Ausreisebescheinigung

  • Seite 3 von 3
03.07.2014 17:12
#51 RE: Ausreisebescheinigung
avatar
Rey/Reina del Foro

mein Freund ist ja öfter hier. Noch nie hat jemand von ihm verlangt, sich bei der Botschaft "zurückzumelden" und noch nie hat ein ABH mich angeschrieben.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 17:13
avatar  jan
#52 RE: Ausreisebescheinigung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich hatte damals meine Besucherin bei der EMA oder jetzt LABO angemeldet, meiner Meinung ist/war dies gesetzlich gefordert, wenn jemand länger als 14 Tg.
an einem anderen Ort wohnt, jedenfalls in Berlin.
Und nachdem sie in Kuba angekommen war, meldete ich sie wieder ab.

Es kamen keine späteren Nachfragen.

Ich wollte die Verpflichtungserklärung bei der ABH abgeben, aber die sagten: Wir sind nur für die Türken zuständig
Sie schickten mich zum Einwohnermeldeamt.

Vielleicht war es in Berlin damals anders geregelt?
.

03.07.2014 17:23
#53 RE: Ausreisebescheinigung
avatar
Rey/Reina del Foro

2013 waren suegra und cuñada gemeinsam hier. Schon bei der Visaerteilung in Havanna bekam cuñada das "Rückmeldeformular" ausgehändigt. Suegra nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 09:00
avatar  MarionS
#54 RE: Ausreisebescheinigung
avatar
Forenliebhaber/in

Als mein Mann das letzte Mal in der Botschaft war, wurden alle mit Besuchsvisum dazu aufgefordert, ja nicht die Rückmeldung bei der Deutschen Botschaft zu vergessen (ich glaube, innerhalb eines Monats).

Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 10:26
#55 RE: Ausreisebescheinigung
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Novia musste auch innerhalb eines Monats in der Botschaft antreten und ihre Rückkehr beweisen. Beim ersten Besuch sagte man ihr das noch zurückhaltend, beim zweiten Besuch wurde die Rückmeldung als absolute Pflicht deklariert.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 15:27
avatar  iris
#56 RE: Ausreisebescheinigung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Will nur versuchen den thread auf das eigentliche Thema zurück zu bekommen, obwohl ich es natürlich auch dreist von der dt. Botschaft in Havanna finde, dass die manchmal eine "Rückmeldung verlangen!
Hier geht es aber eigentlich darum, wie ich hier in D an eine Ausreisebescheinigung meines Noch-Ehemannes gelange, sollte er das Land verlassen. Da wir keinen Kontakt mehr haben (wertfreie Aussage!) nützt mir ein Hinweis a la "Begleite ihn doch zum Flughafen" (per pm bekommen) leider nichts. Aber es kamen schon gute Ideen, vielleicht kommen ja noch mehr- vielen Dank vorab


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 15:47
#57 RE: Ausreisebescheinigung
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso dreist? Die stellen ein 3 Monate gültiges Besuchsvisum für Schengenstaaten aus und würden vielleicht gerne wissen ob alles mit rechten Dingen
zugegangen ist! Für jemanden der das zweite Mal herkommen möchte sehe ich das sogar als Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 15:54
#58 RE: Ausreisebescheinigung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich möchte dich mal sehen,wenn du nach jeder Reise,bei der du ein Visum brauchst,hinterher zur entsprechenden Botschaft müßtest,um dich zurückzumelden.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 15:55
avatar  Mocoso
#59 RE: Ausreisebescheinigung
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, die Kosten/der Zeitaufwand für jemanden der aus der Pampa in der Nähe von Santiago dann extra nach Havanna reisen muss ist nicht wirklich nachvollziehbar - und durch nichts aus 'Schengen' gedeckt. Davon abgesehen wissen sie ja nur, daß er/sie zurück ist und NICHT ob er/sie etwas hier angestellt hat (wegen der rechten Dinge ?).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!