Impfnachweis für Kubaner/Praxis?

  • Seite 2 von 2
28.01.2022 00:47
avatar  Mirle
#26 RE: Impfnachweis für Kubaner/Praxis?
avatar
super Mitglied

1.Im Dezember ist die Ehefrau eines Bekannten nur mit 1 kubanischen Abdala-Impfung das Visa erhalten hat.Inzwischen wurde die Frau 2x mit Biontech hier geimpft und hat den QR-Code.
2.Von einem anderen Bekannten wird in den nächsten Tagen die kubanische Ehefrau mit Tochter mit kubanischer 3x Abdala-Impfung nach Deutschland zum Daueraufenthalt einreisen.Das Visa wurde im Dezember 21 ausgestellt.
Mit diesen 2 Beispielen drängt sich die Frage auf, ob die Visaverweigerung für die Schwiegermutter , wirklich auf die kubanische Impfung bezogen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 11:26
avatar  Olfert
#27 RE: Impfnachweis für Kubaner/Praxis?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja, das sagt die Botschaft! Habe bereits zweimal angefragt, und immer wieder die gleiche Antwort! Ohne in EU anerkannten Impftoff, kein Visa :-( Sie waren schon öfters in Deutschland, an etwas Anderem liegt es also nicht. Laut AA könnten sie als Erntehelfer (bei Bedarf) einreisen, aber nciht um die Familie zu besuchen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 11:30
avatar  Olfert
#28 RE: Impfnachweis für Kubaner/Praxis?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja, das hat die Botschaft gesagt und ich habe es beim 'AA' nachgelesen. Es können nur Familienangehörige 1. Grades nach Deutschland, so wie Ehefrau oder Kind. Die Eltern meiner Frau, also Schwiegereltern, nicht. Evtl. könnten sie noch als Erntehelfer einreisen, dafür gilt es besondere Regelung :-(


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!