Ausstellung eines neuen cubanischen Reisepasses

24.11.2016 07:34
#1 Ausstellung eines neuen cubanischen Reisepasses
avatar
spitzen Mitglied

Hier gab hier schon mal einen Thread dazu und ich möchte Euch aktuelle Informationen zu Verfügung stellen, die sich natürlich immer ändern können.

Situation: Cubaner hat spanischen Reisepass für Europa und hält sich aus cubanischer Sicht nur vorübergehend im Ausland auf. Also in Cuba weiterhin Residente und mindestens alle 2 Jahre Einreise nach Cuba. Der cubanische Reispass war mal wieder nach 6 Jahren bezüglich der Gültigkeit (Validez) abgelaufen. Es handelt sich nicht um eine Prorroga. Die Dauer bis ein neuer Pass ausgestellt war bei Immigracion: Plaza Havana 8 Tage. Angegeben wurden bei Beantragung ca. 10 Tage. Kosten: 100 cuc in sellos. Fotos werden von der Immigracion selbst gemacht. Bei Abholung wurde gesagt, dass wegen erhöhten Arbeitsaufkommen nun mit ca. 15 Tagen Bearbeitungszeit zu rechnen sei.

Mein deutscher Reisepass hat deutlich länger gedauert. ... Und wen es interessiert: Mein Mann hat bald auch eine deutsche Staatsbürgerschaft und damit ist er der Einzige, den ich kenne, der offiziell drei Staatsangehörigkeiten hat. Bei Eintragung unserer Lebenspartnerschaft hier in Deutschland hätte er sogar seinen Nachnamen ändern können. Dann hätte er sogar zwei offizielle Nachnamen gehabt. Einen in Cuba und einen in Europa. Dieses Chaos wollten wir aber vermeiden ....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!