Flugtiket kaufen

16.07.2022 21:37
avatar  La Moza
#1 Flugtiket kaufen
avatar
normales Mitglied

Hallo zusammen,
brauche dringend Info. Meine Freundin hat ein SchengenVisa für 90Tage erhalten. Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wo Sie in Santa Clara dieses Tiket buchen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2022 21:42 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2022 21:45)
#2 RE: Flugtiket kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wusste gar nicht, dass man bei Condor für CUPies Flüge buchen kann. (Ich weiß, dass das deine Frage nicht beantwortet.)

Wenn du der Einlader bist, warum machst du das nicht für sie?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2022 21:59 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2022 22:25)
#3 RE: Flugtiket kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sieht mir auch komisch aus, sehe ich das richtig? One way Ticket?
Flugtickets hol ich immer bei unserem Forumsbetreiber.
Gute Beratung, guter Service und faire Preise.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2022 22:04
#4 RE: Flugtiket kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Und Oneway geht da auch nicht, ist ja ein Zeitlich begrenztes Visum.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2022 22:28 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2022 22:29)
avatar  el-che
#5 RE: Flugtiket kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

@LaMoza lozana ! Wenn es darum geht, einen Flug in Kuba zu kaufen, bietet es meiner Meinung nach nur Cubanacan an, der Preis von 34.800 Cup, der Kauf sollte mit einer Rate von 25 bis 1 Euro kalkuliert werden, also 1.400 Euros


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2022 22:33
#6 RE: Flugtiket kaufen
avatar
Forenliebhaber/in

Gibt überhaupt keinen Grund, ein Condor-Ticket für HAV-FRA-HAV in Santa Clara kaufen zu wollen (es sei denn, die Eingeladene hat eine hidden agenda …).

„Papier-Flugtickets“ gibt es seit langem quasi nicht mehr, also entspannt in Dtl. buchen, und die Eingeladene geht dann mit ETIX-Buchungsnummer und Reisepass mit Schengenvisum und Incoming-Krankenversicherungsnachweis am Flughafen in Havanna zwei/drei Stunden vor Abflug zum Check-in im Flughafen, y ya.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 00:07
avatar  La Moza
#7 RE: Flugtiket kaufen
avatar
normales Mitglied

Das Visum besagt dass Sie sich max. 90 Tage im Schengen Raum aufhalten darf. Und was ist jetzt wenn Sie nach 30 Tagen wieder zurück möchte oder nach 60 Tagen oder wenn Sie zwar mit Condor nach Deutschland fliegen möchte aber mit Air- France zurück? Also zwei Mal One-Way ist nicht erlaubt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 06:12
avatar  Schning
#8 RE: Flugtiket kaufen
avatar
super Mitglied

Natürlich kann man auch zwei Mal One-Way buchen. Meine Schwiegermutter kam zuletzt mit Air France zu uns und flog mit Condor wieder zurück. Man kauft dann aber typischerweise BEIDE Tickets vor dem Abflug. Und wenn die reisende Person sich offen halten will, wie lange der Aufenthalt innerhalb der maximal möglichen 90 Tage sein soll, dann kauft man ein umbuchbares Rückflugticket. Das kostet bei Condor beispielsweise 80 Euro zusätzlich. Ich denke nicht, dass man sich durch den Kauf von zwei One-Way-Tickets finanziell einen Gefallen tut. In meinem Fall war es sicherlich ca. 500 Euro teurer als es der Hin- und Rückflug mit Condor gewesen wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 21:56
#9 RE: Flugtiket kaufen
avatar
Forenliebhaber/in

Rückflugticket für meine Cubine mussten wir nie nachweisen, hatten wir auch nicht, weder beim ersten 90 Tage-Schengenvisum noch später beim Multiple-Schengen. Einmal allerdings stand ich als Abholer am Münchner Flughafen, und der Bundespolizist rief mit dem Handy meiner einreisenden Cubine bei mir auf dem Handy an und fragte mich, warum sie kein Rückflugticket habe und wann sie denn zurückreisen werde. Ich sagte wahrheitsgemäß, wir wissen das noch nicht, jedenfalls spätestens nach 90 Tagen, aber falls sie z.B. früher Heimweh bekäme oder sonst irgendwas dazwischen kommt, entsprechend früher. War ein nerviges Telefonat, aber dann war‘s auch gut. Was viele nicht wissen und auch unterschätzen: über die Einreiseerlaubnis - auch mit Visum im Pass - am deutschen Flughafen schlussendlich entscheiden nicht Botschaft oder Ausländerbehörde, sondern die Bundespolizei, die durchaus auch noch mal die Rückkehrwilligkeit hinterfragen kann. Allerdings sind mir keine dortigen Willkürentscheidungen bekannt. Immerhin hatten wir öfters irgendwelche albernen Diskussionen mit schlecht qualifizierten und überforderten jungen Bundespolizisten, am lustigsten waren zwei, die nach langer Diskussion über FZF-Visa in den Pässen bzw. deutschem und kubanischen Pass unserer Tochter völlig verwirrt zugaben, dass sie gar nichts mehr verstehen, aber es werde wohl mit der Einreise so seine Ordnung haben … ;-)

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!