meine

09.07.2001 18:08
avatar  Alex ( Gast )
#1 meine
avatar
Alex ( Gast )
Also liebe leute, das war gestern wiedermal eine der besseren Party's! Konzert im "Paradiso" in Amsterdam von Los Van Van. Das "Paradiso" ist eine ganz tolle kleine uebersichtliche Konzerthalle wo vielleicht so 500-700 Leute hereinpassen. Dadurch sehr relaxte Amosphaere und fast familiaeres Flair. Ohne irgendwelche Bodyguards und Sicherheitsabsperrungen direkter, freier Zugang bis direkt vor die Buehne! Erst eine andere Vorgruppe so 30-40 Minuten (auch Kubaner mit einer ganz guten Saengerin namens Addys D’Mercedes). Dann ging's los! Ist schon toll mal die 16-18 Leute von Los Van Van mal so hautnah zu erleben. und wirklich - de verstehen ihr Handwerk! Groesstenteils natuerlich die Hit's von ihrer letzten CD "Llego." aber auch noch paar andere gute songs. Echt zwei Stunden lang voll power mit sehr guter live-improvisation. Da wurden Zuschauer auf die Buehne geholt und die reichlich anwesende cubanische Gemeinschaft in NL tanzte ausbuendig mit anderen Latinos und uns Bleichgesichtern froehlich vor und teils auf der Buehne herum. Es sollten keine Kubaner sein, wenn sie dann nicht auch noch die huebschesten chicas auf's poduim holten und diese dan mit dem Saenger einen kleinen Timba-Wettbewerb veranstalteten.....
Es war einfach super muss ich sagen!! Auch die Temperaturen schaukelten sich im Saaal auf kubanische Werte herauf...Affenhitze also - aber geil!
Als weiteres highlight des Abends wuerde ich die Anwesenheit der kompletten kubanischen Baseballnationalmannschaft bezeichnen! Die hatten ja vorher am Nachmittag das Turnier in Rotterdam gewonnen und konnten sich so also ungezwungen unter uns Partymenschen mischen. Natuerlich sind die ja genau so bekannt wie Los Van Van und wurden so in Grueppchen auch auf die Buehne geholt, da gehuldigt und mussten auch bischen mit vortanzen.... . Erstaunlich und erheiternd fand ich das da zwei ovn denen auch meine Zigaretten nicht verschmaehten. Andere labten sich auch am Bier und Mojito...:-) Waren wohl im Gewuehl den Aufpassern entwischt.Nach Ablauf des Konzerts wurde noch bischen nach Musik von der Konserve weitergetanzt und in ungezwungener Runde mit den Stars gequatscht... Es war einfach nur Klasse! Und ja - ich habe endlich auch ein originales offizielles kubanisches Nationalmannschaftssweatshirt ertanden... was ich schon immermal haben wollte!!!! War wie live in Kuba...Vor dem Saal erst mal in dunkler Ecke bischen mit den Nationalspielern gehandelt, da die ja auch immer bischen "fuli verde" gebrauchen koenne.....

Ist schwer zu beschreiben an dritte , wenn mann's nicht selber miterlebt hat.. Hoffe aber Euch ein klein bischen neidisch gemacht zu haben *hihihi*.... Wir hatten jedenfalls einen ganz tollen Abend!

Ich freue mich schon auf das naechste Wochenende....:
http://www.festivaldecuba.nl/cuba.php3


de groetjes,Alex


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2001 18:30
avatar  Elisabeth ( Gast )
#2 Re:
avatar
Elisabeth ( Gast )
Tje, das Paradiso Alex, das ruft Erinnerungen wach. Die Van Van sind wirklich toll; habe sie einmal in Havanna und einmal in Zürich erlebt. Aber solche Ueberraschungen wie die Baseballleute sind natürlich aussergewöhnlich.
Wir kommen voraussichtlich nächsten Freitag und Samstag auch nach Apeldoorn. Könnten wir uns irgendwo treffen?

Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2001 18:39
avatar  Alex ( Gast )
#3 Re: meine
avatar
Alex ( Gast )
claro! ich maile dir meine tel.-nummer. Dann koennen wir uns "zusammenkabeln" oder so....

Wer noch Intersse hat bzw. in der Ggend ist, kann sich ja per e-mail melden!
de groetjes,Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!