Kurzer Reisebericht Mai/Juni

  • Seite 2 von 3
17.06.2012 10:54
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
( gelöscht )

Genauso ist es Flipper!!!!! Wenn schon vorher reserviert wurde egal ob schon in Deutschland oder in einem
Buero von Cubatur oder Cubanacan gibt es in der Regel keine Probleme. Es sei denn man kann der Cubana schon auf 100 m
Entfernung ansehen womit sie ihren Lebensunterhalt verdient, dann koennte es immer noch passieren dass das Hotel
die Gaeste nicht eincheckt!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 11:16
avatar  seizi
#27 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Wuerden die natuerlich bei Dir nie und nimmer wagen



Ja, lach du nur, soll ja gesund sein.

Spanier haben ja sonst nicht mehr viel zu lachen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 11:16 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 11:17)
avatar  el-che
#28 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

jocuba, du hast mittlerweile glueck (?)gehabt denn in camaguey gibt es noch nicht grosse immobilienblase /spekulation. lediglich 200km entfernt ist volle pulle especulacion cubana.
ansonsten braver bericht!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 11:48 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 11:49)
#29 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Genauso ist es Flipper!!!!! Wenn schon vorher reserviert wurde egal ob schon in Deutschland oder in einem
Buero von Cubatur oder Cubanacan gibt es in der Regel keine Probleme. Es sei denn man kann der Cubana schon auf 100 m
Entfernung ansehen womit sie ihren Lebensunterhalt verdient, dann koennte es immer noch passieren dass das Hotel
die Gaeste nicht eincheckt!!

Das ist ja das schöne an Kuba. Man bucht und zahlt ein Hotel im voraus. Dem Rezeptionsheini sieht eine Person dem Anschein nach zu "nuttig" aus, und man wird abgewiesen. Geld futsch. Beschwerde zwecklos. Super!

Die müssen noch sehr viel lernen, wenn eines Tages die Marktwirtschaft über sie hereinbricht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 11:58
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Español
Genauso ist es Flipper!!!!! Wenn schon vorher reserviert wurde egal ob schon in Deutschland oder in einem
Buero von Cubatur oder Cubanacan gibt es in der Regel keine Probleme. Es sei denn man kann der Cubana schon auf 100 m
Entfernung ansehen womit sie ihren Lebensunterhalt verdient, dann koennte es immer noch passieren dass das Hotel
die Gaeste nicht eincheckt!!

Das ist ja das schöne an Kuba. Man bucht und zahlt ein Hotel im voraus. Dem Rezeptionsheini sieht eine Person dem Anschein nach zu "nuttig" aus, und man wird abgewiesen. Geld futsch. Beschwerde zwecklos. Super!

Die müssen noch sehr viel lernen, wenn eines Tages die Marktwirtschaft über sie hereinbricht.





Von geld futsch Beschwerde zwecklos habe ich nichts geschrieben!!!!!! Der Rezeptionheini handelt auf Anweisung, und natuerlich
steht dem abgewiesen Gast ein Gsspraech mit der Direktion zu, Wenn diese auch ablehnt dann zurueck ins Buero von Cubatur
und Geld zurueck alles schon passiert.

Und Marktwirtschaft heisst ja wohl nicht dass alles geht oder??? ELa hast Du jeden in Deine Kneipe reingelassen, und nicht
manchmal auch einen Gast der sich nicht zu benehmen wusste rausgeschmissen


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 12:10 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 12:15)
#31 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
ELa hast Du jeden in Deine Kneipe reingelassen,

Ja. Auch Frauen, denen man ansah womit sie ihr Geld verdienten. Es gab keinen Einlassdienst mit Gesichtskontrolle. Die Tür war offen, wie es sich gehört. Wer Geld dalassen wollte konnte das auch. Nur Zechpreller bekamen eine Anzeige und Hausverbot. Der Rest hat sich von selbst erledigt.

Zitat von Español
Wenn diese auch ablehnt dann zurueck ins Buero von Cubatur
und Geld zurueck alles schon passiert.

Und sicher auch, daß dann im Büro Erstattung abgelehnt wurde oder mal wieder keiner zuständig ist wie in Kuba so üblich. Hör doch auf, du weißt genau was ich damit sagen wollte. Wie in Kuba mit der Kundschaft allgemein umgegangen wird, das würde sich kein Unternehmer in anderen Ländern leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 12:25
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
( gelöscht )

Ich brauche als Wirt keinen Tuersteher der Gesichtskontrollen vornimmt, aber wenn ich eine ganz normale Kneipe
betreibe mit ganz normalen Publikum laesst es sich einfach nicht vermeiden mal den einer oder anderen aufzuforders
sich eine andere Kneipe zu suchen. Ich moechte z.B. nicht neben einem Typen stehen der das letzte Mal ein Badezimmer
vor 7 tagen gesehen hat froehlich vor sich hin muchelt und andere Gaeste bloed anquatscht. es gibt diese Situationen
und wenn ich den Laden laenger als nur ein paar Monate erfolgreich betreiben moechte muss ich auf so etwas achten.

Sonst muss ich danach dann halt umsatteln auf Versicherungen z.B


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 13:30
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Wie in Kuba mit der Kundschaft allgemein umgegangen wird, das würde sich kein Unternehmer in anderen Ländern leisten.



das absolute highlight: der kunde ist dafür verantwortlich, dass der verkäufer wechselgeld hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 15:34
#34 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008

Zitat von el loco alemán
Wie in Kuba mit der Kundschaft allgemein umgegangen wird, das würde sich kein Unternehmer in anderen Ländern leisten.



das absolute highlight: der kunde ist dafür verantwortlich, dass der verkäufer wechselgeld hat.



Und im hohen Mietwagenpreis ist inbegriffen, daß der Kunde damit zur regelmäßigen Durchsicht fahren muß, selbstverständlich während seiner wertvollen Urlaubszeit und auf eigene Kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 20:57 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 20:58)
#35 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ja das schöne an Kuba. Man bucht und zahlt ein Hotel im voraus. Dem Rezeptionsheini sieht eine Person dem Anschein nach zu "nuttig" aus, und man wird abgewiesen. Geld futsch. Beschwerde zwecklos. Super!

Und wie häufig ist Dir das passiert?

-------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 21:04
avatar  pelotero ( gelöscht )
#36 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
pelotero ( gelöscht )

Nicht wie häufig ist doch die Frage.

Beweise dafür wäre viel mehr von Interesse!

Denn ich glaube das so nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 21:24
#37 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ich überhaupt nicht, in etlichen Jahren habe ich das NIE gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 21:26
avatar  pelotero ( gelöscht )
#38 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
pelotero ( gelöscht )

Genau das meine ich.

Ich habe das auch noch NIE gehört.

In unzähligen Jahren nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 21:48
#39 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei mir bezieht sich das "NIE" auf die Zeit von 04/1994 bis einschließlich 12/2011 (oft 2 X pro Jahr). Vielleicht ist ja die Zeit vor 1994 oder das Jahr 2012 gemeint .


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 21:57
avatar  pelotero ( gelöscht )
#40 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
pelotero ( gelöscht )

Ich kann für Varna noch ein drauflegen.
Ab 1989 hab ich es nicht erlebt. 2 - x-mal pro Jahr.
Und ich kann sagen/behaupten 2012 auch nicht. Bis zu dem jetzigen Zeitpunkt zumindest.
War schon nen Monat da und der nächste Urlaub (Monat) steht schon wieder an.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 22:05
#41 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Das beruhigt mich, 2012 war ich bis jetzt leider noch nicht auf Cuba .


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 23:26
#42 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
Und im hohen Mietwagenpreis ist inbegriffen, daß der Kunde damit zur regelmäßigen Durchsicht fahren muß, selbstverständlich während seiner wertvollen Urlaubszeit und auf eigene Kosten.

Musste ich auf einer längeren Reise durch die USA auch schon (die Arbeiten wurden natürlich kostenlos erledigt, wie in Kuba auch).


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 01:38
#43 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pelotero
Ich kann für Varna noch ein drauflegen.
Ab 1989 hab ich es nicht erlebt. 2 - x-mal pro Jahr.
Und ich kann sagen/behaupten 2012 auch nicht. Bis zu dem jetzigen Zeitpunkt zumindest.

Und das soll nun die Garantie oder der Beweis dafür sein, daß sowas in Kuba nicht passieren kann oder passiert ist?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 06:33
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
( gelöscht )

Das Beispiel mit dem Hotel kein Check, Beschwerde zwecklos Geld futsch ist vielleicht ein bisschen unpasend

ansonsten hat ELA aber recht, nur in seltenen Momenten kann man sich auf Cuba als Kunde fuehlen
und wird auch dementsprechend behandelt, oder sind wir einfach aus Europa zu verwoehnt in dieser Hinsicht.

Ich habe da ja so einiges mitgemacht im Dienstleistungssektor muessten die Cubaner noch viel lernen.
Ich habe 2007 fuer die Firma 6 Neuwagen gekauft, d.h. alte Autos mussten wir abgeben, neue in Empfang nehmen
anmelden etc. Kaufvolumen waren knapp 100.000 Euros, die ganze Aktion hat 5 Monate gedauert , und ich habe
mich eigentlich in keinem Moment als Kunde gefuehlt eher als Bittsteller.

Die Fuehrung unserer Bankkontos mein Gott jedesmal wenn ich dort Geld abheben oder eine Ueberweisung
taetigen musste war das eine Staatsaktion, 3 mal wurde mir sogar eine Multa angedroht weil meine
Unterschriften auf Schecks um 2 mm aus dem dafuer vorgesehenen Feld herausragten, ich habe das erste Mal
darueber gelacht war ein Fehler fuer die Bank war das eine todernste Angelegenheit sogar der Jefe
war involviert.
Ein paar Pakete Papier fuer den Drucker kaufen hat fast einen tag gedauert incl. Vorlage der
Einschreibung bei der Handelskammer und diese paar pakete musstten mit einem beglaubigten Scheck
bezahlt werden!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 08:20
#45 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Espanol, die Stellungnahme von Pelotero und mir bezog sich auf den ERSTEN Satz .


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 09:22
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Espanol, die Stellungnahme von Pelotero und mir bezog sich auf den ERSTEN Satz .



Welche Stellungnahme Oder meinst Du den Schw......vergleich wer schon oefter und laenger auf Cuba

war


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 12:07
#47 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Beitrag #44) Erster Satz, er hat nichts mit "oft und lange" zu tun .


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 22:19
avatar  Trieli ( gelöscht )
#48 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich hatte in den von mir besuchten Hotels bisher nie Probleme. Und auch jetzt im Playa Pesquero hat niemand moniert, daß mein kubanischer Ehemann dabei war. Der Service war super und megafreundlich. Momentan sind es wohl eher die deutschen Gäste die mit unverschämten Forderungen dort aufschlagen. Z.B. Schadensersatzforderungen wegen einem Herpes an der Lippe an dem angeblich die Hygiene des Hotels schuld war. Vogelgezwitscher am frühen Morgen geht auch nicht. Und ein Reiseleiter der 20 Minuten zu spät kommt, weil es in einem anderen Hotel einen Krankheitsfall gab, geht auch überhaupt nicht. Da schämt man sich gerne mal fremd!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 00:05 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 00:05)
#49 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Und auch jetzt im Playa Pesquero hat niemand moniert, daß mein kubanischer Ehemann dabei war.

@ Trieli

Wäre das denn auch möglich, dass man als Eheleute Probleme im Hotel bekommen könnte?

---------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 01:37 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 01:41)
avatar  User ( gelöscht )
#50 RE: Kurzer Reisebericht Mai/Juni
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

Wäre das denn auch möglich, dass man als Eheleute Probleme im Hotel bekommen könnte?






....unter gewissen Umständen schon möglich, jaaa schon möglich...


Man gedenke doch der immer noch gültigen cubanischen Regelung des genehmigten Altersunterschiedes von 18 Jahren - --ins Hotel

Anmerkung : Dieses abgelichtete jungverheiratete Paar kam nicht zusammen ins Playa Pesquero.

Der Hotelchef: "Sie sah zu nuttig aus" und vertrösten sich nun im Spielezimmer der Immigracion.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!