Tui

18.06.2022 12:33
#1 Tui
avatar
super Mitglied

Hallo ,
habe in Facebook gelesen,dass Tui nicht an Hotel das Geld von Pauschalreisen überwiesen hat und jetzt 2 Tagen vor Abreise hat Hotel sich bei der Kunden gemeldet und von deren das Geld verlangt. Was passiert,wenn man nicht wieder bezahlt oder kein Ansprechpartner vorort ist?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2022 15:01
#2 RE: Tui
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe noch nichts von einer drohenden Insolvenz von TUI gehört; deshalb würde ich mich erstmal an TUI wenden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2022 15:11
#3 RE: Tui
avatar
Rey/Reina del Foro

Es war wohl so, dass ursprünglich ein anderes Hotel der Kette (Be Live) gebucht wurde, dies aber geschlossen war, und das Paar deshalb umquartiert wurde. TUI meinte bezahlt zu haben (das geschlossene Hotel). So die Geschichte:

Zitat
Wieviel pech kann man haben. Dabei haben wir uns so auf diese reise gefreut. Wir haben im februar bei tui unsere reise gebucht und auch bezahlt. Jetzt sind wir auf kuba und haben noch 2 tage bevor es nach deutschland zurückgeht. Heute hat uns das hotel zur rezeption gebeten und verlangt plötzlich 1500 euro von uns. Der grund: wir hatten ursprünglich ein anderes hotel gebucht und wurden kurzfristig von tui vor reisebeginn umgebucgt da das erste hotel weiterhin geschlossen ist. Das erste hotel welches geschlossen ist hat jedoch das geld von tui erhalten, will es dem 2. Also unserem aktuellen hotel nicht geben und WIR sollen jetzt zahlen. Unglaublich. Unser reiseleiter von tui ein herr luis zieht sich daraus und will auch nicht kommen um uns zu betreuen und hat einfach aufgelegt am telefon nachdem er sagte wir sollen das geld zahlen und spätdr in deutsvhland reklamieren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2022 15:41
#4 RE: Tui
avatar
Rey/Reina del Foro

Was du alles weisst, sind ja fast Stasi Methoden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2022 15:45
#5 RE: Tui
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, inner Facebook-Gruppe mitlesen ist hohe Stasi-Schule.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2022 15:46
#6 RE: Tui
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Schwachsinn hab ich GsD nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!