Heute 17.35 auf ARTE - Kuba - Flüchten oder standhalten?

01.10.2019 16:34
#1 Heute 17.35 auf ARTE - Kuba - Flüchten oder standhalten?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kuba verlassen oder bleiben? Die Dokumentation begleitet eine kubanische Patchwork-Familie, in der jeder unterschiedliche Wünsche und Träume hegt, und die dennoch versucht, geeint zu bleiben. Die Spannung zwischen den Eheleuten Mariela und Orlando – sie will unbedingt weg, er will bleiben – wächst. Wird Kubas einfache Welt den amerikanischen Traum überleben?

Land :
Großbritannien
Jahr :
2018
Herkunft :
ARTE F

https://www.arte.tv/de/videos/086118-000...er-standhalten/

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 19:02
#2 RE: Heute 17.35 auf ARTE - Kuba - Flüchten oder standhalten?
avatar
Forenliebhaber/in

Danke!
war gut
den Ehemann fand ich sehr vernünftig und cool ....


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 20:22
avatar  nosanto
#3 RE: Heute 17.35 auf ARTE - Kuba - Flüchten oder standhalten?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke hermanolito für den Hinweis; habe den Film mit großem Interesse angeschaut; mir hat die Ehefrau besser gefallen ; nein Spass beiseite, der Ehemann hatte zwar vernünftige Ansichten betreffend der möglichen Gefahren der Auswanderung für eine alleinstehende Frau, aber seine - meiner Meinung nach - wesentlich jüngere Ehefrau hatte natürlich das Bedürfnis, abzuhauen (vielleicht auch vom Ehemann ?), auch um den Kindern eine bessere Zukunft zu bieten (wie sie ja selber im Film offenbarte); saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 10:00
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#4 RE: Heute 17.35 auf ARTE - Kuba - Flüchten oder standhalten?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Traurig schön. Ein ehrlicher Einblick in das Leben einiger Kubaner. Wobei hier schön der sogenannte "Pull Faktor" zu beobachten ist.
Es sind ja nur 90 Miles, und das Prinzip "dry feet, wet fet" galt noch.

In meinem Dorf macht sich kein Fischer Gedanken um "Flucht". Wohin auch? Die nächste Insel heißt Jamaika.

Das Leben der Fischer läuft bei uns auch so. Keine Fische, kein Geld für Combustible und dann doch wieder ein Glückstag.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 15:22
avatar  murci
#5 RE: Heute 17.35 auf ARTE - Kuba - Flüchten oder standhalten?
avatar
super Mitglied

Hallo,danke
fürs rein-stellen.
Sehr realistische, gut gemacht
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 16:39
#6 RE: Heute 17.35 auf ARTE - Kuba - Flüchten oder standhalten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, auch danke fürs Reinstellen. Werde ich mir nachher wenn ich über den Kanal in GB bin, anschauen.

Solche Filme interessieren mich immer brennend, wie die Leute die ich nicht kenne, denken und leben in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!