Einreise Bulgarien mit Kubanischen Pass und Aufenthaltsgenehmigung Schengen

02.04.2015 18:37 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 18:37)
#1 Einreise Bulgarien mit Kubanischen Pass und Aufenthaltsgenehmigung Schengen
avatar
Mitglied

Hallo Gemeinde,

eventuell muss ich kurzfristig nach Bulgarien und würde gerne meine Chica mitnehmen. Jetzt habe ich erstmal nicht viel gefunden außer das Bulgarien nur "halb" im Schengen abkommen ist.
Sie hat Kubanischen Pass mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung Schengen.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infose....html?nn=350374
( ...die EU-Mitgliedsländer Bulgarien Rumänien und Kroatien wenden den Schengen Acquis bislang nur teilweise an...)

Da jetzt erstmal Ostern ist und ich in der Bulgarischen Botschaft somit keinen Erreichen werde, frage ich euch erstmal - vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen gemacht.

Besten Dank

Gruß euer Zimbo


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 10:06 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 10:06)
#2 RE: Einreise Bulgarien mit Kubanischen Pass und Aufenthaltsgenehmigung Schengen
avatar
Mitglied

Erledigt, das Konsulat hat sich gemeldet. Mit gültigem Reisepass + Aufenthaltstitel für Schengen, Einreise möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!