Stromausfall in der Hälfte Kubas aufgrund einer Störung im nationalen Stromnetz

13.02.2023 22:26
avatar  dirk_71
#1 Stromausfall in der Hälfte Kubas aufgrund einer Störung im nationalen Stromnetz
avatar
Rey/Reina del Foro


Stromausfall in der Hälfte Kubas aufgrund einer Störung im nationalen Stromnetz

Ein Fehler im 220-Kilovolt (KV)-Leitungsnetz zwischen Sancti Spíritus und Nuevitas führte zu einer vollständigen Unterbrechung des Netzes von Ciego de Ávila nach Guantánamo.
Eine Störung im nationalen Elektroenergiesystem verursachte am Montag einen allgemeinen Stromausfall in der Hälfte der kubanischen Provinzen, von Ciego de Avila bis Guantanamo, so die offiziellen Berichte.

Ein Fehler im 220-Kilovolt (KV)-Leitungsnetz zwischen Sancti Spíritus und Nuevitas führte zu einer vollständigen Abschaltung des Netzes in der zentral-östlichen Zone, teilte Unión Eléctrica (UNE) in den sozialen Netzwerken mit.

"Affectación al Servicio Eléctrico. Es wird berichtet, dass eine Störung im 220-KV-Netz zwischen Sancti Spíritus und Nuevitas aufgetreten ist, die zu einer vollständigen Abschaltung des Stromnetzes in der zentral-östlichen Zone führte und die Provinzen von Ciego de Ávila bis Guantánamo betraf. Informationen in Entwicklung", schrieb UNE in seinen sozialen Netzwerken.

Bisher sind weder weitere Einzelheiten über die Unterbrechung der Stromversorgung bekannt, die die Hälfte des Landes ohne Strom ließ, noch ist die Dauer der Unterbrechung bekannt.


Zitat

Apagón en mitad de Cuba por falla en sistema eléctrico nacional

Una avería en la red conductora de 220 Kilovoltios (KV) entre Sancti Spíritus y Nuevitas causó la desconexión total del sistema de Ciego de Ávila a Guantánamo.
https://www.cibercuba.com/noticias/2023-...ctrico-nacional

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 06:13
avatar  dirk_71
#2 RE: Stromausfall in der Hälfte Kubas aufgrund einer Störung im nationalen Stromnetz
avatar
Rey/Reina del Foro


Feuer in einem Zuckerrohrfeld verursachte einen allgemeinen Stromausfall in sieben kubanischen Provinzen

Nach Angaben des Ministeriums für Energie und Bergbau und der Unión Eléctrica wird die Wiederherstellung des Systems zwischen vier und fünf Stunden dauern.
Der massive Stromausfall vom Montag in sieben kubanischen Provinzen wurde nach offiziellen Angaben durch einen Brand in einem Zuckerrohrfeld verursacht.

"Bestätigt, die Ursache für die Unterbrechung war ein Feuer in einem Zuckerrohrfeld in der Gegend", teilte das kubanische Ministerium für Energie und Bergbau am Montagnachmittag auf Twitter mit.

In einer früheren Meldung hatte die staatliche Behörde mitgeteilt, dass die Abschaltung des Nationalen Elektrizitätssystems (SEN) im Osten Kubas auf einen Fehler in den 220.000-Volt-Leitungen zwischen den Provinzen Sancti Spiritus und Ciego de Avila zurückzuführen sei, dessen "wahrscheinliche Ursache ein Brand in einem Zuckerrohrfeld sein könnte".

In der Mitteilung wurde auch darauf hingewiesen, dass die Wiederherstellung des Systems nach dem Ausfall des SEN, durch den die Provinzen von Ciego de Avila bis Guantanamo ohne Verbindung blieben, zwischen vier und fünf Stunden dauern wird.

Nach ersten Informationen der Unión Eléctrica (UNE), die den Vorfall meldete, hatte ein Fehler im 220-Kilovolt (KV)-Leitungsnetz zwischen Sancti Spíritus und Nuevitas die vollständige Unterbrechung des Netzes im zentralen Osten des Landes verursacht.


Zitat

Incendio en cañaveral causó apagón general en siete provincias de Cuba

El restablecimiento del sistema demorará entre cuatro y cinco horas, aseguraron el Ministerio de Energías y Minas y la Unión Eléctrica.
https://www.cibercuba.com/noticias/2023-...iete-provincias

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 20:32
avatar  dirk_71
#3 RE: Stromausfall in der Hälfte Kubas aufgrund einer Störung im nationalen Stromnetz
avatar
Rey/Reina del Foro


Experten bezweifeln die Version der Regierung über einen Stromausfall mitten in Kuba

Wenn es weniger Zuckerrohr gibt als je zuvor und die Technik des Verbrennens von Zuckerrohr schon vor Jahren aufgegeben wurde, hat dann ein verbranntes Feld das halbe Land ohne Strom gelassen?
Kubanische Elektroingenieure und -techniker bezweifeln die Version der kubanischen Regierung zur Erklärung des Stromausfalls, der das halbe Land in Dunkelheit versetzte, und führen ihn auf "mangelnde Wartung und eine wirtschaftliche Katastrophe" zurück.

An diesem Montag kam es in sieben kubanischen Provinzen - von Ciego de Avila bis Guantanamo - zu einem Stromausfall, der nach Angaben des Ministeriums für Energie und Bergbau auf einen Brand in einem Zuckerrohrfeld zurückzuführen war, der eine 220-Kilovolt-Leitung zwischen Sancti Spiritus und Ciego de Avila in Mitleidenschaft zog.

"Wenn Zuckerrohr brennt, wird die Luft ionisiert und kann zu Ausfällen zwischen den Phasen dieser Übertragungsleitungen führen", erklärte die Nationale Elektrizitätsgewerkschaft Kubas (UNE) in einer Erklärung.

"Die Regierung sagt nicht die ganze Wahrheit, und es ist erstaunlich, dass in einer Zeit, in der es weniger Zuckerrohr gibt und die Technik des Verbrennens von Zuckerrohr vor Jahren verworfen wurde, ein verbranntes Feld das halbe Land ohne Strom lässt", fragte ein Elektroingenieur, der nicht genannt werden wollte.

Die Asche aus der Verbrennung von Zuckerrohr, die wir Holzkohle nennen, ist ein elektrischer Leiter und kann die Umwelt kontaminieren und einen Stromstoß verursachen, aber "ich habe meine Zweifel, weil die mangelnde Wartung der Masten und Leitungen einen Lichtbogen ausgelöst haben könnte", sagte er.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Expertos dudan de la versión del gobierno sobre apagón en mitad de Cuba

Cuando hay menos caña que nunca y hace años se desechó la técnica de la quema de caña, ¿un campo quemado dejó sin electricidad a la mitad del país?
https://www.cibercuba.com/noticias/2023-...agon-mitad-cuba

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 10:34
#4 RE: Stromausfall in der Hälfte Kubas aufgrund einer Störung im nationalen Stromnetz
avatar
Forums-Senator/in

Und gleichzeitig denkt der presidente über die Einführung von KI nach?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!