¡Hasta la victoria siempre!

12.05.2012 10:48
avatar  dirk_71
#1 ¡Hasta la victoria siempre!
avatar
Rey/Reina del Foro

¡Hasta la victoria siempre!

Kürzlich führe eine «Bund»-Leserreise nach Kuba. «Bund»-Chefredaktor Artur K. Vogel über eine Diktatur, die ihre hässliche Fratze vor den Touristen weitgehend verborgen hat.


Als der «Bund» 2011 eine Leserreise nach Burma (Burma) organisierte, hagelte es Kritik aus linken Kreisen. Burma sei eine Militärdiktatur, man dürfe diese nicht unterstützen, indem man sie bereise und dort sein Geld ausgebe.

Soeben haben wir eine Leserreise nach Kuba beendet. Kritik gab es keine. Zwar ist auch Kuba eine Diktatur, aber eine kommunistische; zudem – oder deshalb – wird das Land von gewissen Linken immer noch glorifiziert. (Jean Ziegler nannte Fidel Castro im Radio DRS einst einen kubanischen Nelson Mandela.) Man darf also mit gutem linkem Gewissen nach Kuba reisen. Immerhin, so wird argumentiert, habe Kuba ein gutes, kostenloses Gesundheitswesen, und auch die Schule sei für alle Kinder obligatorisch und gratis.
http://www.derbund.ch/ausland/amerika/Pe.../story/18557147

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 11:56
avatar  user_k ( gelöscht )
#2 RE: ¡Hasta la victoria siempre!
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Immerhin, so wird argumentiert, habe Kuba ein gutes, kostenloses Gesundheitswesen, und auch die Schule sei für alle Kinder obligatorisch und gratis



Das sind wohl lügen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!