Frz.-kub. Film "Regreso a Ítaca/Retour à Ithaque" – wo erhältlich?

15.05.2015 11:30 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 11:43)
#1 Frz.-kub. Film "Regreso a Ítaca/Retour à Ithaque" – wo erhältlich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wäre für sachdienliche Hinweise dankbar, wie ich in den Genuss dieses aktuellen Films kommen kann -- nach Möglichkeit, ohne dazu verreisen zu müssen. Gerne auch per PM. Bitte keine Links zu zweifelhaften Streaming-Webseiten, die ihr nicht selbst ausprobiert (und PC-technisch unbeschadet überstanden) habt...

Bitte hier keine Kommentare oder Fragen zum Film selbst -- dazu kann bei Bedarf gerne ein eigener Thread eröffnet werden. Wer möchte, wird per Google zum Film jede Menge Informationen finden, vor allem auf Französisch und Spanisch. (Jahr: 2014, Regie: Laurent Cantet, basierend auf einer literarischen Vorlage von Leonardo Padura, gedreht mit kubanischen Schauspielern auf einer Dachterrasse in Centro Habana, Story: Kubaner kehrt nach 16 Jahren in Spanien nach Havanna zurück und tauscht sich dort mit seinen alten Freunden über Erlebtes und Verpasstes aus.) Als ich im Dezember ein paar Tage in Havanna war, wurde der Film kurzfristig aus dem Programm des Filmfestivals gestrichen, sonst hätte ich ihn dort sehen können. Außer auf Kuba und bei diversen Festivals ist er meines Wissens schon in ein paar europäischen Ländern in Programmkinos gelaufen. Ob und wann der Film auch in deutsche Kinos kommt, oder in ein paar Jahren vielleicht ins Fernsehen, weiß ich nicht. Auch über eventuelle DVD-Fassungen ist mir nichts bekannt. Auf Kuba hätte man wohl am ehesten über die Vertriebsleute des "Paquete" Aussichten, an den Film zu gelangen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 12:06
#2 Frz.-kub. Film "Regreso a Ítaca/Retour à Ithaque" – aktuell auf Vimeo zu sehen!
avatar
Rey/Reina del Foro

...meine Frage hat sich inzwischen von selbst beantwortet. Aber vielleicht findet ja doch irgendwann noch jemand eine untertitelte Version, dann wird es für die meisten von uns noch etwas einfacher.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 19:33
#3 RE: Frz.-kub. Film "Regreso a Ítaca/Retour à Ithaque" – wo erhältlich?
avatar
Forums-Senator/in

Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber hier kann man den Film bestellen, allerdings mit französischer Untertitel. Es wäre denkbar, dass der FNAC nur diese erwähnt und in Tat und Wahrheit verschiedene Sprachen ausgewählt werden können. Wir haben jedenfalls mehrere solcher DVD's. Abholen geht z.B. auch in Strassbourg (ab 9, Juni)

http://video.fnac.com/a8227119/Retour-a-...gin=PA_ALLOCINE

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 01:21
#4 RE: Frz.-kub. Film "Regreso a Ítaca/Retour à Ithaque" – wo erhältlich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für den Hinweis!
Für mich ist FNAC in Belgien noch etwas praktischer als im Elsass, da ein Arbeitskollege häufig von Brüssel pendelt. Auch dort ist die DVD für den 9. Juni angekündigt, ebenfalls nur mit französischen Untertiteln. Diese Import-DVD wird man dann wahrscheinlich in Deutschland auch bald über Amazon.de bestellen können. Ich denke, wenn ich mir die eine oder andere Szene ein zweites oder drittes Mal ansehe, dann wird mir aber die spanische Originalfassung ausreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 14:34
avatar  Chaval
#5 RE: Frz.-kub. Film "Regreso a Ítaca/Retour à Ithaque" – aktuell auf Vimeo zu sehen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #2
...meine Frage hat sich inzwischen von selbst beantwortet.
Vielen Dank für den Tipp.!!!

Sehr guter Film!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 14:47
avatar  Lisita
#6 RE: Frz.-kub. Film "Regreso a Ítaca/Retour à Ithaque" – aktuell auf Vimeo zu sehen!
avatar
spitzen Mitglied

Ja, auch von mir ein Dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!