Der alte Mann und der Mojito

24.09.2022 17:48
avatar  dirk_71
#1 Der alte Mann und der Mojito
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Der alte Mann und der Mojito

Zwischen windschiefen Fensterläden, Schutthaufen und verrosteten Gittern liegt die verschlafene Schönheit Havanna. Die Patina der kubanischen Hauptstadt ist eine Schicht aus Nostalgie und Geduld. Die unerschöpfliche Ausdauer der Kubaner bemisst sich allein schon an der Länge der zahlreichen Warteschlangen.
Und wieder steht die Flaneurin in einer langen Reihe von Wartenden. Erneut war ihr Blick Richtung Himmel gewandert und an einer prächtig-ma­roden Häuserfassade hängen geblieben, als sie von einer Warteschlange ausgebremst wurde. In Havanna scheint der Bordstein inzwischen eher zu einem Wartebereich geworden zu sein. Einfach überall stehen Menschen an, die nur darauf warten, Fisch, Hühnchen, Brot, Pflanzenöl oder Toilettenpapier einkaufen zu können. „Das ist inzwischen unser Alltag. Wir stehen den ganzen Tag irgendwo an – unser Rhythmus lautet: schlafen und anstehen, schlafen und anstehen“, erklärt Danielle, der eine sogenannte „Casa Particular“ in Havannas Altstadt betreibt.
https://rp-online.de/leben/reisen/ernest...to_aid-77228951

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!