Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
falko1602, hellemut und Descansa haben 4 neue Beiträge im Thema Zum Bleiben braucht es Mehl: Warum Menschen Cuba verlassen – oder zurückkehren geschrieben.
Zitat von hellemut im Beitrag #18@Falcoich verstehe nicht warum dein Sohn sich auf so einen gefährlichen Trip begeben muss.Wird der BRD Pass nicht mittlerweile nahezu jedem der sogenannten Ankommenden nach kurzer Zeit hinterher geworfen?.Nur wenn Du Deinen Pass wegschmeisst und mit einem Boot aus Af...
forum_message forum_message
Trieli und Felicita haben 3 neue Beiträge im Thema Neues Visum geschrieben.
Das weiß ich, was ich nicht wußte, das es dann Visum heißt.
forum_message forum_message
tom2134 hat einen neuen Beitrag im Thema Kubareise Mai/Juni 2024 geschrieben.
@nosanto Wir müssten uns da eigentlich mal über den Weg gelaufen sein. Ich war auch immer in Barreras Guanabo unterwegs. Jetzt mehr Oriente.Dh wenn ich recht verstehe gibt es eigentlich alles (ausser Strom). Wie funktionieren denn die Strukturen der Mypimes? Gibt es da inzwischen genügend Geschäfte?...
forum_topic forum_topic
Felicita hat das Thema Neues Visum erstellt
Hallo,hat jemand gesehen,wie kompliziert der Antrag ist und wievielen Daten man eingeben müsste um den Visum zu bekommen? Darüber hinaus läuft alles über die Botschaft und kostet 22 Euro als Touristen.
forum_message forum_message
CarpeDiem, Trieli und cardenas haben 4 neue Beiträge im Thema Zum Bleiben braucht es Mehl: Warum Menschen Cuba verlassen – oder zurückkehren geschrieben.
Zitat von Quimbombó im Beitrag #11Zitat von Cristal Otti im Beitrag #10Ich habe von einem Deutschen gehört, dass die Rückkehrer einen schwarzen Stempel in ihren Ausweis bekommen und dann 10 Jahre nicht arbeiten dürfen. Stimmt das?Seit Abschaffung der PVE dürfen die meisten Kubaner (Ausnahmen: Militä...
forum_message forum_message
cardenas und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Kubareise Mai/Juni 2024 geschrieben.
Nosanto,da kannst du dich noch glücklich schätzen, bei uns in Jagüey 8 Std. Nichts dann 2 Std Strom.
forum_message forum_message
cabeza mala und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Kubareise Mai/Juni 2024 geschrieben.
Danke für deinen Bericht. Aber was ist eineZitat von nosanto im Beitrag #14Schinkenstange?
forum_message forum_message
TRABUQUERO und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit geschrieben.
Selbst Brot herstellen dürfte im Moment, bei zwei Mal drei Stunden Strom pro Tag nicht so einfach sein!Stell' mir das gerade bildlich vor; der Teig ist wunderschön aufgegangen.... die Hauptbackphase mit ordentlich Hitze hat begonnen... plötzlich - patsch - "Se fué la luz"
forum_message forum_message
Pincheira hat einen neuen Beitrag im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Zitat von Trieli im Beitrag #170Ich gehe nicht davon aus, dass die Regierung die Proteste, wie in dem Video zu sehen, so richtig ernst nimmt. Mein Gefühl ist, dass die Leidensfähigkeit der Bevölkerung noch nicht ausgereizt ist. Und selbst wenn es dort ein wenig eskalieren sollte, wird das maximal in...
forum_message forum_message
Kuba2024 und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Kubareise Mai/Juni 2024 geschrieben.
Strand, Wetter hört sich toll an und auch gespenstisch mit dem Strom. Oh jee.
forum_message forum_message
Trieli und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Regierung die Proteste, wie in dem Video zu sehen, so richtig ernst nimmt. Mein Gefühl ist, dass die Leidensfähigkeit der Bevölkerung noch nicht ausgereizt ist. Und selbst wenn es dort ein wenig eskalieren sollte, wird das maximal in den internationalen Medien eine...
Proteste gegen die Regierung in Baracoa nach 14 Stunden Stromausfall: „Wir wollen Strom“!Videos die in den sozialen Netzwerken geteilt wurden, zeigen die Menschen in Baracoa auf der Straße, Sie empören sich über die missbräuchliche Unterbrechung der Stromversorgung und die Lebensmittelknappheit, unt...
forum_message forum_message
Flipper20 und 1 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit geschrieben.
Apropos Saarland:Wenn von uns einer dort wohnt, dann für Heutenacht: Schotten dicht!
forum_message forum_message
cabeza mala und 2 weitere haben 11 neue Beiträge im Thema Neu im Forum geschrieben.
Die 10kg Spendengepäck ist eine kann Entscheidung von Condor.Damit kommst du mit einer Photovoltaik Anlage auch nicht weit.
forum_message forum_message
Pastica und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Kubareise Mai/Juni 2024 geschrieben.
Descansa, dass Atlántico wird mit Sicherheit eine alte große Hühnerkeule finden wie bei mir im Atlántico in Guardalavaca. Die Hühnerkeule etwas gegart, so das beim teilen das Blut raus läuft. Der Anblick hat gereicht und ich war satt. Ich satt und mein Nachbar hatte die Blutspritzer auf dem Hemd. Da...
forum_topic forum_topic
nosanto hat das Thema Kubareise Mai/Juni 2024 erstellt
Air France hat mich pünktlich von Wien nach Paris und überpünktlich von Paris nach Havanna gebracht (Mitwoch 15 Mai); Flieger zu geschätzt 90% voll, viele Kubaner; im Flughafen Havanna läuft die dviajeros u inmigracion Prozedur in max 20 Minuten ab; bei der Handgepäckskontrolle werde ich nach der An...
forum_topic forum_topic
ZitatÄnderung der US-Politik? Kubas „Kooperation im Kampf gegen Terrorismus“ anerkanntDie USA haben Kuba von der Liste der Staaten gestrichen, die aus ihrer Sicht „nicht vollständig“ beim „Kampf gegen den Terrorismus“ kooperieren. Dies gab das State Department am Mittwoch bekannt. Der Schritt könnte...
forum_message forum_message
Varna 90 hat einen neuen Beitrag im Thema Pinar del Río und Havanna wieder mit Zug verbunden geschrieben.
Deutschland:Falschfahrer Autobahn, Drogen, Alkohol, gefakte Führerscheine ..... usw. .Ähnlich krass wie Cuba. Tendenz steigend !
forum_message forum_message
TRABUQUERO und 7 weitere haben 18 neue Beiträge im Thema Neu im Forum geschrieben.
Tja, Angebot und Nachfrage regeln halt die Preise!Wenn in Havanna soviel (nämlich fast garnix) los ist wie letzten Oktober, dann kosten die Behausungen für Touris einfach diese Summe! Ein langjährige, seeehr erfahrene Freundin von mir zahlt für eine einfache Bude (ohne offizielle Lizenz allerdings) ...
forum_message forum_message
Descansa und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Neu im Forum geschrieben.
Installiere dir einen VPN, dann kannst du Airbnb in Kuba auf jeden Fall nutzen und suchen, ob das mit dem buchen bzw. Bezahlen klappt ist fraglich. Entweder verbleibst du mit der Option der Barzahlung vor Ort oder bittest jemanden in Deutschland, die Buchung für dich vorzunehmen. Mit deiner eigenen ...
forum_message forum_message
MaierLansky hat einen neuen Beitrag im Thema Visa Deutschland für Kubaner geschrieben.
Ich will Dr. Walter als incomming Versicherer noch einmal bestätigen.Absolut unkomplizierte Rückabwicklung bei Storno! Terminverschiebung jederzeit möglich, vorbildlicher Kundenservice, der immer zeitnah antwortet. Maier
forum_message forum_message
Descansa und 10 weitere haben 34 neue Beiträge im Thema Neu im Forum geschrieben.
Ich war im Januar zuletzt da, hatte eine Freundin dabei, die zum ersten mal da war und unbedingt wieder kommen will. Ich habe keine Erfahrung mi AI Hotel, Reise immer individuell, aber ich brauche kein 20 m Büfett und Strand nur ab und zu, komme seit Jahren zweimal im Jahr.
forum_message forum_message
Trieli hat einen neuen Beitrag im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Auch in Kuba geschehen noch Wunder könnte man sagen. Mit meinem Schwiegervater geht es seit April leider stetig bergab. Die Diagnose war Demenz, Schlaganfall oder Tumor im Gehirn. Er hat sich von heute auf morgen in Gibara verlaufen, konnte auf einmal nicht mehr essen und von heute auf morgen nicht ...
forum_message forum_message
cachorro und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Online Shops für Kuba geschrieben.
Hat jemand Erfahrung mit www.cubamarket.net ?Ich hatte wenig Zeit und wollte nur ein paar Kleinigkeiten schicken. Da bei acuba.com meine Kreditkarte irgendwie nicht funktioniert, habe ich einfach irgend etwas aus der Liste hier genommen. Aber bis auf Bezahlung ist seit letzten Samstag nichts passier...
forum_message forum_message
nosanto und 6 weitere haben 15 neue Beiträge im Thema Neu im Forum geschrieben.
meine Interpretation von Beitrag nr 4 (von Kuba2024) ist, dass sie 12 Tage im Atlantico sind und DANN 2 Nächte in Varadero in einer casa particular sein wollen; mir ein Rätsel oder vielleicht startet der Rückflug von Varadero?
Wer ist Online?
8 Mitglieder und 15 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
23 Aktive User
8 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherrekord
1327 Benutzer gleichzeitig online (28.04.2016 19:54)

Forum Statistiken
Themen 55572
Beiträge 873343
Mitglieder 3.559