Kubanische Regierung bestätigt Zusammenbruch des Nationale Elektrizitätssystem (SEN)

25.02.2023 17:32
avatar  dirk_71
#1 Kubanische Regierung bestätigt Zusammenbruch des Nationale Elektrizitätssystem (SEN)
avatar
Rey/Reina del Foro


Kubanische Regierung bestätigt Zusammenbruch des SEN

Es fehlt an Geld und Personal, um das Nationale Elektrizitätssystem wiederherzustellen, warnt ein Experte.
Die Entscheidung der kubanischen Regierung, schwimmende Kraftwerke in den Osten des Landes zu verlegen, bestätigt, dass das Nationale Elektrizitätssystem (SEN) "aus Mangel an Geld, qualifiziertem Personal und Wartung zusammengebrochen ist", so zwei Elektroingenieure, einer im Ruhestand und einer aktiv, übereinstimmend.

"Alfredito (Valdés) weiß, dass die Verteilungsnetze seit Jahren nicht richtig gewartet werden, aber er muss den Befehl haben, dies vor der Öffentlichkeit zu verbergen, und wie der vorherige Minister und der Chef der UNE wird er Ausreden erfinden müssen, aber die Explosion des SEN wird das totale Chaos sein", sagte einer der Ingenieure des als Felton bekannten Wärmekraftwerks in Holguín.

Angesichts der jüngsten vier fast vollständigen Stromausfälle in Kuba in Folge habe die Regierung beschlossen, mobile Generatoren in den Osten des Landes zu verlegen, sagte der Generaldirektor der Unión Eléctrica (UNE), Alfredo López Valdés, am Mittwoch im Hauptnachrichtenprogramm des staatlichen Fernsehens.

"Niemand kann sich vorstellen, dass, wenn wir ein Verteilersystem hatten, das so konzipiert und geplant war, dass es Energie von Pinar del Río nach Guantánamo und umgekehrt übertragen konnte, sie jetzt türkische Patanas von einer Seite zur anderen bringen müssen", sagte der pensionierte Ingenieur, der über umfangreiche Erfahrungen in der kubanischen Stromwirtschaft verfügt.

Die Regierung bezahle für die Fehlentscheidung, "Havanna und den Westen zu bevorzugen, aus Angst vor einem sozialen Ausbruch, und den zentral-östlichen Teil des Landes zu vernachlässigen", sagte sie.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Gobierno cubano confirmó colapso del SEN

No hay dinero ni recursos humanos para recuperar el Sistema Electroenergético Nacional, advierte un experto.
https://www.cibercuba.com/noticias/2023-...rmo-colapso-sen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2023 19:48
#2 RE: Kubanische Regierung bestätigt Zusammenbruch des Nationale Elektrizitätssystem (SEN)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wem wundert das


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!