Thüringer saniert Kubas verfallende Wahrzeichen

16.09.2019 19:33
#1 Thüringer saniert Kubas verfallende Wahrzeichen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Thüringer saniert Kubas verfallende Wahrzeichen

Der Thüringer Restaurator Michael Diegmann saniert auf Kuba verfallende Wahrzeichen des Landes: Ob Capitolio und Kathedrale in Havanna, Heldenfriedhof und Castro-Grab in Santiago oder Che-Monument in Santa Clara: Der Deutsche und sein Team bekommen viel Lob.

https://www.dnn.de/Region/Mitteldeutschl...nde-Wahrzeichen

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 19:36
#2 RE: Thüringer saniert Kubas verfallende Wahrzeichen
avatar
Rey/Reina del Foro

Echt, Fidels Ruhestätte muss schon saniert werden? 🙄🤔😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 19:46
#3 RE: Thüringer saniert Kubas verfallende Wahrzeichen
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee, der Felsstein selbst noch nicht. Im Text steht dazu was anderes.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 06:11
avatar  santana
#4 RE: Thüringer saniert Kubas verfallende Wahrzeichen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

finde ich gut,wenn solche bauwercke erhalten bzw saniert werden..


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 10:24
#5 RE: Thüringer saniert Kubas verfallende Wahrzeichen
avatar
Rey/Reina del Foro

So ganz stimmt die Geschichte nicht! Das Che Monstrum ( Kosmetik ) wurde mit Geld aus der Bundesrepublik bezahlt! Nun lassen sich die Leute sich feiern, es wäre umsonst geschehen!

Zitat

https://cuba-si.org/files/cuba/revista_2-2017_web.pdf



Zitat

Wie haben Sie die Sanierung finanziert? Unsere Kalkulation ging von rund 100000 Euro aus, die unser Verein über Spendenaufrufe auch
zusammenbekommen hat. Kost und Logis für das Arbeitsteam vor Ort hat Kuba bezahlt.



Seite 5!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 12:09
#6 RE: Thüringer saniert Kubas verfallende Wahrzeichen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Wer länger auf Kuba ist, sehnt sich nach Stille
Im Podcast spricht TA-Chefredakteur Jan Hollitzer mit dem Thüringer Restaurator Michael Diegmann über seine Arbeit auf Kuba.

https://www.thueringer-allgemeine.de/pod...d228163021.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2020 14:09
avatar  el lobo
#7 RE: Thüringer saniert Kubas verfallende Wahrzeichen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also das UNTERSCHREIB ich zu 100 Prozent. Schon 1985 als wir in Nuevitas
in Micro 2 unter und mit den Cubanern wohnten hatte ich nach kurzer Zeit genau dieses
Ruhebedürfniss. In LT als ich desöfteren in der Calle mein "Kurzzeitzuhause" hatte wars
genauso.Nur anfänglich genau wie der Thüringer fand ich das weils NEU war "Prickelnd"


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 12:42
#8 RE: Thüringer saniert Kubas verfallende Wahrzeichen
avatar
Forenliebhaber/in

„ Wer länger auf Kuba ist, sehnt sich nach Stille“, da geht‘s mir genauso.
Allerdings gewöhnt man sich auch an die lautstarke, fröhliche Kommunikation auf der Insel.
Alleine die Gespräche in einer Bar oder Bodega zu irgendwelchen Alltagsthemen sind schon recht lebhaft ... .

Ist halt eine andere Lebenseinstellung, gerne mit lauter Musik, über die sich auch die Nachbarn dann eher freuen als sich aufzuregen.
Darf man wohl eher auch nicht als absichtlich rücksichtslos oder egoistisch interpretieren, sondern einfach als gedankenlos.
Muss man aber auch nicht immer und überall gutfinden, manchmal braucht man seine Ruhe.

Ruhe findet sich aber auch in Kuba vielerorts, abseits des Touri-Trubels, an einsamen Stränden, und auch in vielen Casas abseits der Hauptstraßen,
selbst in Havanna in manchem schattigen Innenhof.

Interessant finde ich, als wie unangenehm meine Cubine und ihre 15-jährige Tochter absolute Stille empfinden.
Hier in Dtl. wohnen wir am Ende einer Sackgasse am Waldrand, mit Blick auf eine Alpenkette.
Da hört man meist gar nichts, außer Vogelgezwitscher und Kuhglocken.
Zum Einschlafen fehlen denen Verkehrslärm, Hintergrundmusik von den Nachbarn, Stimmengewirr, Fernseher-Gedudel etc..

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Salu2 CarpeDiem, der auch in Kuba immer seine ruhige Plätzchen findet 🏝🇨🇺🥃

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 15:04 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2020 15:04)
#9 RE: Thüringer saniert Kubas verfallende Wahrzeichen
avatar
Forenliebhaber/in

seit Jahren benutze ich:


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 15:04
#10 RE: Thüringer saniert Kubas verfallende Wahrzeichen
avatar
Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!