Off Topic aus: Casas in der Provinz Sancti Spiritus

  • Seite 2 von 2
08.06.2015 09:12
#26 RE: Casas in der Provinz Sancti Spiritus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #36
Santana ..... es gibt sicher 1 oder 2 Beispiele (es gab hier im Forum mal einen Link, wenn ich mich recht erinnere so um die 700 CUC pro Nacht), die mit einem Hotel mithalten können (wer dann das Ferienwohnungsfeeling mag)... "normale Casas", nimmer.

Also ich bin mit dem Essen z.B. im Rio de Oro oder auch im Rio Lunes zufrieden. Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch nicht so hoch, also mir fehlt .


Das wuerde ich so bestaetigen! Zufrieden im Rio del Oro! Ausnahmsweise mal eine Untertreibung von Dir?
Ich war nun ca. 1 Jahr nicht mehr dort, doch ein Bekannter ist gerade vor Ort und bestaetigt, dass es dort mehr als zufrieden ist! Ist natuerlich auch etwas mit internationaler Gestaltung!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 14:00
avatar  santana
#27 RE: Casas in der Provinz Sancti Spiritus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Claudia ,Rio lunes kenne ich,alles ok,aber du hastmich missverstanden,für mich zählt bei einer casa Sauberkeit anständiges bettmit guter matraze und guter Bettwäsche und zum essen in den hotelsmöchte ich nur soviel sagen ,mir schmeckt es nicht ,abergeschmäcke sind verschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 14:22
avatar  Mocoso
#28 RE: Casas in der Provinz Sancti Spiritus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #38
anständiges bett


Also mir ist es egal ob mein Bett anständig ist

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 14:40
avatar  Pauli
#29 RE: Casas in der Provinz Sancti Spiritus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #39
Zitat von santana im Beitrag #38
anständiges bett


Also mir ist es egal ob mein Bett anständig ist



na,ja denke mal so manche Matratze in kuba hat schon ein eigenleben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 14:48
avatar  George1
#30 RE: Casas in der Provinz Sancti Spiritus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #40
na,ja denke mal so manche Matratze in kuba hat schon ein eigenleben.


Und mehr erlebt und gesehen als gut für sie war
Aber da werden sich wohl Hotel- und Casamatratzen nur wenig unterscheiden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 16:48
avatar  santana
#31 RE: Casas in der Provinz Sancti Spiritus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wollte es nicht ansprechen,aber ich dachte es mir.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 09:48
#32 RE: Casas in der Provinz Sancti Spiritus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Naja, ausnahmsweise denke ich mal, dass eine Hotelmatraze nicht älter sein dürfte als das Hotel selbst. Bei einer CP ist das nicht sicher. Es wird noch ein anderer Faktor nicht ganz unwichtig sein : CP -Matratzen werden vermutlich stärker strapaziert. Cubanas dürfen ja erst seit ein paar Jahren in Hotels.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 10:45 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 10:46)
avatar  Mocoso
#33 RE: Casas in der Provinz Sancti Spiritus
avatar
Rey/Reina del Foro

Also wenn ich mir vorstelle, daß meine Matratze im Inglaterra so alt ist wie das Hotel selbst, da danke.
Und das soll auch noch ein Vorteil sein?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 10:54
avatar  Espanol
#34 RE: Casas in der Provinz Sancti Spiritus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #44
Also wenn ich mir vorstelle, daß meine Matratze im Inglaterra so alt ist wie das Hotel selbst, da danke.
Und das soll auch noch ein Vorteil sein?



Un die vielen Paaerchen egal ob auch Canada, GB, Deutschland etc. nehmen die Matratzen natuerlich kaum in Anspruch, Madame trauemt die ganz Zeit von einem
strammen Cubi, und ihe Ehemann oder Lebensabschnitssgefaehrte von einer Cubana mit moeglichst grossen Moepsen. Macht Sinn und demzufolge
haben die Matratzen in den Hotels auch eine laengere Lebensdauer

Und jetzt mal ernsthaft, es kommt da weniger auf das Alter an, sondern auf die Qualitaet, und so eine preiswerte 08/15 Matratze duerfte
eher in einer CP liegen , als in einem anstaendigen Hotel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 10:57
avatar  Mocoso
#35 RE: Casas in der Provinz Sancti Spiritus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #45

, als in einem anstaendigen Hotel.



Jetzt sind wir also vom anständigen Bett beim anständigen Hotel angelangt.

Hat aber bis jetzt noch keiner erklärt, was er denn damit meint - könnte doch auch irgendwie relevant sein?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 14:08
#36 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Also "anständig" ist für mich, wenn ich in einem Casa oder einem Hotel ein dem Zweck gut dienliches Schlafutensil vorfinde, auf dem ich unanständige Sachen machen kann und darf, ohne dass mir am nächsten Tag der Rücken anständig weh tut

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 14:26
avatar  George1
#37 RE: Casas in der Provinz Sancti Spiritus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #43
Es wird noch ein anderer Faktor nicht ganz unwichtig sein : CP -Matratzen werden vermutlich stärker strapaziert.


Jetzt fällt es mir doch wie Schuppen aus den Haaren - wenn des bleichen Yumas Mulata ein azules Baby zur Welt bringt war dann da vielleicht garnicht "el primo negro" sondern die Casamatratze dran schuld.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 14:29
avatar  George1
#38 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #47
Also "anständig" ist für mich, wenn ich in einem Casa oder einem Hotel ein dem Zweck gut dienliches Schlafutensil vorfinde, auf dem ich unanständige Sachen machen kann und darf, ohne dass mir am nächsten Tag der Rücken anständig weh tut


Das Mädel, von dem du hier sprichst, hat doch nix mit der Matratze zu tun - das wirst du da nicht vorfinden sondern wohl selbst mitbringen müssen - meistens zumindest.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 14:30
avatar  Espanol
#39 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #47
Also "anständig" ist für mich, wenn ich in einem Casa oder einem Hotel ein dem Zweck gut dienliches Schlafutensil vorfinde, auf dem ich unanständige Sachen machen kann und darf, ohne dass mir am nächsten Tag der Rücken anständig weh tut



Ich ruecke da mehr das Schlafen in den Vordergrund eine Nacht auf einer billigen schlechten Matratze neee geht nicht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 16:06
#40 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #50
Ich ruecke da mehr das Schlafen in den Vordergrund eine Nacht auf einer billigen schlechten Matratze neee geht nicht!!!
Mir geht's doch auch ums Schlafen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!