Auswirkungen der Emigration auf Familienstrukturen

14.07.2012 14:57
avatar  dirk_71
#1 Auswirkungen der Emigration auf Familienstrukturen
avatar
Rey/Reina del Foro

Auswirkungen der Emigration auf Familienstrukturen

Wenn man auf die kubanischen Familien im Jahr 2012 schaut, wäre es schon merkwürdig, wenn der Blick nicht auf jene Familien fällt, die von einem komplexen und weltweiten Phänomen geprägt sind: dem Phänomen der internationalen Migration, mit seinen zahlreichen Gründen, Auswirkungen und Dimensionen. Das Phänomen der kubanischen Emigration erfordert eine genauere Beleuchtung der Gesellschaft, der Gesetzgebung und den Interessen der Personen. Ein Trend, der in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts begann, führte dazu, dass Kubaner und Kubanerinnen heute auf allen Breitengraden anzutreffen sind.
http://womblog.de/kubaauswirkungen-der-e...ilienstrukturen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 17:01
#2 RE: Auswirkungen der Emigration auf Familienstrukturen
avatar
Forums-Senator/in

Emigration ist nicht auf Kuba beschränkt . Allein in Deutschland sind es pro Jahr 200000 Leute welche ihren Wohnort in Richtung Ausland verlegen. Wenn wir den Zeitraum ab 1930 betrachten mit der Abwanderung von deutsch Juden und Kriegs und Nachkriegsemigraten werden es sicher mehr als 10 Millionen Menschen sein. Alles ganz Normal und war schon immer so. Warum es meist nur weiße Kubaner das Land verlassen verwundert mich eigentlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!