Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weißer Rum aus Kubas Osten (Carta Blanca von Santiago de Cuba)
#1 Weißer Rum aus Kubas Osten (Carta Blanca von Santiago de Cuba)
Leider hinter Paywall:
Zitat
Weißer Rum aus Kubas Osten
Rum wird in Kuba unter etlichen Marken abgefüllt. Die helle Sorte Carta Blanca von Santiago de Cuba lohnt eine Kostprobe – und dürfte gerade für Cocktailfreunde interessant sein.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/k...s-18733329.html
Endlich mal ein Rum thread Ist eine schöne Abwechslung zu den ganzen negativen Schlagzeilen hier im Forum
Der Caney ist tatsächlich nicht schlecht und auch noch relativ günstig in Europa zu bekommen.
Zu einem Besuch in Santiago gehört natürlich Ron Santiago de Cuba, am Besten Extra Anejo 25 anos. Ist nicht ganz günstig und nicht so leicht zu bekommen, aber es lohnt sich.
#6 RE: Weißer Rum aus Kubas Osten (Carta Blanca von Santiago de Cuba)
hier in Barreras (Provinz Havanna) gibt es in einem einzigen Laden (ist das Cafe 123) eine Sorte Rum zu kaufen:
habe ein Foto gemacht und heruntergeladen; gibt es das Foto zu sehen?

auf meinem uralt-Samsung Galaxy S5 sehe ich nämlich kein Foto, nur Text;
hier die Textbeschreibung: weisser Rum aus der Plastikflasche, 1 Liter, 34% Alc, aus Las Tunas, Carta Blanca; schmeckt scharf im Abgang, mit null besonderem Aroma; eher etwas für Hartgesottene; für Cuba libre mit Cola aber gerade noch brauchbar;
die Cubis hier trinken den aber pur;
Preisinfo: 1000 CUP (habe vor 2 Tagen für 1 € 495 CUP gewechselt, somit etwas über 2 € der Liter Rum;
da bleibe ich lieber beim Bier, gibts hier reichlich in verschiedenen Sorten und - für mich - günstig (0,3 l Dose für 230 bis 240 CUP);
saludos aus Kuba, nosanto

#9 RE: Weißer Rum aus Kubas Osten (Carta Blanca von Santiago de Cuba)
#11 RE: Weißer Rum aus Kubas Osten (Carta Blanca von Santiago de Cuba)
hallo Kowalski,
5 mal das gleiche Foto (quer), oops, da ist was schief gelaufen; ich sehe auf meinem Handy nach wie vor gar kein Foto;
keine Ahnung warum; evtl meinem alten Handymodell geschuldet oder weil ich gerade in Kuba bin;
saludos aus der Privinz Havanna mit nahender leichter Schlechtwetterfront (frente frio), nosanto
#13 RE: Weißer Rum aus Kubas Osten (Carta Blanca von Santiago de Cuba)
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #11
heissen im Volksmund "Pepino"
Hatten die nicht mehr Inhalt?
#14 RE: Weißer Rum aus Kubas Osten (Carta Blanca von Santiago de Cuba)
Deren Inhalt waren zwei Normal-Flaschen zu je 0,75; also 1,5 Liter. Kosteten 80 CUP'ies bei 24 für einen CUC! Auf den obigen Bildern kann ich die Inhaltsangabe nicht genau erkennen! Aber mehr als 1 Liter scheint es schon zu sein. Rein "Neugierigheitshalber" könnte uns unser österreichische Mitforist das ja mitteilen.
Eine kleine Anekdote zu den Pepinos hätte ich dazu:
Wenn ich hier mit "Meinen"
Musikern unterwegs bin; dann haben wir immer Verpflegung & Getränke frei... gerade im Backstagebereich.... da passieren manchmal ganz "Lustige" Dinge! Ein paar von Euch hier haben das ja schonmal miterlebt.
Mit den "Trabucos" war ich zig Male in Cuba auf deren Gigs.... die bekommen zum Auftritt nichtmal ein Glas Wasser!
In der CdM im Galiano; ergab sich mal Folgendes. Wir haben uns schon vorher getroffen und über die fehlende "Rum-Versorgung" im Camerino unterhalten. Ergebnis; ich habe 2 Pepinos geholt, die wir im Instrumentenkoffer des Cellisten (mi socio Calderon) reingeschmuggelt haben.
Kaum "Drin" wurde Backstage ordentlich gebechert! Ende vom Lied; von 16 Trabucos waren mindestens 10 nur noch bedingt einsatzbereit.... war ein lustiges, unvergessliches Konzert danach!
#15 RE: Weißer Rum aus Kubas Osten (Carta Blanca von Santiago de Cuba)
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #14
Auf den obigen Bildern kann ich die Inhaltsangabe nicht genau erkennen! Aber mehr als 1 Liter scheint es schon zu sein. Rein "Neugierigheitshalber" könnte uns unser österreichische Mitforist das ja mitteilen.
Zitat von nosanto im Beitrag #6
weisser Rum aus der Plastikflasche, 1 Liter, 34% Alc, aus Las Tunas, Carta Blanca
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: