¡Qué bola!

27.04.2025 22:58
#1 ¡Qué bola!
Gast

Hola a todos! 👋
Ich bin Mick und ich grüße euch aus Berlin. Meine Kuba-Connection ist familiär bedingt: Mein Vater ist Holguinero. Und seit 2018 bin ich unter der Sonne Kubas auch privat angekommen – meine Frau ist nämlich Kubanerin. Dadurch spreche ich selbstverständlich auch ein bisschen Spanisch 😉

Ich freue mich darauf, mich hier mit euch auszutauschen, vielleicht den ein oder anderen Tipp abzustauben und natürlich meine eigenen Erfahrungen und Eindrücke von der Insel mit euch zu teilen.

Bis bald im Forum!
Mick

Antworten

Beitrag melden
28.04.2025 07:38
#2 RE: ¡Qué bola!
sehr erfahrenes Mitglied

willkommen im forum,wirst schen deine tipps bekommen,ob sie alle gut sind ist eine andere frage.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2025 21:05
#3 RE: ¡Qué bola!
neues Mitglied

Hallo Ihr lieben :)

Ich stelle mich mal kurz vor, meine Mama ist Cubanerin: entonces soy mitad alemana y mitad cubana :)
Vor 1,5 Jahren habe ich meinen Partner (ebenfalls Cubaner) in Miami kennengelernt.
Ich freue mich mit euch auszutauschen und hoffe sehr das Ihr mir auch mit einem Problem weiter helfen könnt.
Ich spreche deutsch und spanisch, wobei ich erst vor kurzer Zeit aufgrund der Liebe spanisch gelernt habe.

Saludos :)

Antworten

Beitrag melden
05.05.2025 21:28
#4 RE: ¡Qué bola!
Rey/Reina del Foro

Willkommen hier, wenn wir können, helfen wir gern

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2025 22:36
#5 RE: ¡Qué bola!
neues Mitglied

Mein Freund wohnt in Miami ist kubanischer Staatsbürger und auf dem Weg europäschischer Staatsbürger zu werden durch das Gesetz "Ley de Nietos" nun wollen wir um die Zeit zu überbrücken Ihn mit einem Nationalem Visum für einen Sprachkurs nach Deutschland holen.
Allerdings gestaltet sich diese vorhaben schwerer als gedacht.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Konsulat in Miami gemacht ? Seit mehreren Wochen gibt es keine Termine und auch keine Aussicht auf einen.
An die deutsche Botschaft habe ich bereits eine E-Mail geschrieben aber ohne klare Aussagen.
Liebe Grüße
Cubimimi :)
Könnt Ihr helfen ? Kennt jemand jemanden den wer kennt der helfen könnte ?

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!