Fussball löst den Baseball in Kuba langsam ab

26.03.2021 18:10
avatar  dirk_71
#1 Fussball löst den Baseball in Kuba langsam ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Fussball löst den Baseball in Kuba langsam ab


Wie auf vielen Karibikinseln entwickelt sich auch auf Kuba der Fussball langsam zum Lieblingssport.

Viele Jahre lang war Kuba vor allem für seine hervorragenden Baseballspieler bekannt. Allerdings zeichnet sich in der jungen Generation ein Wechsel ab. Wie auf diesen Bildern zu sehen, gehören Kinder und Jugendliche, die auf der Straße Fussball spielen, in der Altstadt von Havanna mittlerweile zum Stadtbild.

https://de.fifa.com/news/fussball-lost-d...kuba-langsam-ab

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 20:44
avatar  Turano
#2 RE: Fussball löst den Baseball in Kuba langsam ab
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Havanna hab ich schon vor etlichen Jahren selbst im Zentrum mitgekickt, unter anderem im Park vor der spanischen Botschaft, neben der Capitolio Baustelle ( da hab ich mir die Fußsohlen richtig verbrannt auf den heißen Steinen ) und auch vor den Restos la Muralla. War zwischen 2013-2016, also in Habana war das schon immer beliebt. Und es gab auch einige technische Talente dabei. Natürlich auch immer eine Freude, wenn der Yuma dann Getränke ausgibt. Auch im 10. Octobre gab es einen Bolzplatz ,wo man sich über meinen dagelassenen Adidasball freute.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!