Kuba verweigert Mexikos Ex-Präsidenten Calderón die Einreise

22.02.2017 08:00
#1 Kuba verweigert Mexikos Ex-Präsidenten Calderón die Einreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba verweigert Mexikos Ex-Präsidenten Calderón die Einreise

Der ehemalige mexikanische Präsident Calderón und die ehemalige chilenische Bildungsministerin Mariana Aylwin durften nicht nach Kuba reisen. Beide wollten an der Verleihung eines Menschenrechtspreises teilnehmen.

https://www.nzz.ch/international/teilnah...reise-ld.146958

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 00:55
avatar  Timo
#2 Travel Ban a lo Cubano
avatar
Rey/Reina del Foro

In Kuba soll der Oswaldo Paya Preis für Menschenrechte verleihen werden.

Oswaldo Paya war ein Opositioneller, der am Varela Projekt beteiligt war und für seinen gewaltlosen Widerstand im schwarzen Frühling 2003 zu einer langen Haftstrafe verurteilt wurde. Er kam von ein paar Jahren bei einem Autounfall ums leben, der nie ganz aufgeklärt wurde. Es wird vermutet das die Regierung den tödlichen Unfall absischtlich verursacht hat.

Der Preis ist dem Regime ein Dorn im Auge. Mehrere Lateinamerikanische Politiker die zur Preisverleihung anreisen wollten, wurde die Einreiseerlaubnis verweigert. Darunter der ehemalige mexikanische Präsiden Felipe Calderon und der amtierende Generalsekretäder der OAS (!) Luis Almagro.

Zitat

El Gobierno negó la entrada a Luis Almagro a la Isla

El secretario general de la OEA explica en una carta por qué se rechazó su solicitud de visa

http://www.14ymedio.com/nacional/Gobiern...2168783106.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!