Und noch ne Frage : E-Zigarette

10.06.2022 18:35 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 18:36)
avatar  Amber
#1 Und noch ne Frage : E-Zigarette
avatar
normales Mitglied

Sorry das ich so viele Fragen stelle
Gibt es hier Erfahrungen zum Thema Ein- bzw Ausreise mit der E-Zigarette ?
Mein Mann hat Sorge das seine konfisziert wird.
Ich nehme an das wir auf Kuba keine Möglichkeit hätten Ersatz zu beschaffen !?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 19:24
#2 RE: Und noch ne Frage : E-Zigarette
avatar
Forenliebhaber/in

Bin gerade mit vier Satz eingereist.
Schön getrennt: Liquids & co in Aufgabe, Akkus im Handgepäck.
Hat keinen interessiert.
HAV

In Holguin haben sie meinen Freund sowas konfisziert. War anscheinend nur ein Einzelfall. Sonst hätte man ja in den sozialen Medien mehr darüber gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 23:09
#3 RE: Und noch ne Frage : E-Zigarette
avatar
Rey/Reina del Foro

Wiederholung zu # 2 :

1 Mal = Koffer (Reserve) ; 1 Mal Handgepäck. Du machst dir aber künstliche Probleme .


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 02:04
avatar  auda
#4 RE: Und noch ne Frage : E-Zigarette
avatar
super Mitglied

zwei pärchen haben mir im märz erzählt, dass deren e-zig-set im handgepäck (bescheuert!) angeblich schon in frankfurt konfiziert wurden. später hatte ich in dem offiz. merkblatt "verboten" nachgeschaut. danach unzulässig eingezogen. tja. wenn bei der einreise cu - dann nur habgier.

nebenbei - im konfizieren von feuerzeug(en) sind die kubaner bei der ausreise inzwischen fast perfekt. streichhölzer kamen bislang immer durch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 07:53
#5 RE: Und noch ne Frage : E-Zigarette
avatar
Forenliebhaber/in

@varna90

Falsch verstanden.

Akku Li-Ion gehören ins Handgepäck.
Der Rest war im Koffer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 09:16
#6 RE: Und noch ne Frage : E-Zigarette
avatar
Forums-Senator/in

Angeblich wurden Passagieren im Januar in Holguin die E-Zigaretten weggenommen und dies mit neuen Gesundheitsgesetzen begründet.

Bereits 2019 hat Kuba darauf hingewiesen, dass der Import von E-Zigaretten, die Marihuana-Extrakt enthalten (die z. B. in Kanada erlaubt sind), verboten ist. Vielleicht gab es ein Missverständnis seitens des Zolls in Holguín.

In einem solchen Fall würde ich sehr freundlich (!) um die Angabe der Rechtsquelle (Resolución oder Ausgabe der Gaceta Oficial) bitten.

https://www.efe.com/efe/america/sociedad...0000013-4004688


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 21:35
#7 RE: Und noch ne Frage : E-Zigarette
avatar
Rey/Reina del Foro

Nr. 5

okay !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!