Mitarbeiter der Botschaft. Wie bezahlt.

08.01.2022 20:54
avatar  tom2134
#1 Mitarbeiter der Botschaft. Wie bezahlt.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eine interessante Frage kam heute beim Abendessen auf: wie werden eigentlich die kubanischen Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Havanna bezahlt?

In Euro? Oder nach dem gleichen Modell wie die Mitarbeiter der Hotels? In der deutschen Botschaft ist ja eigentlich Deutschland; dh der kubanische Staat dürfte hier rechtlich keinen Einfluss haben und die Mitarbeiter müssten deutsche Arbeitsverträge haben ??? Oder sehe ich das falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 19:17
avatar  Olfert
#2 RE: Mitarbeiter der Botschaft. Wie bezahlt.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es wird wie bei den Firmen sein, die kubanischen Mitarbeiter werden von Kuba für viel Geld zur Verfügung gestellt. Vor ein paar Jahren waren es für ca. 2.000 US$ pro Monat, wie hoch nun die Kosten sind??


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 19:32
avatar  santana
#3 RE: Mitarbeiter der Botschaft. Wie bezahlt.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

glaube kaum,dass diesolche summen verdienen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 19:44
#4 RE: Mitarbeiter der Botschaft. Wie bezahlt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn sie vom kubanischen Staat als Arbeitsagentur und Leiharbeitsfirma in einem für monatlich 2000$ zur Verfügung gestellt werden, heißt das noch lange nicht, dass die soviel verdienen. Üblicherweise behält der Staat rund 90% des Geldes, was ausländische Firmen bezahlen, ein. So jedenfalls der Stand vor der Währungsreform.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 19:58
avatar  Olfert
#5 RE: Mitarbeiter der Botschaft. Wie bezahlt.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja, hier läuft es wie bei den Ärzten im Ausland. Cuba kassiert und reicht ein Bruchteil weiter!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 20:02
#6 RE: Mitarbeiter der Botschaft. Wie bezahlt.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

da lässt sich das AA nicht in die Karten schauen, von daher wissen das wohl nur die unmittelbar Beteiligten.

https://fragdenstaat.de/anfrage/gehaltsr...ft-in-sarajevo/

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2022 19:58
avatar  adola
#7 RE: Mitarbeiter der Botschaft. Wie bezahlt.
avatar
Mitglied

Vor Jahren habe ich einem ehemaligen gesprochen .Sie wurden von der deutschen Botschaft bei Cuba ausgeliehen. Se bekamen Von Cuba damals auch nur 20 Dollar. Von Deutschland nichts. Einige Ostdeutsche haben dort gearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 15:12
avatar  tom2134
#8 RE: Mitarbeiter der Botschaft. Wie bezahlt.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also das gleiche Modell wie bei den Hotels.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!