Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen

26.11.2022 11:11
avatar  Olfert
#1 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Zusammen,
Es werden mehr und mehr Wertgegenstände aus den Gespäck gestohlen. Uns haben sie jetzt ein Elektrofahrrad aus den Karton gestohlen, die Chance es wieder zu bekommen ist extrem niedrig! Es ist in Zukunft also Sinnvoll eine Gepäckversicherung abzuschließen, zudem die ja exterm günstig sind!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Olfert


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 11:17
#2 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

in cuba brauchen sie alles und schrecken vor nix zurück,sind aber sicher keeine kleinen angestellten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 11:58
#3 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Elektrofahrrad im Flugzeug? Wie geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 12:40
#4 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ohne Akku

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 13:02
avatar  Olfert
#5 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mit Akku, hat Condors nicht interessiert! Und ja, das ging sicherlich nur im Verbund! Der Zoll hat meine Schwiegereltern nur durchgewunken (trotz Extremgepäck), deshlab gehe ich davon aus, dass sogar Die Bescheid wussten..
Der Karton war auch kein typischer Fahrradkarton, somit haben die es auch nur währen der Röntgung gesehen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 15:12
#6 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
avatar
Forenliebhaber/in

Ich gehe davon aus, dass dieses Elektrofahrrad mit Akku nicht mit dem Flugzeug nach Havanna transportiert worden ist. Ich gehe davon aus, dass die Sicherheitskontrolle in Europa das Elektrofahrrad entnommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 15:32
avatar  Olfert
#7 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Aber dann hätte doch ein Zettel dabei gestanden? Aber das ist ein interesanter Hinweis, dem werde ich nachgehen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 15:45
avatar  Olfert
#8 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wenn die Sicherheitskontrolle am FRA Flughafen das Elektrorad wegen den Akku entnommen hat, kann man dann den Akku wenigstens mit ins Handgepäck nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 15:57
#9 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Olfert im Beitrag #8
Wenn die Sicherheitskontrolle am FRA Flughafen das Elektrorad wegen den Akku entnommen hat, kann man dann den Akku wenigstens mit ins Handgepäck nehmen?

Es war wahrscheinlich ein Lithiumakku? Wegen der Explosionsgefahr dürfen solch große Lithiumakkus überhaupt nicht in Passagiermaschinen transportiert werden. Für diejenigen, die es dennoch versuchen und damit die Sicherheit von hunderten von Menschen auf‘s Spiel setzen, habe ich kein Verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 16:56
#10 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Olfert im Beitrag #7
Aber dann hätte doch ein Zettel dabei gestanden? Aber das ist ein interesanter Hinweis, dem werde ich nachgehen...

Ist denn der Karton angekommen? Du schreibst es wäre aus dem Karton entnommen. Wenn das in Cuba gestohlen wird, wäre sicher der komplette Karton weg.
Mir wurden mal in Berlin aus einem Koffer normale AA- Battereien rausgenommen. Die hatte ich nicht im 25er Pack sondern je 2 Stück in Folie eingeschweißt. Das hat denen nicht gefallen. Da lag aber auch ein Zettel bei, dass die entnommen wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 16:59
#11 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Quimbombó im Beitrag #9
Zitat von Olfert im Beitrag #8
Wenn die Sicherheitskontrolle am FRA Flughafen das Elektrorad wegen den Akku entnommen hat, kann man dann den Akku wenigstens mit ins Handgepäck nehmen?

Es war wahrscheinlich ein Lithiumakku? Wegen der Explosionsgefahr dürfen solch große Lithiumakkus überhaupt nicht in Passagiermaschinen transportiert werden. Für diejenigen, die es dennoch versuchen und damit die Sicherheit von hunderten von Menschen auf‘s Spiel setzen, habe ich kein Verständnis.

Mit Lithiumakkus gibt es besondere Vorschriften. Ich glaube, bis 100 Wattstunden Leistung kann man mitnehmen. Aber auch im eingebauten Zustand und nicht lose, wegen Kurzschlußgefahr.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 17:47
avatar  Olfert
#12 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe mich jetzt schlau gemacht: Bis zu 160Wh können im Handgepäck mitgenommen werden. Ein 10Ah/24V hat jedoch 240Wh. Da man jedoch 2 x 160Wh mitnehmen kann, könnte man den Akku zweiteilen und dann in Kuba wieder verbinden. Das ginge, aber im Begleitgepäck fischen sie es raus, aber da Condor nichts gesagt hat, bin ich davon ausgegangen, dass es jetzt nicht mehr so streng behandelt wird....
Nun mal wieder etwas schlauer, man lernt nie aus!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 17:50
avatar  Olfert
#13 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es ist inzwischen auch das Schriftstück aufgetaucht, dass das Fahrrad tatsächlich am FRA aus den Karton genommen wurde! In Kuba ist es jedoch schon oft vorgekommen, dass etwas aus einen Karton oder aus der Tasche entwendet wurde, mit der Hoffnung, dass das erst Zuhause auffällt und damit dann zu spät ist!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 18:37
#14 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Olfert im Beitrag #13

Es ist inzwischen auch das Schriftstück aufgetaucht, dass das Fahrrad tatsächlich am FRA aus den Karton genommen wurde!


Dann solltest du die Überschrift ändern.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 18:43
avatar  dirk_71
#15 RE: Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
avatar
Rey/Reina del Foro

erledigt

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!