
( Gast )

Hallo an alle Visaexperten,

meine Freundin und ich kennen uns seit März 2001, haben uns insgesamt einmal 4 und einmal 5 Wochen gesehen. Die Einladung ist für Ende April geplant. Um den 10. Februar werde ich die fehlenden Papiere wie Verpflichtungserklärung, Krankenversicherung und Ticketreservierung schicken. Wie wichtig ist eigentlich die Bescheinigung der Arbeitsstelle meiner Freundin. Ich habe immer wieder gelesen, dass versucht wird daran die Rückkehrbereitschaft des Cubaners zu überprüfen, da es zum einen darum geht für die Zeit Urlaub zu bekommen und danach auch bei dieser Stelle wieder anfangen zu können. Der Aussage meiner Freundin nach macht ihr Chef Probleme ihr dieses Papier auszustellen, da sie wegen mir schon zweimal für längere Zeit frei genommen hat. Er mein sie müsse sich entscheiden ob sie arbeiten will oder nicht, er würde das so nicht mehr mitmachen. Sie arbeitet in einer peluceria.

Wie stehen die Chancen auch ohne diese Bescheinigung ein Visum für 3 Monate zu bekommen? Falls der Antrag abgelehnt wird, können wir dann mit den gleichen Papieren einen neuen Antrag stellen, da ich beabsichtige Ende März evtl. nach Cuba zu fliegen um nochmal gemeinsam auf die Botschaft zu gehen, da man immer wieder liest, dass die Erfolgsaussichten dann höher sind. (Die Papiere wären dann noch gültig.

Eine letzte Frage wird die carta blanca auch als permiso bezeichnet und wann müssen die 150 $ bezahlt werden. Vor Visumsbeantragung oder danach.

Ich danke jetzt schon für eure Antworten

polo

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2002 06:43
avatar  ( Gast )
#2 RE:Probleme mit der Bescheinigung des Arbeitgebers und andere Fragen zum Visum.
avatar
( Gast )
Vielleicht hilft ein kleines regalo in Form von fuli verde beim jefe weiter??Ernsthaft! Kannn ich mir gut vorstellen dass so ein Friseur da den einen oder anderen Schein wittert.
Ansonsten kuendigen! Kann mir kaum vortsellen, dass sie nicht wieder einen (vergleichbaren) Job findet dort, falls dasueberhaupt noch interessant ist fuer Deine Freundin, da sie ja nun Dich hat. Die paar Dollar die sie imfriseurladen verdient kommen allemal von Dir bzw kann sie sich schwarz dazuverdienen. Die Problematik ist bekannt, dassmanche Kubaner mit Hochschulabschluss etc schlecht 'raus kommen aus Kuba, bei eine Friseuse sollte das aber weniger dramatisch sein denke icj mir. Und wenn sie gekunedigt hat ist sie eben Ama de casa - fertig.
doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

http://1st.to/bvr
http://members.tripodnet.nl/casasantiago

http://1st.to/alexmusic


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2002 00:24
#3 RE:Probleme mit der Bescheinigung des Arbeitgebers und andere Fragen zum Visum.
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
Sie arbeitet in einer peluceria


Hola, ist deine Novia aus Habana ? Meine arbeitet auch beim Friseur ? Zufall ? Wie heist sie ?

Saludos Osito

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2002 01:33 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2002 01:37)
avatar  derhelm
#4 RE:Probleme mit der Bescheinigung des Arbeitgebers und andere Fragen zum Visum.
avatar
Forums-Senator/in
viele ex-jineteras sind in Kursen/Umschulungen der FMC untergekommen, beliebtestes Fach: peluquera. Danach können sie mit dem certificado particular oder auch estatal arbeiten.
ich kenn da so einige, die das machen oder gemacht haben.
Die Ausreisechancen sind in der Regel sehr gut.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!