Teuerungsrate: 2616 Prozent Venezuela stürmt in die Hyperinflation

  • Seite 4 von 4
30.05.2019 01:54
#76 2018 Inflationsrate von 130.060 Prozent
avatar
Rey/Reina del Foro

Venezuelas Wirtschaft treibt in die Hyperinflation

Die Wirtschaft im ölreichen Venezuela steht vor dem Kollaps. Offiziell räumt die Regierung für 2018 eine Inflationsrate von 130.060 Prozent ein - der IWF geht von noch extrem viel höheren Werten aus.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 11:25
#77 RE: 2018 Inflationsrate von 130.060 Prozent
avatar
spitzen Mitglied

Da will einer zwei Systeme mit einmal auflösen.
Die Verflechtung zwichen Kuba und Venezuela sind stark seit Hugos Zeiten.
Ausbaden tut die Scheiße der kleine Mann nicht die Oben,ich höre jeden Tag
die Gespräche meiner Holden mit der Familie in V. Da alle Aktivitäten der Regierung
am Tropf der PDVESA hängen von der Rente,Krankenversicherung,Med-Versorgung u.s.w.
Kommt die Drosselung auf 1/3 der Ölproduktion sehr ungelegen reicht gerade um die Zinsen
bei China und Russland zu begleichen wenn überhaupt.
Wie viele Andere hab ich auch gedacht jetzt muss doch Schluss sein?? Pustekuchen Jahr für Jahr
immer die selbe Hoffnung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 21:12
#78 RE: 2018 Inflationsrate von 130.060 Prozent
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Deutsche Bank pfändet 20 Tonnen Gold von Venezuela

Die Deutsche Bank hatte Venezuela 2016 einen 750 Millionen Dollar schweren Kredit gegeben. Doch weil das Land seine Zinsen nicht bediente, pfändet die Deutsche Bank das als Sicherheit hinterlegte Gold. Eine wichtige Frage ist allerdings offen.

https://www.welt.de/finanzen/article1948...onnen-Gold.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 08:21
#79 RE: 2018 Inflationsrate von 130.060 Prozent
avatar
spitzen Mitglied

Für die Banken ein gutes Geschäft da stehen noch janz andere Forderungen aus die wohl
nie zurückgezahlt werden können.Enteignete Firmen unter Hugo haben bis Heute ihren Restwert
nicht zurück bekommen,Fluglinien ebenfalls,von kleinen ÖlZulieferungsfirmen für Ölförderng mal abgesehen.
Kuba ohne Finanzspritze von Ausen krebst auch an der Versorgung auf dem letzten Loch.
Alle warten auf ein Wunder das nie kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!