Cello leihen / mieten auf Cuba/ alquilar un Chello en Cuba?

03.10.2012 13:33
#1 Cello leihen / mieten auf Cuba/ alquilar un Chello en Cuba?
avatar
neues Mitglied

Hallo,

ich bin Musikerin und fahre in ca 2 Wochen nach Cuba, wo ich gerne mit anderen Musikern Musik machen würde.
Weiß jemand, wo und zu welchen Konditionen man z.B. in Havanna ein Cello leihen könnte?

Danke

Clarita

Hola
Queria hacer musica con otros musicantes in Cuba. Hay algun, quien save, donde y como yo puede alquilar un Chello en Cuba?
Quanto cuesta eso?

Gracias

Clarita


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:47
#2 RE: Cello leihen / mieten auf Cuba/ alquilar un Chello en Cuba?
avatar
Forums-Senator/in

Cello! Das bedeutet wohl eher klassische Musik? Natürlich spielen die Cubaner auch Klassik, aber eher sehr beschränkt und wenn schon, dann vorwiegend in Havanna. Das bedeutet, dass es wohl nicht einfach werden wird, ein Cello zu mieten, am ehesten noch von einem Musiker privat, der selber Cello spielt. In niederländischen cubaforum.nl macht u.A. ein Hijo del Mundo mit. Er wohnt zusammen mit seiner cubanischen Frau, eine klassische Pianistin in Havanna. Vielleicht kann er weiterhelfen.

Du könntest auch das
Instituto Cubano de la Música (ICM)
Calle 15 No.452 esquina a F, Vedado
CU-10400 Ciudad de La Habana
icm@cubarte.cult.cu
mal kontaktieren und nachfragen.

Wenn du denen auf Spanisch schreibst, dann lieber so:

Durante mis vacaciones en Cuba, quisiera tocar juntos con musicos cubanos. Por casualidad, alquilan instrumentos Uds.? O conoscen una tienda o un particular quien podria alquilarme un chello? Cuanto podria costar?

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 16:40
avatar  Rey
#3 RE: Cello leihen / mieten auf Cuba/ alquilar un Chello en Cuba?
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Möchtest du dein eigenes Cello nicht mitnehmen?
Wer auch immer dir dort ein Instrument leiht, es wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in sehr schlechtem Zustand sein.


 Antworten

 Beitrag melden