Havanna: Bitterer Nachgeschmack

30.05.2012 10:48
avatar  dirk_71
#1 Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
Rey/Reina del Foro

Havanna: Bitterer Nachgeschmack

Noch gibt es das Spitzelsystem, das in dem Ruf steht, reibungslos zu funktionieren

Viel Schlaf auf dem Flug nach Havanna. Träumen wir, oder schleicht da kurz vor der Landung tatsächlich eine Stewardess mit Desinfektionsspray durch den Gang und sprüht alle drei Meter verschämt auf Knöchelhöhe in die Passagierreihen? Es ist Vorschrift: Kuba desinfiziert Immigranten. Womit, bleibt ein Geheimnis, bestenfalls ist diese Aktion ein Bluff. Besuchen wir Kuba, solange es noch sozialistisch rein ist:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...37c19b31b9.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 10:55
avatar  Mocoso
#2 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
Rey/Reina del Foro

Lecker: Zigarre mit Honig fixiert!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 11:56
#3 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
Rey/Reina del Foro

Was für ein schwachsinniger Artikel!

Na was will man erwarten wenn die arme Reporterin schon in Madrid vom KGB verfolgt wird.......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 12:32
#4 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
Rey/Reina del Foro

Der "Mann mit dem Block im Behördenlook" auf der Autobahn war sicher nur einer der die Mitfahrgelegenheiten koordiniert. Kann mir nicht vorstellen, daß sich irgendjemand so eine Nummer traut. Und das noch an der Autobahn unter den Augen der überall präsenten echten Polizei, die schließlich das Monopol der Touristenabzocke für sich allein beansprucht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 12:45
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
( gelöscht )

Ich tippe mal ganz frech auf freie Journalistin die die ganze Reise noch auf lau hatte.

denn in einem sind alle Journalisten gleich egal ob Spiegel, FAZ oder Kaeseblatt sie haben
alle ein Freibiergesicht!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 12:59
avatar  Trieli ( gelöscht )
#6 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
Trieli ( gelöscht )

Sonderbarer Artikel!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 13:03
avatar  Trieli ( gelöscht )
#7 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Espanol: Klar fliegt der Journalist frei, aber die Redaktion muss es sehr wohl zahlen. Die Zeiten in denen Sender oder Verlage Flüge umsonst bekamen sind lange vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 13:20
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli
@Espanol: Klar fliegt der Journalist frei, aber die Redaktion muss es sehr wohl zahlen. Die Zeiten in denen Sender oder Verlage Flüge umsonst bekamen sind lange vorbei.




dann bin ich nicht so sicher bei meinem jetzigen Arbeitgeber und dem vorherigen bekommen Journalisten
Fluege und Hotel frei und wenn sie es geschickt anstellen auch noch einen Leihwagen. Kommt natuerlich drauf
an wo sie arbeiten ?? Irgendeine Provinzeitung hat es da schwerer, und am schlimmsten sind die Damen
und Herren von den Privatsendern


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 14:14
#9 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Der "Mann mit dem Block im Behördenlook" auf der Autobahn war sicher nur einer der die Mitfahrgelegenheiten koordiniert.


Sehr wahrscheinlich. Es sind wohl diejenigen, die normalerweise die Turs weiterwinken - oder aber das Winken galt einem nachkommenden Fahrzeug.
Aber eine nette Geschichte, die der Beifahrer der Tusse erzählt hat; die passt so schön in ihren nichtssagenden Artikel.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 14:54 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 14:54)
#10 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
Rey/Reina del Foro

also der stellv.Chefredakteur vom Grevenbroicher Tagesblatt bekommt auf jeden Fall alles Gratis! Weisse Bescheit!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 15:46
#11 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
Rey/Reina del Foro

Frau Lepping ist nicht ganz dicht .


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 16:30
avatar  juan72
#12 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Der "Mann mit dem Block im Behördenlook" auf der Autobahn war sicher nur einer der die Mitfahrgelegenheiten koordiniert.

So ein Typ ist mir auf der Autobahn Richtung Sta. Clara auch schonmal vors Auto gesprungen - und gleich wieder zur Seite, weil ich nicht gebremst habe. Ein Amarillo war das aber nicht.

Zitat von el loco alemán
Kann mir nicht vorstellen, daß sich irgendjemand so eine Nummer traut. Und das noch an der Autobahn unter den Augen der überall präsenten echten Polizei, die schließlich das Monopol der Touristenabzocke für sich allein beansprucht.

Na die werden sich hüten, weiße Ladas anzuhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 20:02 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 20:08)
avatar  clara
#13 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
Forenliebhaber/in

Echt seltsamer Artikel, hat gar keinen sinnigen inhaltlichen Bogen. Was interessiert mich die Warteschleife in Madrid oder das Insektenspray im Flugzeug...
Glaub nicht, dass sich die Stuttgarter Tageszeitung solche Spesen leisten kann. Klingt eher, als ob eine unterbezahlte Freie noch ein bisschen Zeilengeld mit ihrem letzten Urlaub macht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 23:26
#14 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit dem Spray hab ich schon öfter erlebt, auch bei DomRep-Flügen mit der Air France. Hat also absolut nichts kubatypisches.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 23:35
avatar  clara
#15 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Das mit dem Spray hab ich schon öfter erlebt, auch bei DomRep-Flügen mit der Air France. Hat also absolut nichts kubatypisches.



Dito, macht Air France auch bei Abflug aus Chile. (Und nicht auf Knöchelhöhe sondern über den Köpfen.... )


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 14:54
avatar  seizi
#16 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde es erstaunlich, dass die Autorin nach nur 5 Tagen gemerkt hat, dass Kuba nicht nur aus schönen Stränden, fröhlichen Menschen, Rum und Zigarren besteht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 12:41
#17 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich finde es erstaunlich, dass die Autorin nach nur 5 Tagen gemerkt hat, dass Kuba nicht nur aus schönen Stränden, fröhlichen Menschen, Rum und Zigarren besteht.

Bei meinem ersten Besuch wär ich am liebsten schon am zweiten Tag gleich wieder abgereist. Ach hätt ich das doch nur gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 14:23
avatar  jan
#18 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

und am Dritten hast Du dich vor lauter Frust von einer chica ansprechen lassen
.

01.06.2012 17:54
avatar  el carino ( gelöscht )
#19 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von Trieli
Sonderbarer Artikel!



wieso? war doch alles dabei was man so erwartet von leuten die "in freiheitlicher grundordnung" aufwuchsen.
anderseits sind genau diese leute berauscht von der cubanischen lebensfreude und müssen sich gleich eine kleine freundin mit nach germanien nehmen. von dort aus wettern sie dann lauthals über den cubanischen sozialismus...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 18:06
#20 RE: Havanna: Bitterer Nachgeschmack
avatar
Rey/Reina del Foro

ach komm - hast doch von denen gut profitiert!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!