Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
La Doble Recarga llegará pronto!
#1601 RE: La Doble Recarga llegará pronto!
Irgend etwas ist da los. Laut Betreiber sollen Internet zwischen 24:00 und 7:00 morgens frei sein. Erstaunlicherweise verschwinden Datenpakete wenn meine Frau nachts ihre telenovelas schaut. Die anderen Sachen sollen eine Gültigkeit von 30 Tagen haben, jetzt bekommt sie SMSen vom Betreiber das sie neue "Pakete" kaufen soll, da ihr Guthaben früher verfällt. Es scheinen sich bereits haufen Cubis beim Betreiber darüber zu beschweren....
#1603 RE: La Doble Recarga llegará pronto!
EHB
Blablabla...
Wie erklärst Du denn dann die komischen SMSen?
Morgen sag ich ihr, sie soll sie mir noch mal schicken und dann stell ich sie hier rein..
Die Raubritter haben eine neue, nicht so das pralle😡
Bei solchen Aktionen frag ich erst immer meine Sippe. Meistens sagen sie " Nein"
#1612 RE: La Doble Recarga llegará pronto!
Schau mal bei " recargas a cuba" da lade ich immer auf und dann auf die Details des Angebotes.
Die rechen halt tatsächlich mit dem offiziellen Umrechnungskurs von 1:25. Da sind selbst solche 5fach Angebote noch ziemlich schlecht, wenn der Wechselkurs auf der Straße teils beim 20fachen des offiziellen Kurses liegt. ohne zusätzliches Datenpakete oder nächtliches Gratisinternet ist es preiswerter, das geld direkt nach kuba zu schicken, vor ort zu tauschen und dann dort Guthaben zu kaufen.
#1616 RE: La Doble Recarga llegará pronto!
@cabeza mala Tatsächlich sind die Hotels rund um Holguin aktuell sehr gut gebucht und die Leute sind feierwütig und nachts ist wohl richtig viel los. Und aufgrund der Transportsituation ist es ja schon länger so, dass die Nachtschicht immer 16 Stunden arbeitet. Von 15-7 Uhr einen Tag frei, dann dasselbe wieder. Dann finde ich es ok, wenn die Personen dann mal in der Nachtschicht ab 2 Uhr ein wenig im Internet surfen, wenn es mal ruhiger wird.
@loqui: 23€ nach Kuba zu schicken, dürfte sich bei den Gebühren eher nicht lohnen. Und solche Aktionen mache ich sehr selten. Meine Familie wird anderweitig monatlich unterstützt. Und da ist Geld für Handy/Internet schon drin. Hierbei war es ein kleines Geburtstaggoodie für einen Freund, den ich nicht sponsor und da sind einmal im Jahr 23€ ok für mich, auch wenn ich weder den Sinn dieses Pakets verstehe, noch den Mehrwert für Kubis sehe, weil ich nicht weiß wie viel ein Folgepaket für Kubis kostet, weil sie die 3000 CUP wohl für ein Folgepaket nutzen können. Aber es war sein Geburtstagswunsch, also wird er sich davon wohl was versprechen. Auch wenn ich es nicht verstehe.
@Quimbombó Dann paßt es ja mit knapp 23€. Auch wenn die Beschreibung des Pakets mehr als irreführend ist. Man zahlt ja 3000 CUP und nicht 600 CUP wie suggeriert wird. Aber kubanische Logik ist ja sowieso ein Rätsel das es noch zu lösen gilt. 🤣 Ich vermute, dass ich es in diesem Leben nicht mehr schaffen werde. Allerdings habe ich es auch schon lange aufgegeben es zu versuchen. 😅
#1623 RE: La Doble Recarga llegará pronto!
Zitat von Descansa im Beitrag #1620
Weiß denn jemand, wieviel GB man für die kleinste Aufladung kaufen kann? Abgesehen von den einmaligen 6 GB im Monat für 360 pesos.
Scroll mal runter nach "Datos Extra":
https://www.etecsa.cu/es/paquetes-bolsas
3360 für 3GB
Einmal im Monat kann man für 360 pesos den Plan mit 6 GB kaufen. Danach kann man für 1200 pesos (es erscheinen aber nur 120) 2 GB nachkaufen, sooft man will. Es soll auch Leute geben, die ihr einmaliges “Grundpaket” nicht nutzen und dieses für 1500 verkaufen (Theorie, noch nicht ausprobiert).
Wenn ich die Website, die EHB verlinkt hat, richtig verstehe, bekommt man für 23 € 3000 pesos gutgeschrieben, dafür kann ich dann 2 1/2 mal 2 GB nachkaufen?
Wenn ich das hier mache zahle ich für 3000 pesos 6 € kann das wirklich stimmen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: