Venezuela halbiert Öllieferungen nach Kuba

31.03.2015 17:11 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 17:12)
avatar  reyney
#1 Venezuela halbiert Öllieferungen nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
“The oil agreements have been a heavy burden for Venezuela. These deliveries reached 400,000 bpd at their peak in 2012, though Venezuela only received payment for 200,000 bpd,” Barclays said, citing figures from Petrologistics. Cuba has received about 55,000 bpd since September, nearly half of what it received in 2012. But it does not pay cash for the crude, instead offering the services of doctors and sports trainers.



Quelle(n): Tradewindnews, El Nuevo Herald, Cronista.com

Venezuela hat seine Öllieferungen von ehemals 100.000 Barrel (2012) auf 55.000 ab September 2014 reduziert. Offen bleibt: Gab es einen Zwischenschritt 2013? Es wäre eine Erklärung für die "externen Schwierigkeiten" die als ein Grund für die schlechte Wirtschaftsperformance genannt wurden. Meinen Berechnungen zu Folge sind das beim aktuellen Ölpreis Mehrkosten von knapp 1 Mrd. US$ für Kuba (50.000 Barrel pro Tag zu Marktpreisen à 50US$ à 365 Tage).


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 18:20
#2 RE: Venezuela halbiert Öllieferungen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 19:00 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 19:01)
avatar  reyney
#3 RE: Venezuela halbiert Öllieferungen nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Oh, den Thread hatte ich nicht gesehen. Ich denke es würde wohl auch besser in dieses Unterforum hier passen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!