Weniger Stromausfälle als je zuvor in Kuba

  • Seite 2 von 2
29.05.2015 20:28
avatar  George1
#26 RE: Weniger Stromausfälle als je zuvor in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #25
Das mit dem 7 Minueten Bier ist lange schon eine Legende. DAs mit dem Rohr verlegen, ist unterschiedlich!



Der Spruch macht ja auch nur für Leute Sinn, die nicht wissen, das der Typ dir einfach ´ne Büchse Bier auf den Tresen stellt
Das kann auf Cuba aber trotzdem länger als 7 Minuten dauern.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 21:29 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 21:30)
avatar  kdl
#27 RE: Weniger Stromausfälle als je zuvor in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #15

Er wird es merken wenn es in seinem barrio keinen Strom gibt, oder im Nachbarbezirk! Es geht um ganz Kuba! Es gibt mehrere Kraftwerke in Kuba, d.h. wenn eins nicht produziert, ( warum auch immer ) dann ist nur der betroffene Bereich vom apagon betroffen. Ist Pinar del Rio betroffen, wird K D L nichts davon bemerken. Das moegliche Granma Zitat bezieht sich auf seine Erwaehnung ¨die grundsaetzliche Erklaerung^!
Fakt ist, dass es schon besser ist, als 1990 - 1994!


Es ging mir vor allem um deine Bemerkung

Zitat

Glatt gelogen mal wieder, bzw. Propaganda a lo cubano!


Du solltest eigentlich wissen, dass in weiten Teilen Kubas der Strom aus einem Netz von Generatorenstationen stammt, also diese Regionen von den Kraftwerken relativ unabhängig sind. Da gibt es normalerweise keine Apagones. Also sind die 5 min landesweit durchaus realistisch.

Übrigens: Ich lese weder Granma oder sonstige kubanische Printmedien, sehe auch keine Mesa Redonda, und konsumiere auch sonst fast kein kubanisches Fernsehen (Ausnahme: "Dossier" auf Telesur und ab und zu mal den NNT).
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 22:38
#28 RE: Weniger Stromausfälle als je zuvor in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ kdl - nicht 5 Minuten Stromausfall pro Jahr, pro Tag und durchschnittlich! Das sind 35 Minuten pro Woche im Durchschnitt! Statistik ist eine Form der Luege!
Deine Aussage mit der extra Betonung - grundsaetzlich - hatte was von Granma!
Trotz Generatoren und sonstigen Stromquellen existieren ein paar Kraftwerke. Kraftwerke sind Verschleiss und wenn man da nicht aufpasst, gibt es Havarien. Auch die gab es genug in Kuba in den letzten 20 Jahren! Das weisst Du auch! Ich habe mir sagen lassen, es existieren inzwischen sogar schon Windanlagen die Strom produzieren!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!